Auch wenn es natürlich romantisch anmutet, aber nur weil das Endspiel nächste Saison in München ist, kann und darf man das nicht als DAS Ziel ausgeben, die CL ist immer extrem schwer zu gewinnen, Ziel muss es immer sein eine realistische Chance zu haben diese zu gewinnen (nicht mehr und nicht weniger) und zwar jedes Jahr.
Über die IV meckere ich schon seit Jahren, die ist spätestens seit Lucios Abschiebung weit weg vom internationalen Topniveau, nach Demicheles Verweigerungen hätte man endlich einen echten Topspieler holen sollen, so braucht man wieder einiges an Glück um in der CL weit zu kommen (gegen Manu und Florenz hätte uns die Defensive um ein Haar schon das Genick gebrochen und im Endspiel hat es sich schließlich gerächt).
Aber insgesamt ist die Mannschaft sehr stark, auch wenn Robben natürlich weiterhin stark fehlt, Kroos hat aber das Zeug ihn ordentlich zu ersetzen, er hat zwar nicht dessen Eins gegen Eins Fähigkeiten aber dafür ist er ein 10er und hat auch einen super Schuß, ich denke er wird über kurz oder lang ein absoluter Leistungstäger werden.
Ich bin für die Saison durchaus optimistisch, die Spieler sind eingespielt, kennen des Trainers Philosophie und so wird es nicht lange dauern bis sich Erfolge einstellen (trotz ungünstiger Vorbereitung), außerdem spielt Bayern ohne Druck meistens deutlich schwächer.
Ob im Winter noch was passiert, aber ein Spieler der schon für andere EL/CL gespielt hat, dürfte für uns dann nicht mehr europäisch spielen oder täusche ich mich? Sonst könnte man doch Gomez gegen einen IV tauschen.