ich glaube, man ist zu sehr an die rockstarvorgaben gewöhnt. mir fällt eigentlich kein titel ein, der vor GTA IV die fremdenmissionen (obwohl bei GTA IV ja nicht die missionen in stil von RDR zelebierte) vorkamen und dennoch kommt es in der review so rüber, als ob das nunmal ein absoluter standard bei openworldgames ist. bei früheren titeln konnte man doch auch sehr viel spass haben, obwohl am wegesrand keine zufälligen missionen auftauchten... und wenn sich dann games an die großen vorgaben von R* halten, wird ihnen wieder der stempel eines GTA-klons auf die stirn gedrückt...
ich glaube, dass die leute mittlerweile zuviel von einem sandboxgame erwarten, zwar ist handlungsfreiheit eine feine sache, aber manchmal wird vergessen, dass es sich hier immer noch um ein spiel handelt und keine alltagssimulation. bald wird einem spiel noch negativ angehaftet, dass man nach dem konsumieren von getränken keinen "blasendruck-o-meter" hat, der einen zum aufsuchen der toilette zwingt....