Mafia 2 ist ein storylastiges Actiongame in einer offenen Stadt, es ist allerdings kein GTA4 wo man an allen Ecken irgendwelche Nbenmissionen finden kann.
Das kann man gut, oder auch schlecht finden. Ich bevorzuge Spiele die recht linear ihre Story preisgeben und man sich an dieser durch das Spiel hangelt. Bei GTA4 habe ich alsbald die Laune verloren weil man ständig zwischen irgendwelchen Handlungssträngen, Nebenmissionen und anderem Gedöhns vergisst worum es im eigentlichen Hauptstrang ging.
Ich finde Mafia 2 genial und bin nun in Kapitel 5, bisher ist es für mich ein absolut fesselndes Spiel mit einer außergewöhnlich aufsaugenden Story.
Die grafischen Schwächen und das man eben nicht zu 5 Autohändlern gehen kann stört mich absolut nicht, die Story wird so genial erzählt das er mir einfahc Spaß macht dieses Spiel durch zu spielen.
Es wird ja nach Spielende (ich spiele auch mittel aktuell) möglich sein jedes Kapitel einzeln anzuwählen und nach alles Gegenständen (Playboys etc.) zu suchen und ich weiß jetzt schon sicher das ich das Game anschließend auch noch auf schwer durchspielen werde, allein schon wegen der 100 GS die es dafür gibt.
Von daher gehe ich davon aus dass das Spiel mich auf alle Fälle locker 2 Wochen beschäftigen wird und dann ist eh bald F1 Time