Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Mafia 2

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Masterpiece

Erleuchteter

Beiträge: 7 586

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Verkäufer

  • Masterpiece1989
  • Private Nachricht senden

721

Freitag, 27. August 2010, 00:07

Hmmm, stand heute vor dem Regal im MM und habe mir überlegt es für 49€ mitzunehmen. Habe mich dann doch dagegen entschieden und werde es mir erst mal aus der Videothek ausleihen. Ich denke an einem WE (Fr-Sa) sollte die Story zu schaffen sein. Das Sammeln interessiert mich, seit dem Tauben abschießen in GTA IV, nicht mehr :D

722

Freitag, 27. August 2010, 03:09

hab meine pre ordered pc version abbestellt..

nach vielen berichten über das game fand ich es auf einmal nicht mehr so toll (ja habe die demo (pc) gezockt)

vielleicht kauf ich es mir mal sobald es fast kostenlos ist (ca 10-15 euro)


ich warte jetzt auf dead rising 2

SirHari

Erleuchteter

Beiträge: 4 766

Wohnort: Stamford Bridge

  • DrSchmock
  • Private Nachricht senden

724

Freitag, 27. August 2010, 07:30

ein kumpel hat mir erzaehlt das irgendeine zeitschrift die das game getestet hat nur 4 von 10 sternen vergeben hat!!!habs leider selber nicht gelesen oder gesehen!!!wuerde mich interessieren warum die bewertung so mager ausgefallen ist nachdem ja keiner was negatives berichtet bis eben auf das tearing!!!aber das hab ich bei resi 5 af 1080p genauso und much stresst das nicht sonderlich...auch wenn es nicht schoen zum ansehen ist!!
100% Games Complete XBOX One (55)
100% Games Complete XBOX 360 (29)
Erfolgsfortschritt Need for Speed (200/1000)
Erfolgsfortschritt Assassins Creed Syndicate (70/1000)
Erfolgsfortschritt WRC 5 (800/1000)
DrSchmock = SirHari

725

Freitag, 27. August 2010, 08:03

...bei 4players kommt es sehr gut weg...wenn man bedenkt wie kritisch die dort sind,denke ich,dass es trotz der angesprochenen mängel ein hervorragendes spiel ist...und werde es mir holen.....and btw...nach uncharted hat es jedes action game sehr schwer,die latte liegt halt jetzt ganz oben,wenn man weiss was eigentlich möglich wäre...

726

Freitag, 27. August 2010, 08:40

So,

nach einer langen Nacht mit Mafia 2 bin ich im Kapitel 9 angekommen und muß sagen das ihr alles vergessen solltet was ihr so von der Kurzdemo wisst.

Das Spiel eröffnet sich eigentlich erst ab Kapitel 7 wo man
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
ins Gefängnis kommt und dort 7 Jahre verbracht hat.


Ab dann dauern die Kapitel wesentlich länger und ab dann geht es auch erst los mit den ganzen Intrigen etc. Ich bin mehr und mehr begeistert und in die Story hineingezogen, auch ist die Grafik ab Kapitel 7 (endlich ist es dann mal Sommer) schöner und es ist mehr los in der Stadt. Insgesamt kommt erst da das richtige Mafia Gefühl rüber.

Kurz?

Kaum ein Shooter etc. hat eine längere Spieldauer als 10-15 Stunden und da kommt Mafia 2 auch hin. Die späteren Missionen sind länger als die ersten. EIn Magazin schrieb davon das die Missionen hinten heraus locker bis zu 2 Stunden dauern können und das kann ich bestätigen wenn man nicht wie ein wilder Stier nur durch das Spiel peitscht und die vielen kleinen Details aus den Augen läßt. Aber dann macht Mafia 2 auch nur halb soviel Spaß.

Ich werde nach dem Abschluß auf mittel, direkt auf schwer nochmal nen Durchgang machen um zu gucken was ich alles an der aufwändigen Story verpaßt habe.

Wer dieses Spiel nicht kauft hat in meinen Augen eines der Spiele mit der besten und dichtesten Story verpaßt.
Es ist wie es ist!

727

Freitag, 27. August 2010, 12:08

nach uncharted hat es jedes action game sehr schwer,die latte liegt halt jetzt ganz oben,wenn man weiss was eigentlich möglich wäre...


Es soll Leute geben, die doch tatsächlich keine PS3 haben und Unchartet noch nie gesehen haben 8|

728

Freitag, 27. August 2010, 12:19

Zu denen ich gehöre 8)
Es ist wie es ist!

729

Freitag, 27. August 2010, 12:21

Und ich auch ;)

730

Freitag, 27. August 2010, 12:48

Ich weiss noch nicht so ganz was ich von Mafia 2 halten soll.. Es macht Spass
ABER..
Hab mich echt sehr auf das Spiel gefreut und dann gestern auch
bekommen..
Bis Gesten abend hab ich es dann in Kapitel 9 geschafft
(Spielzeit 6std)..

Klar die Story is gut Abwechslungsreich aber für ein
Open World Game zu geradlinig.. Selbst bei Farcry 2 war da mehr drum
herum..
Und wenn die Story nach 10std rum ist und ich dann nicht munter durch
Empire Bay cruisen kann geht das nach meiner Meinung garnicht..
( BEI 8 JAHREN ENTWICKLUNGSZEIT)
Die Stadt wird nicht
genutzt es gibt kein drum herum Aufstehen- Anziehen- Zum Auftrag fahren-
Ausführen- Heim fahren- Ab ins Bett.. Das is
ja fasst so langweilig wie das
echte Leben ;)
Man kann Playboys
sammeln Steckbriefe (bin wie gesagt in Kapitel 9 und hab noch keinen einzigen,
wenn da jemand was weiss einfach bescheid geben) und auf schwer Pinups dazu kann
man noch Auros verhöckern.. Da ist aber bis auf die GS kein Anreiz dabei.. Was
ist mit nem Strip-Club in jeder Bar steht ein Billiard-Tisch warum kann man denn
nich nutzen.. Das kommt euch irgendwie bekannt vor, klar aber DAS ist Open
world..
Was bring dir schöne Neue Klamotten wenn du in Videos ganz andere
anhast.. Das mit der Tankanzeige ist schön aber man muss fasst das ganze Spiel
die selbe Karre fahren (ca. 50KM) bist die Lampe angeht.. Wer macht das
schon..
Klar sind wir verwöhnt von Spielen wie Red Dead Redemption oder GTA
IV, aber bitte 2K was habt ihr in 8 Jahren gemacht..

War nach der Demo eingeschüchter hab aber gedacht das
mit der Grafik werden die schon hinbekommen Pustekuchen..

Klar
die Stadt sieht erste Sahne aus sau viele kleine Details die Spass machen zu
entdecken.. ABER das tearing (ruckeln, man hat das Gefühl das Bild kommt
balckenweise nich nach)geht garnicht..
Helle Schatten sind eine Fläsche aus
grauen Punkten und was bitte sollen die Pinken Abgasse wenn man bremst.. Die Explosionen sind wunderschön dank
Physix..
Aber solche Grafik Probleme gehen heutzutage nicht.. Ein zwei
Grafikfehler kann man heutzutage bei dem Terminen und dem Druck dulden, die kann
man ja später wegpatchen.. (Auch so eine Angewohnheit die überhaupt nich abgeht
leider aber zum Alltag gehört.. Aber anderes Thema)
Und ich frage wieder was
habt ihr die letzten 8 Jahre gemacht..

Beim Sound is komisch bei manchen
Videosequenzen sind Leute die direkt neben dir stehen kaum zu verstehen und
Leute die weit Weg sind schreien dir ins Ohr (Selbe Sequenz)..
Im Spiel ist
die Atmo und alles die Nebengeräusche klasse..
Aber und jetzt kommt der
Hammer, weil ich hier irgendwas von gute Deutsche Syncro gehört habe.. Es gibt
4-6 Nebencharaktere die die SELBE Deutsche Syncro haben (Und die sagen alle nich
nur einen Satz).. Und nochma was habt ihr die letzten 8 Jahre
gemacht..

Die Bewertung der Medien halte ich für falsch Eurogamer ist mit
4 von 10 Punkten zu hart und die anderen zu gutmütig wenn man überlegt das der
Pate 2 bei 4players 73% bekommt und Mafia 2
85%.. Grösstes manko ist das der Spielumfang nicht stimmt..
Bei der Pate 2 gibt es
einen ganz guten Mp-Modus
denn man bei Mafia 2 auch vergeblich sucht,
wenigsten ein paar
Coop-Missionen man ist ja eh meistens zu zweit
unterwegs ist..
Und die Grafikfehler sind zu heftig..

Vielleicht bewerte ich aber auch falsch und man darf Mafia 2 nicht mit GTA IV, Read Dead Redemption und Der Pate 2 verglichen sonder neher mit Assassin's Creed.. Dann haben die Medien schuld da es überall hiess GTA vom Thron stossen, GTA Klon usw..
Ich würde ja gerne ma einen Entwickler zu dem Thema hören.. Der wird zwar eh sagen was ich eben zudenken gegeben habe..

Alles in allem ein gutes Spiel aber keine 85% sondern eher 75%.. Hab halt was anderes erwartet..
Dann muss ich eben bis GTA 5 warten bis ich wieder stundenlang Open world Spass haben kann..
:D

Ich seh
schon die DLC auf uns zufliegen für 800 bis 1200 MS-Points
..
Schade schade ;( ;( ;(

SirHari

Erleuchteter

Beiträge: 4 766

Wohnort: Stamford Bridge

  • DrSchmock
  • Private Nachricht senden

731

Freitag, 27. August 2010, 12:51

klar ist uncharted einfach unangefochten das beste action adventure das es gibt!!!aber ich will ja auch kein weiteres uncharted sondern ein solides game das fun macht und das scheint mafia 2 zu sein!!!gut ch leihe es mir mal aus der videothek aus um zu sehen wieviel spass es mir bereitet und dann denke ich ueber einen kauf nach!!! ;)
100% Games Complete XBOX One (55)
100% Games Complete XBOX 360 (29)
Erfolgsfortschritt Need for Speed (200/1000)
Erfolgsfortschritt Assassins Creed Syndicate (70/1000)
Erfolgsfortschritt WRC 5 (800/1000)
DrSchmock = SirHari

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

732

Freitag, 27. August 2010, 13:14

Sagt mal kann man eigentlich die Playboy-Heftchen auch nach Abschluss der Missionen noch suchen und einsacken? Ich möchte nämlich ehrlich gesagt nicht bei jeder Mission die Lösungsbildchen angucken müssen. ;)

733

Freitag, 27. August 2010, 13:44

Ich habe Ucharted wie gesagt nie gespielt, würde es aber eher in Richtung Tomb Rider setzen vom Seting und der Story her.

Von Mafia und Open World ist es aber wohl so weit entfernt wie ich vom Nordpol ;)

Dellengolf seine Meinung kann man teilen wenn man diese ganzen Punkte für sich nimmt und drauf achtet.

Ich für meinen Teil habe bisher das bemerkt mit den Nebendarstellern die nie sprechen, noch das mit dem pinken Qualm.

Vielleicht liegt das aber auch daran das ich bei dieser Art Spielen nicht hingehe und auf alles achte, ich versuche da einfach nur das Storyerlebnis und die Spannung aufzusaugen und das gelingt mir bei Mafia 2 perfekt.

Bei Spielen wie F1 2010 hingegen bin ich wie Dellengolf und achte auf jeden Furz. So begutachtet und betrachtet halt jeder ein Spiel anders.

Von mir würde Mafia 2 auch 85% bekommen und das trotz seiner Mängel, einfach weil es endlich ein Spiel mit einer oben world ist das mich aber nicht zwingt diese auch bis in jeden Winkel in 1000 unsinnigen Missionen zu erspielen, sondern diese eher nur als Mittel zum Zweck nutzt um ein lebendiges Gefühl zu erzeugen.


Sagt mal kann man eigentlich die Playboy-Heftchen auch nach Abschluss der Missionen noch suchen und einsacken? Ich möchte nämlich ehrlich gesagt nicht bei jeder Mission die Lösungsbildchen angucken müssen. ;)


Freddi,

du kannst nach dem Spiel jede Mission einzeln anwählen und da dann nach den Heften etc. ausschau halten, die verpassten Erfolge erspielen und auch dann in den Einzelleveln rumcruisen solange zu willst.....
Es ist wie es ist!

734

Freitag, 27. August 2010, 13:45

"....Helle Schatten sind eine Fläsche aus
grauen Punkten ..."


das ist mir auch aufgefallen....habt ihr das auch schon bemerkt? dachte zuerst dass mein TV ne macke hat aber mittlerweile denke ich nich...oder?

pkone85

FRONT Einsteiger

Beiträge: 5

Wohnort: NRW

  • pkone85
  • Private Nachricht senden

735

Freitag, 27. August 2010, 14:23

@all



ich denke auf modernen LCDs bzw auf höheren Settings, ist das Tearing
LEIDER stärker wie auf schwächeren, da es halt noch schärfer wird!!!



Spiele auch auf einem Full HD LCD bei 1080p.... mich kotzt das Tearing vor allem in den Häusern total an..

736

Freitag, 27. August 2010, 14:27

Wie siehts mit dem schwierigkeitsgrad aus für den Gelegenheitszocker? Mittel zu schwer? Leicht zu leicht?

737

Freitag, 27. August 2010, 14:30

Hab mir das Game jetzt aus der Videothek ausgeliehen und werde jetzt erstmal bis abends nen weilchen Zocken. Mal sehen wie es ist.

master jens

Erleuchteter

Beiträge: 3 201

Wohnort: Brechen

  • Gh0stInside
  • Private Nachricht senden

738

Freitag, 27. August 2010, 14:58

klar ist uncharted einfach unangefochten das beste action adventure das es gibt!!!aber ich will ja auch kein weiteres uncharted sondern ein solides game das fun macht und das scheint mafia 2 zu sein!!!gut ch leihe es mir mal aus der videothek aus um zu sehen wieviel spass es mir bereitet und dann denke ich ueber einen kauf nach!!! ;)


Ich habe beide Teile bei meinem PS3 Freunden auf Hard durchgezockt udn muss sagen, es ist gut. Aber kommt spielerisch niemals an Prince of Persia: Warrior Within oder The Two Thrones ran. Auch wennes verschiedene Generationen sind. Dafür ist Uncharted einfach zu kurz und zu sehr Tomb Raider mit schwerpunkt auf Schusswechseln, welche zwar gut sind, aber niemals so fordert wie bei z.b. Gears of War.
Reden ist Silber, schreien ist Gold...

739

Freitag, 27. August 2010, 15:13

Kaum ein Shooter etc. hat eine längere Spieldauer als 10-15 Stunden und da kommt Mafia 2 auch hin.

Du kannst doch nich einen Shooter mit einem Open World Spiel vergleichen.. (ausser Farcry 2, aber das hat dann auch ne Spielzeit von ca.30std)
In einem Shooter a'la CoD oder MoH geht es nunmal meistens nur in eine Richtung.. In Open World Games gibt es aber ''meist'' noch ein drumherum..
Dazu das die Entwicklungszeit von Shootern meist nur 1-3 Jahre dauert.. Ich glaube wenn die CoD Reihe mal ein Jahr aussetzen würde wären die Spiele noch viel besser..
Klar muss bei Open World Games noch eine Ganze Freie Landschaft oder Stadt programmiert werden das deswegen eine längere Entwicklungszeit anfällt is klar..
Aber was bringt die wunderschönste Stadt der Gamingwelt wenn sie sich die wenigsten damit beschäftigen, was bringen die ganzen Details wenn sie nicht zum tragen kommen.. Als Programmierer wäre ich total angepisst wenn ich 8 Jahre eine wunderschöne und detailreiche Stadt kreiere..
Dann zockt man das in 10-12 Std durch und ab in den Gebrauchthandel.. Ohne die Stadt richtig kennen zulernen, weil ma ehrlich wirklich lange beschäftigt man sich ja nicht neben den Missionen mit der Stadt da kein Anreiz da ist weil man weiss es gibt nur Aufstehen zum Job fahren ausführen heim fahren und Nächstes Kapitel bitte!!!
Mit ein Paar kleinen Nebenmissionen und einem besseren Freiheitsgefühl (man hat immer nur einen Ziel am Anfang eines Tages den Job machen und wieder heim, Keinerlei auswahl was man machen will) hätte man GTA IV schlagen können oder zumindest in einer Liga spielen können..

Schaut euch mal denn Test von Xbox Front an, der ist teilweise Einwiederspuch in sich.. Besonders das Fazit..

740

Freitag, 27. August 2010, 15:39

ich find den vergleich mit gta immer lustig.....WARUM zum teufel immer dieser vergleich ?(

weilsn open world game is oder sein soll?? is dasn grund? neee, es is für die meisten nurn vorwand ihr geliebtes gta zu verteidigen damit es ja den 1sten platz der open world games behält......kann es ja auch...schon mal dran gedacht dass nich jeder gta super findet?...ich bin sogar froh dass es nicht wie gta ist, sonst hätt ichs ned gekauft.....gta is ne grosse spielwiese mit mauer story, mafia II eine sehr kleine (openwordl) spielwiese mit super story....soll sich jeder das suchen was zu ihm/ihr passt...lasst doch bitte mal diese aufgeblasenen vergleiche...und wems nicht gefällt: warum kauft ihr es dann nachdem es ne demo gab ?(

und jetzt erzählt mir nich "...die demo war toll, aber das fertige game dann nich mehr...." :stupid:

jetzt wieder btt, aber das musste mal raus nach diesen ganzen endlosvergleichen..... :wacko:

Thema bewerten