Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Samstag, 31. Juli 2010, 12:28

Hallo Veido,
auch bei der Easybox 600 kannst und solltest du so vorgehen, wie ich es oben schon beschrieben habe. Am Besten deaktivierst du vorher aber UPNP und schließt die Ports vorher.
Nachdem du dann die ganzen Sachen mit der Manuellen IP-Einstellungen und die Client-IP Adresse in die DMZ eingetragen hast usw., solltest du das ganze speichern und mal alle Geräte, die mit dem Router verbunden sind (auch PC) von dem Router trennen. Dann den Router einmal vom Strom nehmen, ihn mal ca. 3-4 Minuten syncronisieren lassen und erst dann wieder mit deinem PC bzw. Xbox 360 verbinden. Dann sollte das Problem nicht mehr auftreten. Ich hatte das uch schonmal. Probier es mal aus.
Die von Vodafone werden dir leider nicht helfen können. Sei froh dass du noch diese "alte" Easybox hast, die überhaupt eine DMZ-Funktion hat.

Veido

Erleuchteter

Beiträge: 3 684

Wohnort: Hamburg

Beruf: Zocker

  • ZoNiK GER
  • Private Nachricht senden

42

Samstag, 31. Juli 2010, 17:36

Hallo Veido,
auch bei der Easybox 600 kannst und solltest du so vorgehen, wie ich es oben schon beschrieben habe. Am Besten deaktivierst du vorher aber UPNP und schließt die Ports vorher.
Nachdem du dann die ganzen Sachen mit der Manuellen IP-Einstellungen und die Client-IP Adresse in die DMZ eingetragen hast usw., solltest du das ganze speichern und mal alle Geräte, die mit dem Router verbunden sind (auch PC) von dem Router trennen. Dann den Router einmal vom Strom nehmen, ihn mal ca. 3-4 Minuten syncronisieren lassen und erst dann wieder mit deinem PC bzw. Xbox 360 verbinden. Dann sollte das Problem nicht mehr auftreten. Ich hatte das uch schonmal. Probier es mal aus.
Die von Vodafone werden dir leider nicht helfen können. Sei froh dass du noch diese "alte" Easybox hast, die überhaupt eine DMZ-Funktion hat.
Danke, ich werd's nachher mal ausprobieren. Hat es vielleicht damit zutun, dass ich W-LAN hab? Um die Verbindung mit dem PC zu trennen, muss ich einfach Internet deaktivieren, und bei der Xbox dieses Kabel rausziehn richtig?
Sry, bin ein Noob was sowas angeht. :whistling:
"Don't eat the fucking candy!"

43

Samstag, 31. Juli 2010, 18:11

Ne, an Wlan wird es nicht liegen. Mach einfach mal alle Geräte aus (Xbox 360 und PC) nachdem du die die DMZ Sachen gespeichert hast. Dann nimmst du die Easybox einmal vom Strom, dann schaltest du sie wieder an und wartest dann mal so 3-4 Minuten und dann machst du erst wieder deine Xbox, und PC usw. an und guckst ob alles funktioniert. Viel Erfolg.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

44

Dienstag, 3. August 2010, 18:56

Wie/wo kann ich bei der aktuellen Firmware sehen, was für ein NAT ich habe?
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

45

Dienstag, 3. August 2010, 19:25

Wie/wo kann ich bei der aktuellen Firmware sehen, was für ein NAT ich habe?


Gar nicht mehr leider. Bei MW2 im Hauptmenü des MP wirds aber angezeigt.

Veido

Erleuchteter

Beiträge: 3 684

Wohnort: Hamburg

Beruf: Zocker

  • ZoNiK GER
  • Private Nachricht senden

46

Mittwoch, 4. August 2010, 03:44

@Xsaver: Ich hab das jetzt gemacht, was du gesagt hast (Ports schließen, UPBlabla deaktivieren, DMZ einrichten, 5 Min. wartenect...) und dann hatte ich immer noch strikt. Dann hab ich bei der Xbox geguckt, und die hatte die IP von selber (?!) auf 100 gestellt, obwohl ich sie auf 101 hatte, und auch die DMZ darauf eingestellt hatte. Nun hab ich es in 101 umgestellt, und jetzt geht garnichts mehr, jetzt ich sich die Xbox allgemein nicht mehr mit dem Internet verbinden. Was hab ich falsch gemacht? Ich versteh wirklich garnichts mehr. ?(
"Don't eat the fucking candy!"

47

Mittwoch, 4. August 2010, 08:41

Moin Veido,
du musst deiner Xbox 360 erstmal eine feste IP geben. Und bitte nicht gleich die 192.168.2.101 Die ist zu nah am Anfang des DHCP Bereichs der Easybox.
Jeder Rechner, der sich als erstes an der Easybox anmeldet bekommt nämlich erstmal die .101, der nächste die 102 usw. Da kommt es dann zu Konflikten wenn eine IP evtl. schon vergeben ist. Deswegen am Besten eine IP nehmen, die weiter hinten liegt. Zum Beispiel .150 .

Gehe bitte genau so vor wie hier erklärt, dann klappt das :thumbsup:
Hier nochmal die Erklärung: (Sorry wegen der Doppelposts)
Erstmal musst du deiner Xbox eine feste IP-Adresse zuweisen. Gehe dafür in der Xbox unter Systemeinstellungen > Netzwerkeinstellungen > allgemeine Einstellungen > IP-Einstellungen > dort gibst du dann manuell folgende Adressen ein:
IP-Adresse: 192.168.2.150
Subnetzzmaske: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.2.1

Dieses bestätigen und dann gelangst du ja wieder zu dem vorherigen Bildschirm "Allgemeine Einstellungen". Unten unter DNS-Einstellungen, gibst du manuell folgende Adressen ein:

Primärer DNS-Server: 192.168.2.1
Übernehmen und fertig. Jetzt kannst du deine Xbox eigentlich erstmal ausmachen.

Als nächstes greifst du ganz normal über deinen PC auf die Easybox zu. Dann gehst du in der Navigation oben auf Erweitert > Firewall > DMZ und gibst unter "Client IP-Adress" jetzt die IP-Adresse deiner Xbox 360 ein. In deinem Fall 192.168.2.150 (Hatten wir ja so manuell hinterlegt, siehe oben)
Übernehmen bzw. speichern und fertig.

Jetz noch die geschichte mit dem vom Strom trennen, Easybox anmachen und 3-4 Minuten warten bis du wieder alle Geräte anmachst, damit du diesen komischen MTU-Fehler nicht mehr bekommst.

Berichte dann mal bitte ob es geklappt hat. Damit ist Anderen evtl. auch geholfen. Gruß Xsaver

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xsaver« (4. August 2010, 08:41)


Veido

Erleuchteter

Beiträge: 3 684

Wohnort: Hamburg

Beruf: Zocker

  • ZoNiK GER
  • Private Nachricht senden

48

Dienstag, 17. August 2010, 22:18

Ich hab alles exakt gemacht, wie du gesagt hast. Ich hab die freigegebenen Ports gelöscht, UPnP deakiviert, iene DMZ auf 150 eingerichtet, und bekomme immer noch folgende Fehlermeldung: "Verbindung mit ihrer Netzwerkhardware über eine statische IP-Adresee nicht möglich". Ich weiß nicht, was ich falsch gemacht hab?

Edit: Sobald ich bei der Xbox was anderes als 101 als IP angeb (also z.B. auch 150) kann ich komischerweise keine verbindung aufbauen mit Life. Ich hab das ganze jetz nochmal mti 101 gemacht, und jetzt hab ich wenigstens gemäßigt, und kein Strikt mehr. Nur wie bekomm ich es jetzt auf offen?

Edit 2: Yeah, ich kan wieder in Partys und mit meinen Kumpels spielen. Jetzt brauch ich nur noch offen. :)
"Don't eat the fucking candy!"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Veido« (17. August 2010, 22:18)


49

Donnerstag, 19. August 2010, 07:51

Hast du deinen Router nach der Freigabe mal neugestartet? Und auch dann erst wieder die Xbox 360 eingeschaltet wenn der Router komplett mit DSL synchronisiert ist?
Ich habe echt keine ahnung mehr, wo bei dir der Fehler liegt. DNS Server hast du auch eingetragen bei der Xbox 360 oder?

Veido

Erleuchteter

Beiträge: 3 684

Wohnort: Hamburg

Beruf: Zocker

  • ZoNiK GER
  • Private Nachricht senden

50

Donnerstag, 2. September 2010, 19:00

Naja, die NAT ahtte sich nach gemäßigt wieder auf strikt gestellt. Ich wechsel jetzt sowieso den Anbieter. Welche haben die besseren Router für Zocker, Alice oder 1&1?
"Don't eat the fucking candy!"

hXc Liberty

Schüler

Beiträge: 150

Wohnort: Düren

Beruf: Verkäufer

  • DaXDanny
  • Private Nachricht senden

51

Donnerstag, 2. September 2010, 23:56

Hallo Leute,

Nach einem Jahr verglichen Versuchen meine NAT bei dem Problemkind Easy Box zu öffnen habe ich gerade eben eine anleitung gefunden die wirklich vollen erfolg gebracht hat - Komplett offen!!!!!!

Einzige sache die mich jetzt beschäftigt, sind ein paar sachen der firewall die ich abschalten musste (häckchen entfernen) und wollte nun fragen ob dies ein großes sicherheitsrisiko darstellt, bezüglich dre normalen PCs im Haushalt.

hier der link zu der anleiteung erstmal :http://forum.mhilfe.de/viewtopic.php?p=45396#45396

Es geht sich um die ersten drei Punkte ders "Festellen von Eindringungsversuchen" Menüpunkts.

Die Firewall im Router ist aktiv.

Ist es ein Riskiko? Wie groß?

Kann ich meine PCs ebenso gut mit eine Firewall software schützen (zB die von Windows XP)?



Ich weiß es sind verdammt viele fragen aber es wär echt super wenn mir dazu jemand was sagen könnte :)

Danke schonmal
NO RETREAT, NO SURRENDER

52

Freitag, 3. September 2010, 10:24

Naja, die NAT ahtte sich nach gemäßigt wieder auf strikt gestellt. Ich wechsel jetzt sowieso den Anbieter. Welche haben die besseren Router für Zocker, Alice oder 1&1?

Ich denke 1&1 ist besser. Da bekommst du normalerweise eine Fritzbox und bei der kannst du ohne Probleme die Ports öffnen.

@hXc Liberty: Sicherlich stellt das ein Risiko da. Allerdings kann ich das Risiko nicht beurteilen, da ich mich mit diesem "SPI Antidos Firewall" Zeug auch nicht auskenne. Würde beim Windows PC auf jedenfall eine zusätzliche Firewall laufen lassen. Also mindestens die Eigene von Windows.
Mich hat es gewurmt, dass ich bei den neuen Easybox Modellen Abstriche bei der Sicherheit machen muss um eine offene NAT zu bekommen. Von daher habe ich mir bei ebay das 401 bzw. letztens das 601 Modell gekauft. Hier kann man die Xbox noch in eine DMZ stellen und eine offene NAT bekommen, ohne das man diese Firewall Sachen deaktivieren muss. Die easybox 401 bekommste bei ebay teilweise für 1 Euro und für die 601 habe ich letztens 10 Euro bezahlt. Dann hast du Ruhe und deine neue Easybox kannste ja dann wieder verkaufen bei ebay. Von den Funktionen hat sich bei den neuen Easyboxen im Vergleich zu den 401, 601 + 801 Modellen meines Erachtesn eh nicht geändert, außer die USB-Eingänge. Die brauch ich zum Beispiel aber nicht.

hXc Liberty

Schüler

Beiträge: 150

Wohnort: Düren

Beruf: Verkäufer

  • DaXDanny
  • Private Nachricht senden

53

Freitag, 3. September 2010, 11:54

Also die DMZ funktion habe ich auch auf der easy box a600wlan aber das einrichten klappt nicht. meine xbox konnte sich nicht mehr zu xbox live verbinden. ?(

nun habe ich die ports aus meinem link oben unter spezielle anwendungen geöffnet und UPnP aktiviert, jetzt habe ich immerhin gemäßigt und das ist ein mega schritt vostrilt aus.
Das merkt man zB bei spielersuche von Halo 3.

Natürlich wäre offen besser aber dafür die Firewall sachen da ausschalten...?

schließlich werden über den PC auch zB Online Banking sachen gemacht und ich weiß nicht ob es dann gut ist mit dem abschalten der firewall funktionen.
NO RETREAT, NO SURRENDER

54

Freitag, 3. September 2010, 12:35

Also die DMZ funktion habe ich auch auf der easy box a600wlan aber das einrichten klappt nicht. meine xbox konnte sich nicht mehr zu xbox live verbinden. ?

Hm...das Problem hatte "Veido" glaub ich auch mit der 600er. Bei der 401 und der 601 habe ich keine Probleme mit der DMZ.
Wenn alles mit gemäßigt funktioniert, dann lass es so wie es ist. Dann bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

hXc Liberty

Schüler

Beiträge: 150

Wohnort: Düren

Beruf: Verkäufer

  • DaXDanny
  • Private Nachricht senden

55

Freitag, 3. September 2010, 16:28

Ja das habe ich auch vor.

Habe aber eben direkt gemerckt das ich zB jetzt mit jemandem nicht merh in eine Party komme was vorher mit strikter nat ging ?(
NO RETREAT, NO SURRENDER

Veido

Erleuchteter

Beiträge: 3 684

Wohnort: Hamburg

Beruf: Zocker

  • ZoNiK GER
  • Private Nachricht senden

56

Freitag, 3. September 2010, 16:57

Liberty, du hast doch auch die Easy Box A600, oder? Welche IP hast denn deiner Xbox gegeben? Weil selbst mit dieser Anleitung, krieg ich's nicht offen. ?(
"Don't eat the fucking candy!"

hXc Liberty

Schüler

Beiträge: 150

Wohnort: Düren

Beruf: Verkäufer

  • DaXDanny
  • Private Nachricht senden

57

Freitag, 3. September 2010, 17:33

Ich habe es 3 Mal Probiert.

einmal mit 150
Zeite mal 140
drittes mal 104

Ja habe Easy Box a600 Wlan.

es hat bei allen nicht funktioniert. Habe die anweisungen hier im Forum alle mal probiert.

Ende der geschichte war das ich den Router reseten musste weil gar nichts mehr lief 8|

Soll das DMZ eingerichten werden wärend die xbox aus ist?Soll ich erst die IP festlegen odre zuerst den DMZ machen? Weiß nicht ob das eine rolle spielt.
NO RETREAT, NO SURRENDER

Veido

Erleuchteter

Beiträge: 3 684

Wohnort: Hamburg

Beruf: Zocker

  • ZoNiK GER
  • Private Nachricht senden

58

Freitag, 3. September 2010, 21:34

Hab's jetzt irgendiwe offen gekriegt, weiß selber nicht wie. 8| Danke an alle die mir geholfen haben (nächste Woche heul ich bestimmt wieder hier rum)! :) :D
"Don't eat the fucking candy!"

hXc Liberty

Schüler

Beiträge: 150

Wohnort: Düren

Beruf: Verkäufer

  • DaXDanny
  • Private Nachricht senden

59

Freitag, 3. September 2010, 22:40

Hab's jetzt irgendiwe offen gekriegt, weiß selber nicht wie. 8| Danke an alle die mir geholfen haben (nächste Woche heul ich bestimmt wieder hier rum)! :) :D
MIt dem DMZ???
NO RETREAT, NO SURRENDER

Veido

Erleuchteter

Beiträge: 3 684

Wohnort: Hamburg

Beruf: Zocker

  • ZoNiK GER
  • Private Nachricht senden

60

Samstag, 4. September 2010, 01:28

Hab's jetzt irgendiwe offen gekriegt, weiß selber nicht wie. 8| Danke an alle die mir geholfen haben (nächste Woche heul ich bestimmt wieder hier rum)! :) :D
MIt dem DMZ???
Nope, funktioniert mit dem A600 net.
"Don't eat the fucking candy!"

Thema bewerten