Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

blutilein

Fortgeschrittener

Beiträge: 555

Beruf: APH

  • Blutilein
  • Private Nachricht senden

941

Donnerstag, 9. September 2010, 22:11

Also ich fand den DLC ganz nett, vor allem da ich mich aufs Wiedersehen mit Morrigan gefreut habe.
Wobei ich sagen muss, dass es doch stark geschmackssache ist ob der DLC gut ist.

942

Samstag, 11. September 2010, 05:41

mal ein paar meinungen zu den DLC's von mir

add on: aweking 8/10 war ganz ok. hätte aber mehr sein können vom unfang her.

GOLEM DLC: (begleiter golem, nicht der DLC vor witchhunt) : 10/10 da ich meinen golem begleiter einfach mochte :) die quest an sich war naja... es ging halt nur darum einen neuen begleiter zu bekommen.

lelianas DLC: 5/10 gefiel mir einfach nicht. bzw fand ich es langweilig. aber vielleicht liegt es auch daran das ich mit diesem charakter auch im hauptspiel überhaupt nichts anfangen konnte.

Hexenjagt DLC: 8/10 preis/leistung ist in ordnung. hatte mir aber mehr erhofft was "morrigan" angeht.

Golems of Amgarakk DLC: 9/10 gefiel mir irgendwie. war auch mal was anderes

all dem rest gebe ich 6-7/10 alles in allem "ganz ok" aber nichts was man UNBEDINGT haben muss

nur einen DLC habe ich nicht gekauft/gezockt und zwar dieser in dem man als dunke brut kämpft oder es von ihrer seite aus sieht (mir fällt der name nicht ein)


aj bin halb angetrunken also GUTENACHT

Ceilyn

Profi

Beiträge: 1 186

Wohnort: Landshut

Beruf: Bürokauffrau

  • Ceilyn
  • Private Nachricht senden

943

Dienstag, 14. September 2010, 15:50

soo.. amazon uk hat nun dragon age ultimate edition gelistet:

Zitat

Die Ultimate Edition von Dragon Age: Origins behinhaltet alle bisher veröffentlichten Download Contens, somit sind folgende Addons enthalten: Awakening, Feastday Combo Pack, Warden’s Keep, The Golem of Amgarrak, The Darkspawn Cronicles, Return to Ostagar, Leliana’s Song, The Stone Prisoner und Witch Hunt.
Release ist erstmal fuer Oktober angegeben.

amazon link
konsolenschnaeppchen

944

Donnerstag, 30. September 2010, 21:57

Jetzt ist es 100% offiziel. Es erscheint am 26. Oktober und kommt mit wirklich allen DLCs. Werde es mir definitiv kaufen, da ich gar kein DLC gekauft habe und so alle für den einen Preis bekomme :)

945

Freitag, 1. Oktober 2010, 14:49

Habe das auch ein wenig wehmütig lesen müssen, habe das Spiel schon lange verkauft, hatte es sechsmal durch und auch Awakening glaube dreimal.
Die letzten drei DLC habe ich also nicht mehr erleben dürfen/müssen. Das Spiel selber für mich ein absolutes Highlight unter den Spielen der Konsole und zusammen mit Oblivion das beste RPG seit Gothic 2, leider haben die -für mich- enttäuschenden DLC und das auch nicht restlos gelungene Addon ein paar Kratzer am Spiel hinterlassen.
Für all jene, welche das Spiel noch nicht genossen haben ein sehr gutes Angebot...

Das ist halt eine weitere Kehrseite des DLC-Prinzips, kommen diese recht spät haben viele Nutzer das Spiel nicht mehr, bei Fallout babe ich mir dann für 30€ nochmal die GOTY geholt, wäre eigentlich am besten, man würde immer ein Jahr oder zwei warten...
„Die Religion ist das Opium des Volkes“
"Das Gesetz in seiner erhabenen Gleichheit verbietet Armen und Reichen, unter den Brücken zu schlafen." (Anatole France)

Der Mariannenplatz war blau, soviel Bullen waren da, und Mensch Meier mußte heulen, das war wohl das Tränengas. (Ton Steine Scherben)

946

Freitag, 1. Oktober 2010, 15:03

NEEEEEEEEIN!

Gleich das 4. Rollenspiel, das im Oktober erscheint ;(

Ich glaube, ich werde mich wohl via Münzwurf entscheiden, welches ich mir kaufe!

BTW:
Das "normale" DA kostet bei Amazon 30EUR. Wenn nicht alle DLCs so gut sind, würde es sich ja in der Tat lohnen, das Basic-Spiel zu kaufen und nur ausgewählte DLCs....
Ich werde es mir mal durch den Kopf gehen lassen ;)

947

Freitag, 1. Oktober 2010, 15:05

NEEEEEEEEIN!

Gleich das 4. Rollenspiel, das im Oktober erscheint ;(

Ich glaube, ich werde mich wohl via Münzwurf entscheiden, welches ich mir kaufe!

BTW:
Das "normale" DA kostet bei Amazon 30EUR. Wenn nicht alle DLCs so gut sind, würde es sich ja in der Tat lohnen, das Basic-Spiel zu kaufen und nur ausgewählte DLCs....
Ich werde es mir mal durch den Kopf gehen lassen ;)

Das Add-On kostet noch 20€ und das sind schon allein 50€ und die Ultimate Collection kostet dann gerade mal nur 10€ mehr.

948

Freitag, 1. Oktober 2010, 15:14

Aber das andere könnte ich bereits morgen spielen ;)

Mir ist noch gerade was eingefallen:

Wie ist das Speichersystem? Kann ich immer speichern, oder gibt es Savepoints? Oder ist es wie bei ME, dass man innerhalb der Kämpfe nicht speichern kann, danach aber nach belieben?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Banshee3773« (1. Oktober 2010, 15:14)


Ceilyn

Profi

Beiträge: 1 186

Wohnort: Landshut

Beruf: Bürokauffrau

  • Ceilyn
  • Private Nachricht senden

949

Freitag, 1. Oktober 2010, 16:13

ich glaub, dass speichersystem war wie in me2.. wenn keine gegner in der naehe sind oder man am kaepfen ist, kann man immer speichern *G*

mir aergert es ein wenig.. erst vor 1-2 monaten das normale bestellt <.< da war aber UE noch net angekuendigt >.<
und nun dachte ich, ich bekomm nur addon und dlcs.. aber inzwischen weiss ich es auch besser... es ist ein gesamt packet .. <.<

wenn man warten kann http://www.thehut.com/games/platforms/xb…n/10244447.html ^^
da hab ich es auch bestellt.. damals noch mit gutschein :/

950

Freitag, 1. Oktober 2010, 16:18

Bei The Hut gibt es beide zusammen für ca. 30 EUR. Nur die super lange Lieferzeit schreckt mich ab :S

Andererseits:
Für 4 EUR mehr gibts die Ultimate. Warten oder direkt loszocken.... was mache ich blos? ?(

Ceilyn

Profi

Beiträge: 1 186

Wohnort: Landshut

Beruf: Bürokauffrau

  • Ceilyn
  • Private Nachricht senden

951

Freitag, 1. Oktober 2010, 16:38

naja.. kommt drauf an wie dringend du es haben musst. ^^
bei mir ist DA im moment mehr so: will ich haben, aber ich kann warten, weil naechste woche eh enslaved kommt... ;) und dann kommt naruto und dann fable 3 ... nach fable 3 kommt dann entweder erstmal AC:BH oder vll DA:O ... und dann hab ich noch andere games auf dem programm..
von daher.. sind mir persoenlich im moment 5-10 werktage lieferzeit total egal.. ich muss es ja nun grad aktuell nicht unbedingt haben *g*

wenn du grad nichts anderes zum zocken hast.. und du es unbedingt haben willst... naja.. dann bestell oder hol es dir wo dann gleich loslegen kannst

mich aergert es nur, dass ich fuer 20 euro die normale edition damals gekauft habe.. :S

952

Freitag, 1. Oktober 2010, 16:48

Ich kaufe mir ja SP Spiele nur noch ganz selten zum Vollpreis. Daher wird höchstwahrscheinlich Fable 3, Fallout NV und Arcania erst in einem halben Jahr gekauft. Als SP Spiel habe ich noch Beautiful Katamari (:)) und Halo: Reach auf legendär. Also ich werde mal schauen :S

Ceilyn

Profi

Beiträge: 1 186

Wohnort: Landshut

Beruf: Bürokauffrau

  • Ceilyn
  • Private Nachricht senden

953

Freitag, 1. Oktober 2010, 16:51

ich wunder mich echt ueber katamari xD das spiel ist sooo schraeg *G* :whistling:

aehem.. ja.. also.. ich wuerde auf die UE Version warten. du hast dann echt alles was es gibt zu einem unschlagbaren preis *G*
selbst beim uk amazon ist sie mit ~31 pfund recht guenstig.. wenn du dann keine wochen aufs game warten kannst *G*
damit kann man nichts falsch machen ^^

954

Freitag, 1. Oktober 2010, 19:16

Katarmari rockt einfach nur :love:
Die Steuerung ist aber echt gewöhnungsbedürftig, und den ein oder anderen Frustmoment hatte ich auch schon.
Das Spielprinzip ist soooooo genial :]


Aber wegen DA bin ich mir immernoch unsicher :S

Ceilyn

Profi

Beiträge: 1 186

Wohnort: Landshut

Beruf: Bürokauffrau

  • Ceilyn
  • Private Nachricht senden

955

Samstag, 2. Oktober 2010, 11:28

ich wuerde warten .. ^^ wuerde es dir ausleihen, wenn ich es net grad verliehen haette *G*
ganz ehrlich.. uk amazon bestellen und einfach die paar tage warten ^^
hattest du nun net eh noch pruefungen? ;) :whistling:

ansonsten bissi halo im mp oder coop spielen wenn du nicht schon gemacht hast.. hier gibt es doch denen einen oder anderen... *hust* nerd ;)

956

Samstag, 2. Oktober 2010, 19:36

Prüfung ist erst im Januar. Ich brauche aber einen Ausgleich zum ganzen Lernen ;)
Halo Reach schön und gut, aber RPGs sind mein eigentliches Herzblut.
Wenn ich aber eh ein paar Tage warte, kann ich das ganze ja eigentlich gleich auch bei Zavvi/TheHut bestellen für seeeehr viel weniger.

Ceilyn

Profi

Beiträge: 1 186

Wohnort: Landshut

Beruf: Bürokauffrau

  • Ceilyn
  • Private Nachricht senden

957

Sonntag, 3. Oktober 2010, 11:40

Kann ich gut verstehen ^^

was ist mit den anderen rpgs die im moment preiswert auf dem markt sind? ^^ so zum ueberbruecken bis DA:O

958

Freitag, 22. Oktober 2010, 12:55

Weiß jemand (vielleicht aus Erfahrung mit andern "Ultimate Editions), ob die Savegames des "normalen" Spiels mit denen der UE kompatibel sind?

Ich habe mit nämlich die normale Version aus der Videothek ausgeliehen, vielleicht gefällt mir das Spiel ja gar nicht :S

959

Freitag, 22. Oktober 2010, 14:56

Weiß jemand (vielleicht aus Erfahrung mit andern "Ultimate Editions), ob die Savegames des "normalen" Spiels mit denen der UE kompatibel sind?

Ich habe mit nämlich die normale Version aus der Videothek ausgeliehen, vielleicht gefällt mir das Spiel ja gar nicht :S

Bestimmt ja, weil die Ultimate Edition nur das Hauptspiel und vermutlich Download Codes für Awakening und die ganzen DLC's.

960

Freitag, 22. Oktober 2010, 19:06

Nach der 1. Stunde hat mich das Spiel noch nicht so wirklich gepackt. Vielleicht liegt es daran, dass ich versuche, so viel wie möglich aufzusaugen, da das Spiel nur geliehen ist.

Ich werde es einfach später mal gemütlicher angehen :]

Thema bewerten