Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »dirtyharry« (3. März 2006, 22:31)
Zitat
Original von warlock
Zitat
Original von dirtyharry
2. Brauche ich wirklich einen DVI-Anschluss? Reicht nicht der VGA-Anschluss für die Xbox 360?
Hast du schon irgendwo ein DVI-Kabel für die 360 gesehen?
Da gibts eh nur VGA.![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dirtyharry« (3. März 2006, 22:24)
Zitat
Original von dirtyharry
1. Sind 8ms Reaktionszeit wie manche Hardwareseiten schreiben für schnelle Shooter ausreichend oder sollte ich lieber zu Geräten mit 6ms oder 4ms greifen?
Zitat
Original von easyrider
Zitat
Original von dirtyharry
1. Sind 8ms Reaktionszeit wie manche Hardwareseiten schreiben für schnelle Shooter ausreichend oder sollte ich lieber zu Geräten mit 6ms oder 4ms greifen?
Das musst du selbst entscheiden, das sieht jeder anders. Also meiner hat 12ms und seh gar keine Schlieren. Soll aber auch Leute geben, die bei 8ms welche sehen.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »dirtyharry« (3. März 2006, 23:05)
Zitat
Original von dirtyharry
Wird denn überhaupt das bild bei einem 1440 x 900 Monitor (wenn ich die Xbox360 auf 1280 x 720 stelle) das Bild aufgeschwemmt (also unscharf auf alle tatsächlichen Pixel übertragen) oder kommen dann nur Balken um den Bildausschnitt?
Zitat
Original von warlock
Zitat
Original von easyrider
Zitat
Original von dirtyharry
1. Sind 8ms Reaktionszeit wie manche Hardwareseiten schreiben für schnelle Shooter ausreichend oder sollte ich lieber zu Geräten mit 6ms oder 4ms greifen?
Das musst du selbst entscheiden, das sieht jeder anders. Also meiner hat 12ms und seh gar keine Schlieren. Soll aber auch Leute geben, die bei 8ms welche sehen.
Da gibts auch verschiedene Verfahren, wie die Reaktionszeit gemessen wird.
Manche messen nur die schwarz-weiss Wechsel, welche schneller gehen als Graustufenwechsel - da erreicht man dann natürlich kleinere ms-Werte.
Also sind 8ms Reaktionszeit nicht bei jedem TFT das gleiche.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mondknallschlumpf« (4. März 2006, 02:19)
Zitat
Original von Mondknallschlumpf
Zitat
Original von warlock
Zitat
Original von easyrider
Zitat
Original von dirtyharry
1. Sind 8ms Reaktionszeit wie manche Hardwareseiten schreiben für schnelle Shooter ausreichend oder sollte ich lieber zu Geräten mit 6ms oder 4ms greifen?
Das musst du selbst entscheiden, das sieht jeder anders. Also meiner hat 12ms und seh gar keine Schlieren. Soll aber auch Leute geben, die bei 8ms welche sehen.
Da gibts auch verschiedene Verfahren, wie die Reaktionszeit gemessen wird.
Manche messen nur die schwarz-weiss Wechsel, welche schneller gehen als Graustufenwechsel - da erreicht man dann natürlich kleinere ms-Werte.
Also sind 8ms Reaktionszeit nicht bei jedem TFT das gleiche.
Wobei man grundsätzlich sagen kann, wenn es ein Markengerät ist, dann kann man bei 8ms ohne Bedenken zugreifen - da wird man keine Schlieren mehr sehen. Wie oben schon gesagt reichen normalerweise sogar 12ms noch aus, um ohne Probleme zu zocken.
Zitat
Original von dirtyharry
1. Sind 8ms Reaktionszeit wie manche Hardwareseiten schreiben für schnelle Shooter ausreichend oder sollte ich lieber zu Geräten mit 6ms oder 4ms greifen?
Zitat
2. Was haltet ihr zum Beispiel vom V7 Videoseven L19WA (8ms/1440 x 900)? Der hat -soweit ich im Laden sehen konnte- ne recht gute Bildqualität.
Zitat
Wird denn überhaupt das bild bei einem 1440 x 900 Monitor (wenn ich die Xbox360 auf 1280 x 720 stelle) das Bild aufgeschwemmt (also unscharf auf alle tatsächlichen Pixel übertragen) oder kommen dann nur Balken um den Bildausschnitt?
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »koralle« (4. März 2006, 13:34)
Zitat
Original von comic
Hab die Box auf der Auflösung von 1360x720 laufen und da wird absolut nix skaliert. Alles sieht richtig geil aus und hab auch nirgends schwarze Balken. Und ich bin recht empfindlich was Bildqualität angeht, aber dass ist wirklich genial.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »warlock« (5. März 2006, 19:06)
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!