Zitat
Original von Christian Witte
Die Dungeons werden sich natürlich ähneln, wenn es denn wirklich 200 gibt, werden halt die selben Texturen sein nur anders aufgebaut, vlt. ähnlich wie Instanzen in diversen MMORPG`s.
Zitat
Da ich es noch nicht gespielt hab kann ich das leider nicht beantwortenHab nichtmal Elder Scrolls je gespielt, nur Gothic Reihe
Soweit ich das aber immer rausgelesen hab, sind die meisten Dungeons ja mit Quests verbunden also hat man wohl auch oft nen Auftrag für den Dungi.
Zitat
Original von Devil4life
Zitat
Die Dungeons werden sich natürlich ähneln, wenn es denn wirklich 200 gibt, werden halt die selben Texturen sein nur anders aufgebaut, vlt. ähnlich wie Instanzen in diversen MMORPG`s.
Das ist dann trotzdem abwcklungsreich gestalltet hoffe ich.
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »PePe« (5. März 2006, 15:02)
Zitat
Original von Devil4life
Bin auch noch einer , aber was ich so gehört habe sollten auch wir uns da zurechtfinden.
Zitat
Original von PePe
So, da man nun nicht mehr so eifrig über den Release spekulieren kann, habe ich mich ein wenig mit der Charaktererstellung beschäftigt. Hier sind die Typen, zwischen denen ich mich entscheiden werde (dazu muss gesagt werden, dass die Charas nicht auf ein hohes Level ausgelegt sind [also dass man sich einen möglichst miesen Anfangschar mit niedrigen Hauptskills bastelt], sondern für einen einfachen Einstieg):
Magier
Rasse:
- Bretone (mit den Hochelfen die besten Magier, dafür auch noch menschliches Aussehen)
Sternzeichen:
- Der Magier
Bevorzugte Skillreihe:
- Magie (ist ja klar)
Bevorzugte Attribute:
- Intelligenz, Willenskraft
Hauptfertigkeiten:
- Zerstörung (unverzichtbar für Magier, irgendwie muss ja schaden gemacht werden)
- Veränderung (viele nützliche Zauber enthalten, die das Leben abseits der Kämpfe erleichtern)
- Wiederherstellung (damit kann man sich Tränke und somit den Alchemie-Skill sparen)
- Leichte Rüstung (keine schwere, da der Magier nicht sehr stark wird und diese das Inventar daher zu sehr füllen würde)
- Athletik (imo für jede Klasse wichtig, es soll ja schnell voran gehen)
- Akrobatik (um den Stärkewert zu steigern für größeres Inventar; auch für jede Klasse wichtig)
- beim letzten bin ich mir unschlüssig, da ich nicht genau weiß, von welchem Skill die Beherrschung der Magie-Stäbe abhängig ist; wenn von keinem, dann würde hier wohl Beschwörung stehen oder der Feilschen- oder Wortgewandheitsskill
Ich habe jetzt absichtlich keine Waffenklasse hineingenommen (bzw. werde es nur tun, wenn die Stäbe einer angehören), da dies ein richtiger Magier und kein Kampfmagier oder ähnliches werden soll.
Dieb
Rasse:
- Kaiservolk (es gibt bessere Diebe, ja, aber ich möchte eine menschlcihe Rasse spielen; zudem ist das Kaiservolk sehr wortgewandt)
Sternzeichen:
- Der Dieb
Bevorzugte Skillreihe:
- Diebeskünste (dürfte ja auch klar sein)
Bevorzugte Attribute:
- Geschicklichkeit, Schnelligkeit
Hauptfertigkeiten:
- Schütze (zum leisen Töten)
- Sicherheit (zum Schlösserknacken, für einen Dieb unverzichtbar)
- Schleichen (ebenfalls dringend notwendig)
- Athletik (siehe Magier)
- Akrobatik (ebenfalls siehe Magier; zudem für einen flinken Dieb so und so wichtig, um dem Nahkampf zu entkommen)
- Wortgewandheit (um als schwacher Dieb so manches Problem gewaltlos zu lösen)
- Leichte Rüstung (siehe Magier)
Auch hier kein Nahkampfskill; daher ist es wichtig, unentdeckt zu bleiben sowie flink zu sein, um etwaigen Nahkämpfen zu entkommen.
Auch wenn ich diesen wahrscheinlich nicht spielen werde und mich nur zwischen Magier und Dieb entscheide:
Kämpfer
Rasse:
- Redguard (Rotwardone oder so auf deutsch; sind gute Kämpfer und nicht so hässlich wie Orks)
Sternzeichen:
- Der Kämpfer (wieder sehr einfallsreich)
Bevorzugte Skillreihe:
- Kampf (auch wieder logîsch)
Bevorzugte Attribute:
- Stärke, Ausdauer
Hauptfertigkeiten:
- Schwert (alternativ Stumpfwaffen; ich stehe jedoch mehr auf Schwerter)
- Schwere Rüstung (um im Nahkampf gut geschützt zu sein)
- Athletik (siehe andere Klassen)
- Akrobatik (auch wieder um Stärke nach oben zu pushen)
- Schmied (um das teure Equipment selbst zu reparieren, zudem um Ausdauer zu steigern)
- Blocken (fällt zwar bei 2 händigen Schwertern weg, aber für eine Kämpfer gibt es eh nicht unbedingt andere wichtige Skills)
- Feilschen (zum billigen Einkaufen von Ausrüstung und Heiltränken)
So, einer dieser Charaktere wird es wohl werden, wobei sich einzelne Skills auch noch ändern können. Tendiere zurzeit zum Magier. Vielleicht ist es auch eine kleine Hilfe für die Leute, welche komplett neu im TES-Universum sind.
Zitat
Original von PePe
Zitat
Original von Devil4life
Bin auch noch einer , aber was ich so gehört habe sollten auch wir uns da zurechtfinden.
Ist wahrlich nicht so schwer. Jedoch empfehle ich hier als Anfänger wirklich mal das Handbuch zu lesen, bevor man mit Spielen anfängt. Das Levelsystem unterscheidet sich schon von anderen RPG's, weshalb man vorher da schon ein bisschen was an Wissen mitbringen sollte. Sonst brauch man nur eine ungefähre Vorstellung, als was man spielen möchte, sowie ein kleines bisschen Geduld um sich reinzufinden, und dann wird das schon. Das Tutorial ist ja nun um einiges besser gemacht, da wird man sicherlich sehr gut ins Spiel eingeführt.
Zitat
Original von NeoCleric
Hallo Pepe also das sind aber viele Sachen bei die bissel komisch sind...
Zitat
Blocken kann man auch mit Zweihand Schwert
Zitat
und Feilschen .... naja da wuerde dir jeder abraten der MW kennt habs auf allen Fansites gelesen das es muell ist...
Zitat
Und die Skill Fertigkeiten sind noch nicht so bekannt sollen aber nicht alzuaehnlich zu Mw sein.
2 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!