Du bist nicht angemeldet.

dermou

Profi

• »dermou« ist der Autor dieses Themas

Beruf: dipl.-psych.

• dermou
  • Private Nachricht senden

301

Mittwoch, 25. August 2010, 20:12

wer hier meckert, darf mal ganz ruhig auf die bayern-elf in fifa11 warten.
die hälfte der jungs hat bestimmt wieder nur ein standardgesicht.

das von olic hätten sie aber mal überarbeiten sollen, das ist seit drei jahren auf diesem stand. und die frisur hatte er wahrscheinlich in der schule zum letzten mal.

Fuchsl

Erleuchteter

Beruf: vorhanden!

• XBFA Fuchsl

302

Mittwoch, 25. August 2010, 20:47

das letzte mal als ich mit ihnen gespielt habe bei PES hießen sie "ISAR" ;)
#makeXboxfrontgreatagain

Pinhead_666

Erleuchteter

• xGodOfWar85x

303

Mittwoch, 25. August 2010, 21:55

keine ahnung was ich immer machen soll, aufgrund der lizens war es immer FIFA und ich denke auch das der FC BAYERN ( ja großer fan :thumbsup: ) in Fifa 11 besser daher kommen wird.

Und da ich mir jetzt South Afrika 2010 gekauft habe und mir die sterung sehr gut gefällt wird es wohl eher wieder FIFA irgendwann! Naja ich werd mir dann die demo zum neuen PES mal anschauen wenn eine kommen sollte!

304

Mittwoch, 25. August 2010, 23:45

und ich denke auch das der FC BAYERN ( ja großer fan :thumbsup: ) in Fifa 11 besser daher kommen wird.

Aha und warum genau?
Wenn du dir die Spielergesichter der Bayern-Spieler bei FIFA10 und die der Bayern-Spieler bei PES2010 ansiehst, wirst du wohl schnell bemerken, dass FIFA da ordentlich was aufzuholen hätte, wenn die Bayern-Spieler im neuesten Ableger wirklich besser aussehen sollen als bei der Konkurrenz. Dem neuesten Bildmaterial nach wird's aber wohl so sein wie letztes Jahr. ;)
Oder bezog sich das "besser" auf die Bewertung der Spieler?

305

Donnerstag, 26. August 2010, 10:35

Ist doch egal ob die Spielergesichter bei Fifa besser sein werden oder schlechter.
Fakt ist man kann zurzeit nur über den Screenshot von PES Diskutieren...und da sehen die Gesichter teilweise sehr, sehr seltsam aus.
Ich glaube auch nicht das die in Fifa besser aussehen werden....aber man darf ja wohl sagen das der Screen nicht sonderlich gelungen ist.

306

Donnerstag, 26. August 2010, 10:45

Ist doch egal ob die Spielergesichter bei Fifa besser sein werden oder schlechter.
Fakt ist man kann zurzeit nur über den Screenshot von PES Diskutieren...und da sehen die Gesichter teilweise sehr, sehr seltsam aus.
Ich glaube auch nicht das die in Fifa besser aussehen werden....aber man darf ja wohl sagen das der Screen nicht sonderlich gelungen ist.

Darfst du, mich wundert nur, warum er davon ausgeht, dass sie in FIFA besser werden.

307

Donnerstag, 26. August 2010, 10:54

Darfst du, mich wundert nur, warum er davon ausgeht, dass sie in FIFA besser werden.

Glaube eher das er das Gesamtpaket meint inkl. Allianz Arena, Fängesänge, Bundesliga etc. Die Spielergesichter alleine kann er wohl kaum meinen.
Wobei einige in Fifa WM wirklich gut aussahen...aber letztes Jahr hat mich PES echt umgehauen in sachen Gesichtern...daher hat der Screen mich wirklich enttäuscht.

dermou

Profi

• dermou

308

Donnerstag, 26. August 2010, 11:10

man braucht in puncto gesichter wirklich einzelaufnahmen.
das ist genauso wie bei fifa, "von weitem" kann man einfach nicht genug erkennen.
positiv ist pes in den letzten jahren zumindest immer aufgefallen, weil die meisten der großen teams mit ausnahme einiger jugendspieler sehr realitätsgetreu dargestellt wurden. das ging fifa immer etwas ab, was aber der tatsache geschuldet ist, dass sie viel mehr teams zu bearbeiten haben.
trotzdem finde ich es gruselig - auch wenn ich mich da wiederhole - , mir einen friedrich oder mertesacker oder auch hitzlsperger bei fifa anzugucken. die hatten ja selbst beim wm-spiel kaum ähnlichkeit.

dafür könnte fifa jetzt aber in sachen automatischer jubelsequenzen an pes vorbeiziehen. die sehen ziemlich gut aus. und haben die gleichen clippingfehler wie bei pes.;) so ist das eben, wenn die spieler unterschiedliche größen haben.

ollever99

Fortgeschrittener

Beruf: Programmierer

• FCB OLI

309

Donnerstag, 26. August 2010, 11:48

wie kommst du darauf das die jubelszenen authentischer werden? Das was ich bisher gesehen habe sind immer noch die gleichen standartjubel wie seit FIFA 08! Zumindest wenn mann nicht manuell jubelt! Das mit dem Team jubeln ist ganz nett gemacht und bringt bisschen mehr Atmosphäre, aber neue Jubelszenen konnte ich nicht wirklich erkennen! Oder hast du irgendwo ein video wo man was neues erkennen kann? Mann hat ja auch gesagt das die "abgespacten" Jubel der Vergangenheit angehören, aber ganz überzeugt bin ich davon noch nicht!

Was mir bei beiden Spielen aber so ein bisschen fehlt ist die Abhebung von Topspiel zu Normalospiel! In der Realität ist ein Auswärtsspiel in Freiburg nunmal kein CL Halbfinale oder Finale! Im Spiel fällt dieser Unterschied jedoch wenig bis gar nicht auf! Da könnte man doch noch n bisschen was an der Atmosphäre machen! Eine andere Einlaufsequenz, Geräuschpegel höher, Animation wie die Bank bzw. der Coach total von der Rolle ist wenn man in Führung geht etc. Alles einfache Dinge die locker umsetztbar wären und mir gut gefallen würden! Aber darauf muss ich wohl lange warten! Da macht FIFA mit dem Soundfeature aber schonmal einen Schritt in die richtige Richtung!

dermou

Profi

• dermou

310

Donnerstag, 26. August 2010, 13:07

besser als pes wird fifa in hinsicht der jubelsequenzen nicht wirklich werden - da habe ich im letzten beitrag sicher übertrieben.
aber ea hat da endlich mal eine verbesserung eingeführt.
nun muss man nicht zwischen abgefahrenem bis langweiligem manuellem jubel oder gnadelos veranltetem jubelclip wählen, sondern kann den spieler laufen lassen, der dann "passend" jubiliert und mit mitspielern in interaktion tritt.
stars mit ihrem eigenen, speziellen jubel (klose, rooney, ronaldo) führen diesen dann auch automatisch aus.
die alten clips waren ja zum einen von der anzahl her zu überschaubar und zumeist völlig falsch - tor, lauf zur linken eckfahne, blende zum clip, wo der spieler an der anderen eckfahne steht.
nun ist es aber auch gut mit der jubelei, ich kann das wort nicht mehr sehen.;)

was die stimmung anbelangt, erwarte ich mir von konami nichts. seit dem sprung auf die aktuellen konsolen, sieht es jahr für jahr sehr trist in den stadien aus und hört sich noch schlimmer an.
jedoch sind die offziellen wettbewerbe sehr gut in szene gesetzt.
möglichkeiten zur verbesserung gibt es sicher viele. beispielsweise könnten sich auch mal die einwechselspieler warm machen bzw. vor einer einwechslung, die man im menü bereits bestätigt hat, an der linie bereit stehen.
fahnen und vernünftige banner würden ihr übriges tun.
auf der ps2 konnte man früher die zwei hauptfarben der flaggen und das muster wählen, zudem war auch das wappen der teams auf den "winkelementen" abgebildet. es sollte also kein problem sein, das gewohnte aus alten spielen auch in die neuen zu integrieren.

kommt mit auf die wunschliste!

PeTzi

Fortgeschrittener

• PeTzi X

311

Donnerstag, 26. August 2010, 13:15

möglichkeiten zur verbesserung gibt es sicher viele. beispielsweise könnten sich auch mal die einwechselspieler warm machen

Sollte eigentl. in diesem Teil sein. Glaube ich wurde vor 8 Monaten oder so als eine der Neuerungen erklärt.

Ich finde einfach der Bezug zwischen erster Elf und Bank fehlt (bei beiden Spielen). Trainer könnte unten gestikulieren, Spieler könnten sich warm machen oder Spieler steht bereit (was dermou auch schon sagte). Ich fand den Jubel immer lustig wenn der Psieler zu den warmmachenden Bankspielern rannte und mit den jubelte... wo kamen die her?^^

Atmosphäre fehlen mir nur Fangesänge und Akkustik (weniger und mehr Zuschauer, erinner gerne an Dienstag Hexenkessel Genua).

NEW YORK KNICKS

312

Donnerstag, 26. August 2010, 16:19

Grad bei der Atmo fand ich in älteren Teilen diese lauten Trommeln sehr geil bei Derbies oder Spitzenspielen, sowas rockt IMO ungemein! Hoffentlich gibts sowas auch beim neuem Ableger, Bengalos wären auch fein. Tor und dann steht der Heimblock in Flammen. :love: Wäre echt wunderbar sowas.

Bin momentan echt stark am überlegen ob ich mir das Spiel für PC oder für die Box hol. Der Vorteil sind natürlich Patches und ne kleine Ersparnis. Mhhh. :/

Pinhead_666

Erleuchteter

• xGodOfWar85x

313

Donnerstag, 26. August 2010, 21:20

naja ich gehe jetzt nur davon aus das EA und Spieletester gesagt haben das Grafisch einiges gemacht wurde.

314

Donnerstag, 26. August 2010, 21:23

EA sprach letztes Jahr auch von einem perfekten Manager-Modus, genauso wie Konami von einem technisch einwandfreien Online vergnügen sprach - beides wurde durch Zahlreiche Vorberichte untermauert. Und was ham wa bekommen? Nüscht.

;)

315

Donnerstag, 26. August 2010, 21:58

hoppla! 8o
das nennt man wohl bogenlampe.
Klasse Animationen, vor allem beim Keeper :thumbup:
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

dermou

Profi

• dermou

316

Freitag, 27. August 2010, 08:10

neuigkeiten zur (veröffentlichung der) probeversion gibt es in der nächsten woche.

http://winningelevenblog.com/blog/demo-n…ming-next-week/

und hier noch ein video, das zeigt, wie schwer man mit valeny und stremer gegen weltklassespieler verteidigen kann. bleibt abzuwarten, ob bei pes2011 das balancing stimmen wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dermou« (27. August 2010, 08:10)

dermou

Profi

• dermou

318

Samstag, 28. August 2010, 08:09

wow, die erfolge sind mal unspektakulär - wenn es nicht den letzten erfolg gäbe, würde ich sagen, dass es die liste von pes2010 ist.
macht aber nichts, da es ums spiel geht und ich es lediglich ganz nett finde, wenn nebenbei bzw. nach einem spiel der erfolgshinweis aufploppt.

Pinhead_666

Erleuchteter

• xGodOfWar85x

319

Samstag, 28. August 2010, 12:53

EA sprach letztes Jahr auch von einem perfekten Manager-Modus, genauso wie Konami von einem technisch einwandfreien Online vergnügen sprach - beides wurde durch Zahlreiche Vorberichte untermauert. Und was ham wa bekommen? Nüscht.

;)
ja bei Fussball games will ich nicht behaupten das ich mich auskenne ich hab mir mit WM 2010 seit jahren wieder eins gekauft weil immer wenn ich mal bock drauf hab, hatte ich keins :thumbsup: . Sowas spiel ich halt nur zwichendurch!

Ich guck mir lieber die Bayern spiele an ;) aber Ich will mir halt dennoch ein zweites kaufen weil ich halt nicht immer nur mit den Nationalteams spielen will!

320

Samstag, 28. August 2010, 16:42

Naja keine wirklich neuen Erfolge, aber das ist bei Fifa ja meist auch nicht anders bis auf ein zwei....grob gesagt. Was ich gut finde das es kaum Online Erfolge gibt, bin kein Fan von Online Erfolgen. Nur welcher mich nervt ist das mit den Freistössen hab ja selbst im 2010 kein einzigen getroffen. Ich Blick bei den nicht richtig durch wie man die schießen soll bei PES. Sonst aber freu ich mich schon auf das Game und kommt Zeitgleich mit Fifa in meine Spielesammlung. Allein wegen dem Be a pro Modus den ich einfach liebe...

Thema bewerten