Hier ist aber still geworden...![]()
Ist das die Ruhe vor dem Sturm?
Ich hab ja besonders nach dem heutigen Spa-Rennen wieder so richtig Lust auf F1![]()
Noch knapp 4 Wochen - dann drehe ich endlich die ersten Runden![]()
Ansonsten ist mir hier gerade zu still geworden - wo sind denn all die Racer![]()
Nun ja,
jeder hat halt andere Vorstellungen und Wünsche. F1 2010 wird aber keine knüppelharte Simulation. Das konnte man auf der GamesCom gut erkennen, vielmehr ist es ein gelungener Kompromiss aus allem und man schafft es den Grad zwischen Spiel und Wirklichkeit gut zu halten.
Das gilt auch für das Schadensmodell, es ist beileibe kein Seifenbalsenschadensmodell, aber es ist eben auch nicht die Realität. Wer das erwartet, das bei einer leichten Berührung an der Leitplanke in Monaco sofort die Radaufhängung krumm ist wird bitter entäuscht werden. Da verzeihen solche Spiele aus Gründen der Spielbarkeit eben einiges mehr als die Realität.
Auch sehe ich für Leute wie Crazy Probleme in unserer Liga zukommen, scheint es z.B. ihm doch super ernst mit der Realität und Härte des Rensports zu sein. Das werden wir in der Liga sicher nicht zu 100% berücksichtigen können.
Ich weiß nicht wie alt einige von euch sind, aber wer das alte Papyrus Game Grand Prix Legends von 1998 (nicht verwechseln mit dem der GTR Macher vor ein paar Jahren) noch kennt der weiß was ich meine. Das war eine absolut knüppelharte und bockschwere Simulation an der die Masse der Rennspielfreunde für schnelle Rennen doch schnell den Spaß verloren haben. Eben weil Sie es kaum schafften einen 1967er Lotus ohne Farhilfen eine unfallfreie Runde über den alten Kurs in Spa zu bewegen der nichts mehr mit dem gemein hat wie die Jungs ihn aktuell fahren.
Simulation ja gerne, aber das ist ab einem gewissen Grad für die Masse unspielbar und völlig spaßfrei.
Hier ist aber still geworden...![]()
Ist das die Ruhe vor dem Sturm?
Ich hab ja besonders nach dem heutigen Spa-Rennen wieder so richtig Lust auf F1![]()
Noch knapp 4 Wochen - dann drehe ich endlich die ersten Runden![]()
Ansonsten ist mir hier gerade zu still geworden - wo sind denn all die Racer![]()
Die telekom hat mich aus dem Verkehr gezogen und das auf unbestimmte Zeit (finden das Problem nicht)
Außerdem frage ich mich wohin das mit der F1 noch führen soll , wenn ein missglücktes Überhollmanöver mit einer Durchfahrtsstrafe geahndet wird (da wundert man sich, wenn keiner mehr zu überhollen versucht)
Ansonsten habe ich die Zeit genutzt, meine CSP für F1 zu pimpensollte es wie gewünscht funktionieren, werde ich berichten (dazu benötige ich aber erstmal das Spiel)
...
Außerdem frage ich mich wohin das mit der F1 noch führen soll , wenn ein missglücktes Überhollmanöver mit einer Durchfahrtsstrafe geahndet wird (da wundert man sich, wenn keiner mehr zu überhollen versucht)
...
Zitat
Es soll laut Codemasters sogar möglich sein, den Mechaniker beim Boxenstopp umzufahren - aufpassen!
Zitat
Codemasters versprach uns einen ausgewogenen Online-Multiplayer-Modus mit Rennen gegen bis zu zwölf andere Fahrer. Toller Service: Im Matchmaking könnt ihr die Option wählen, ausschließlich gegen Spieler mit den gleichen Fahrhilfe-Einstellungen anzutreten.
Es ist noch keins da.Hi Jungs (und leider gar keine Mädels ;-)
hab ich das Hands-On von Matthias verpasst?? Kann es nicht finden. Oder sagt blos es gab noch gar kein offizielles Preview von der Gamescom von Matthias??? Hatte er doch versprochen![]()
Ja ich fände es halt sehr dumm wenn es immer aufhören würde. Oder wir findet ihr das? Dann wäre es fast immer das gleiche regen reifen drauf und wieder runter. Versteht ihr was ich meine?Das Wetter ist dynamisch und soll immer wieder anders verlaufen. Das heißt das es bei einem Rennen in Spa in der 34 Runden anfangen kann zu regnen, aber in einem anderen schon in Runde 10, oder auch gar nicht und auch kann es dann bis zum Ende durchregnen, oder aber vorzeitig wieder aufhören.
So wurde es jedenfalls gesagt.
Nee, ist total schwierig zu begreifenJa ich fände es halt sehr dumm wenn es immer aufhören würde. Oder wir findet ihr das? Dann wäre es fast immer das gleiche regen reifen drauf und wieder runter. Versteht ihr was ich meine?Das Wetter ist dynamisch und soll immer wieder anders verlaufen. Das heißt das es bei einem Rennen in Spa in der 34 Runden anfangen kann zu regnen, aber in einem anderen schon in Runde 10, oder auch gar nicht und auch kann es dann bis zum Ende durchregnen, oder aber vorzeitig wieder aufhören.
So wurde es jedenfalls gesagt.
Danke Dante ich mach mir jetzt keine sorgen mehr!! ;-)Nee, ist total schwierig zu begreifenJa ich fände es halt sehr dumm wenn es immer aufhören würde. Oder wir findet ihr das? Dann wäre es fast immer das gleiche regen reifen drauf und wieder runter. Versteht ihr was ich meine?Das Wetter ist dynamisch und soll immer wieder anders verlaufen. Das heißt das es bei einem Rennen in Spa in der 34 Runden anfangen kann zu regnen, aber in einem anderen schon in Runde 10, oder auch gar nicht und auch kann es dann bis zum Ende durchregnen, oder aber vorzeitig wieder aufhören.
So wurde es jedenfalls gesagt.![]()
Wenn es so wäre könnten die sich das ja gleich sparen... Sie geben das Wetter aber als dickes, fettes Feature an, also mach dir mal keine Sorgen!
4 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!