Du bist nicht angemeldet.

7 061

Donnerstag, 2. September 2010, 15:37

@Siggi

sehr gute arbeit :thumbsup:

sollte die plakette pflicht werden für alle teilnehmer ? oder auf freiwilliger basis ? was meint ihr ?

denk nur an die jenigen die sich desgins aus dem shop gezogen haben. die sind ja im nachhinein leider nicht mehr veränderbar :thumbdown:

Saskia_Herne

Fortgeschrittener

Beruf: Bürokauffrau

• xxRFDAxxSaskia
  • Private Nachricht senden

7 062

Donnerstag, 2. September 2010, 15:45

Also finde die plaketten auch sehr schön, gute arbeii sigi

Beruf: Betriebswirt

• aTTaX Kenny

7 063

Donnerstag, 2. September 2010, 16:04

Ich muss ma schaun was mit noromike wird, glaub im moment sehr schlecht, hat sehr viel um die Ohren.

Aber ich bin ja wieder da xD

@ PapaP.

Bis bald :sorry: (spaß)

@HSV

Welcome

@ Siggi

Erwartet gut, man ist ja nix anderes gewohnt :pray:

7 064

Donnerstag, 2. September 2010, 16:11

Siggi von mir weiste ja schon das ich die Idee und die Ausführung sehr gut finde, und auch wenn ich den entwurf schon kannte gefällt sie mir nun noch mehr ;)

Ich würde schon sagen das die Plakette auf jedes Auto gehört, einfach aus bekannten gründen, in jeder Rennserien gibt es Plaketten, nicht nur zur Erfassung der Startnummern sondern auch aus Optischen Gründen.
Siggi hat sich auch soviele Mühe gemacht das man diesen Aspekt nicht aus den Augen verlieren sollte. :thumbup:

Okay Leute die nicht viel mit Lackieren am Hut haben, und sich eine Lackierung aus dem Shop gezogen haben, da wird es schwierig, aber wir haben hier ja gute Lackierer vllt können diese ja helfen eine Lackierung zu erstellen, somit passt dann auch ne Plakette drauf.

Und viele Fahren mittlerweile ja in einer Teamlackierung :whistling:

schw02

Fortgeschrittener

Beruf: Servicetechniker

• Jim Goose72

7 065

Donnerstag, 2. September 2010, 16:17

Plakette

Ich finde die Plakette ist plicht , war ja auch letzte Saison so. Die meisten haben ja sowieso eine Team Lackierung und da sollte man doch noch unterscheiden können wer die Fahrer sind.
Jim Goose72

Fehlende PS werden durch Mut ersetzt

7 066

Donnerstag, 2. September 2010, 16:29

Sieht subba aus, Siggi! :thumbup:
Design ist klasse für unsere älteren Boliden. Finde auch, dass man die Plakette zur Pflicht machen sollte wie letzte Saison (auf jeder Seite eine Plakette wie gehabt).

Freue mich auch auf die anderen Farben :thumbup:

:danke: Siggi!

orderbaron

Meister

Beruf: Ja

• DIRTY LAP MFR

7 067

Donnerstag, 2. September 2010, 17:17

Plaketten

sehen Super aus !!!!!!

Bitte nicht als Pflicht !! Da ich nicht der Lackierer bin und da auch keen Bock zu habe war es für mich immer nervig durch die Plaketten, kein Design aus irgendeinem Shop hochladen zu können.
Würde mich auch mal interessieren wie das mit den Teamlackierungen dann gehen soll und der Plakette ??? Ist das dann nicht auch gesperrt ??

Zu Teamlackierung: wie soll das eigentlich gehen, muss dann der Teamlackierer für jedes verschiedene Auto im Team die Lackierun dann entwerfen ??
Hoffe ihr versteht meine Frage, da ja nicht alle mit dem gleichen Auto fahren ??

Gruß Dirty
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

7 068

Donnerstag, 2. September 2010, 17:32

RE: Plaketten

Würde mich auch mal interessieren wie das mit den Teamlackierungen dann gehen soll und der Plakette ??? Ist das dann nicht auch gesperrt ??

Zu Teamlackierung: wie soll das eigentlich gehen, muss dann der Teamlackierer für jedes verschiedene Auto im Team die Lackierun dann entwerfen ??
Hoffe ihr versteht meine Frage, da ja nicht alle mit dem gleichen Auto fahren ??

Gruß Dirty
Ja also meist wird es so gemacht, das der Lackierer dann für sein Team die Lackierung entwirft, und auf verschiedene Autos überträgt.

Bei mir und meinem Team ist es so das ich die Lackierung entworfen habe, und sobald einer ein Wagen fährt wo noch keine lackierung drauf ist, gehe ich hin nehme den Wagen und übertrage die Lackierung.

Diese Team Lackierung verschicke ich dann an meine 3 Teamkameraden somit haben sie diese Lackierung offen zu verfügunng, können Sponsoren und Plakette dann noch hinzufügen. (so kann jeder seine Lieblingssponsoren und aufkleber noch drauf machen)
(ich denke so wirds in jedem Team der Fall sein)

So Ist es auch möglich wie du oben fragtest, das man die Plakette aus dem Shop laden kann und dann auf einer offenen Teamlackierung noch einfügen kann ;)

7 069

Donnerstag, 2. September 2010, 17:47

Genau, dog,

allerdings darf Siggi keine gesperrten Bestandteile in den Plaketten verwenden (Champion, LuK Aufkleber z.B.), sonst kannste das Ganze knicken :] Ich meine die Plaketten der letzten Saison hatten wir komplett offen verwendet (also nicht über den Shop heruntergeladen)....da weiß Maggie aber mehr, da er der Lackierer ist bei uns ^^

Beruf: vorhanden :)

7 070

Donnerstag, 2. September 2010, 17:54

@sigi
Wir würden die Plakette sofort fahren (entscheide ich als teamscheffe und Lackierer meines Teams) und die mit bärenherz sowieso. Wenn du mir dies wieder offen zukommen lassen könntest :thumbsup:
Danke schon mal.

Edit
Mist nicht daran gedacht, es wurden 3 Aufkleber verwendet, die man so nicht weiterversenden kann ( obwohl sie in forza für jeden zugänglich sind :wall: )
TEAM-BAERENHERZ

7 071

Donnerstag, 2. September 2010, 18:03

finde die lösung die plakette als pflicht auf das auto zu machen nicht so prickelnd !
schaut euch mal mein team an ?
noromike wird nicht mitfahren, ich kann nicht lackieren, kus i dakrem0r fällt fürs erste rennen aus. ob paulemann nun noch mitfährt weis ich nicht. es sind noch 3 tage bis zum startschuss. von uns hat sich niemand mal die mühe gemacht oder gesagt das wir ne interne lackierung machen.
wie ihr ja wisst war die teambildung als freiwillige aktion gedacht, soll so nebenher mitlaufen.

deswegen könnte man auch mal ausnahmen machen. kaufe mir gerne lackierungen aus dem shop da ich wie gesagt keinen plan vom lackieren habe.

7 072

Donnerstag, 2. September 2010, 18:18

ALSOOOO

Da es scheinbar viele Lackierer gibt ,zumindest scheint es viele "TeamLackierungen" zu geben kann man sicher EINE ausnahme machen für unseren Ehrenpräsident ! ;o)

Wir sind hier ne Spassveranstaltung und keine IFCA bei der man ne strafe kriegt wenn die plakette an der falschen stelle klebt....

gibt 3 möglichkeiten:

- wir lassen es durchgehn !

- einer macht eine sehr einfache,schlichte lackierung die man schnell übertragen kann !

- oder Team Ratte macht eine sehr schlichte Lackierung mit Plakette und gedöhns !

Ich könne ohne weiteres mit einer "Ausnahme" leben wenn die gekauften Lackierungen KEINE ekelhaften anime lackierungen sind ! :thumbsup:

Beruf: vorhanden :)

7 073

Donnerstag, 2. September 2010, 18:19

@Ratte

Mit Papa paulemann sprichst du gerade ein gutes Thema an .
Kannst du mal intern nachhaken , ob es ein zurück für Ihn gibt und ab wann man damit rechnen könnte ?
Hätte ja gerne mal auch bei Papa nachgehakt , aber die Telekom meint das ich momentan kein Internet benötige und daher ist nix mit Xbox live :-(
TEAM-BAERENHERZ

7 074

Donnerstag, 2. September 2010, 18:27

Hi, ich nochmal :)

Hab mir jetzt den Dodge Challenger gekauft, kann mir einer sagen was folgendes bedeutet?

- AWD, FWD, RWD
- Flügel erlaubt

Ich hab doch richtig verstanden das ich solange z.B. Motorteile tauschen kann bis ich auf maximal A600 bin richtig? Oder gibts noch andere Möglichkeiten dieses zu erhöhen? ?( :wacko:
[img]http://card.exophase.com/2/0/11957.png[/img]

7 075

Donnerstag, 2. September 2010, 18:31

Hab mir jetzt den Dodge Challenger gekauft, kann mir einer sagen was folgendes bedeutet?

- AWD, FWD, RWD
- Flügel erlaubt

Ich hab doch richtig verstanden das ich solange z.B. Motorteile tauschen kann bis ich auf maximal A600 bin richtig? Oder gibts noch andere Möglichkeiten dieses zu erhöhen? ?( :wacko:
am besten setzt du dich mit Roshi in verbindung (per PN oder xboxlive). der ist hier unser tüftler was setups betrifft :thumbsup:
wenn du mitfahren möchtest trage ich dich auf die startseite in die teilnehmerliste mit ein...
aber probier erst mal aus wie du mit den oldies klar kommst.

gruß
ratte

7 076

Donnerstag, 2. September 2010, 18:47

- AWD, FWD, RWD
- Flügel erlaubt

Also AWD,FWD,RWD Beduetet das du jeden Antrieb verbauen und fahren darfst.
Flügel erlaubt bedeutet, das du dir alle möglichen Anbauteile anbauen kannst, egal ob Nachrüststoßstangen von Tuning-Herstellern oder auch Forza Stoßstange sowie Heskspoiler.

Wie du am Besten zu A600 Kommst und welche Einbauteile dazu gut geeignet sind, und ob ein Austauschmotor mehr bringt als den Originalen aufzurüsten, da leite ich dich sowie es Kanalratte schon getan hat gerne an dzs Roshi weiter, er hat da den "Mechanischen Daumen" für ;)

Was die Plaketten und die Sponsoren aufkleber angeht, da müssten wir mal Siggi fragen, ob er die Sponsoren aufkleber nachgemacht hat oder ob sie von Forza sind.
Sollte er sie selbst gemacht haben dann kann man diese Plakette so verwenden, ansonsten müssen wir nach einer anderen Lösung suchen.
Und was die Pflicht angeht, da kann man sicherlich Ausnahmen machen (haben wir ja in Saison 2 auch schon :whistling: ) also solange keiner auf die Idee kommt halb nackte Manga Figuren auf der Karrose zu haben, (finde ich persönlich immer sehr bescheiden) geht das mit Lackierungen aus dem Shop schon in Ordnung ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RBdog« (2. September 2010, 18:44)

7 077

Donnerstag, 2. September 2010, 18:54

@ ratte & dog

lest ihr meine beiträge überhaupt noch ?!?!? ?( ?( ?( ;(

@ plakettendiskussion ^^

ist doch eigentlich logisch das siggi die selber gemacht hat oder ??

er kann die plakette schlecht in den Shop stellen wenn die mustergruppen gekauft wären ! ;)

7 078

Donnerstag, 2. September 2010, 18:59

@ ratte & dog

@ plakettendiskussion ^^
ist doch eigentlich logisch das siggi die selber gemacht hat oder ??
er kann die plakette schlecht in den Shop stellen wenn die mustergruppen gekauft wären ! ;)
Natürlich lese ich deine Beiträge ;)

Zur Plakette, wir meinten damit nicht das er eine Mustergruppe von jemandems anderen Shop gekauft hat, sondern das es auch bei Forza in der Lackierei bei Hersterlogos diese Logos zur freien Vernwendung gibt.(nicht bei jedem Fahrzeug anzuwählen)
Und das problem dabei ist das wenn er diese verwendet hat, er die Mustergruppe nicht abspeichern und nicht verschicken/Shop stellen kann, lange Geschichte aber ich glaub die Lackierer unter uns wissen was gemeint ist ;)

7 079

Donnerstag, 2. September 2010, 18:59

ich kann ihn gleich mal fragen abér ich denke und hoffe das er soweit mitgedacht hat ! ^^

7 080

Donnerstag, 2. September 2010, 19:00

@ ratte & dog

ja wieso die nachfrage ?
dein avatar fällt ja als erstes ins auge ;)

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten