Du bist nicht angemeldet.

• »Siegfried Ander« wurde gesperrt

• SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

601

Dienstag, 14. September 2010, 15:27

Mirko. Ein bissel Kritik ist noch lange kein Grund, das Handtuch zu werfen. Ich will jetzt nicht auch noch weiter auf dir rumhacken. Aber dein ziemlich lapidar dahergesagter Satz, nachdem du mir auf Le Mans mit dem Countach in der Startphase ziemlich unnötiger Weise reingeknallt bist, hat mich auch ein bissel sauer gemacht. "War doch nur ein kleines Anklopfen".
Du weißt, das man Flügel bei Forza nicht wechseln lassen kann. (Son Blödsinn, die virtuellen Mechaniker bekommen Motoren und Getriben gewechselt, aber keine Plasteteile.) Aber gerade meine "durch dein leichtes Anklopfen" kaputten Spoiler habe mich auf der langen Geraden konkurrenzlos gemacht, mir haben bestimmt 20kmh gefehlt.

Rennunfälle passieren, auch ich habe Roshi möglichereise schon mal um einen Sieg gebracht. Aber auch ich bin der Meinung Dog, das man hier, nachdem man es in der Party versucht hat, locker drüber reden sollte.
Mirko, ich würde sagen, überdenk einfach ein wenig deine anmutende flaxe Einstellung von wegen " war nur ein Anklopfen", dann wird hier allet wieder jut.
Aufgeben is nich! ;)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

602

Dienstag, 14. September 2010, 15:28

Ich will gar nicht meinen Senf dazu geben, da ich ja am ersten Rennen nicht teilnehmen konnte, doch ich hoffe ihr könnt euch einigen. ;)

Ich halte es beim verlassen der Box so wie es auch im echten Rennsport ist, sprich ich kreuze nicht die Boxenlinie und als Hilfe benutze ich die Streckenkarte + Positionanzeigen und natürlich die Abstandsanzeige. Da ja die Ki für einen den Wagen lenkt bis man aus der Box raus ist geht das ganz gut. Und wenn ich an der Box vorbei fahre und es kommt einer raus (sieht man ja an der Karte und weiss man ja auch da jeder sagen muss das er reinfährt), dann fahre ich weit von deer Boxenlinie weg und gebe auch mal nach falls ich das Boxenduell verloren habe und mich nicht vorbeischieben kann.

Beim Überrunden müssen natürlich beide aufpassen, und sollte mal jemand nicht mitbekommen das er überrundet werden soll und nicht sein direkter Verfolger aufgeholt hat, kann man immer noch sagen das man die Blue Flag schwenkt, sprich ich sage das ich dort vorbei gehen will.

In vielen Sachen kann man sich an dem orientieren was auch im Motorsport gilt, z.B. bei Positionskampf die Linie nur einmal wechseln und nicht kreuzen, als Überrundeter von der Ideallinie gehen und platz machen und natürlich keinem ins Aus zu drängen. Und bis jetzt muss ich sagen waren eigentlich alle Rennen sehr fair die ich mitmachen konnte, von daher setzen wir das meiste davon ja auch um.

PS: Können wir den jetzt schon Zeiten für das Laguna Seca Rennen posten?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Todtsteltzer« (14. September 2010, 15:35)

603

Dienstag, 14. September 2010, 15:34

soweit ich weis ja !

andy trifft es genau richtig,in gewissen situationen MUSS eine gewisse vorgangsweise gegeben werden weil es sonst zu unnötigen unfällen kommt. Kommunikation ist da alles ;o) wenn real fahrer kommunizieren könnten wären sicher die ein oder anderen dummen unfälle nie passiert,wie zb webber und vettel auf istanbul ! da hätte ein satz gereicht und schon wäre da im leben nie was passiert. So sieht das ganze einfach nur lächerlich aus. WIR haben den riesen vorteil untereinander kommunizieren zu können,also warum das nicht tun ?

604

Dienstag, 14. September 2010, 15:43

Also , da die ganze Geschichte mehr oder weniger mich betrifft , gebe ich mal meinen Senf dazu...

Es gab irgendwie schwierigkeiten mit meinem Headset , ich konnte euch nicht hören sobald ich mein Headset angeschlossen hatte , ich glaube ich habe keine Einladung bekommen? Aufjedenfall in Runde 40 war mein letzter Boxenstopp ... Ich konnte nicht sagen "aufpassen , ich fahre jetzt raus" , leider hat mich das eben mein Rennen gekostet ... Da suche ich jetzt auch nicht die Schuld bei Mirko der mich eben zu schrott gecrasht hat :) ... Ist halt Motorsport ... Ich hatte trotzdem Spaß , und das zählt doch bei dieser Liga... Ich hoffe ihr beruhigt euch wieder ;) ...

605

Dienstag, 14. September 2010, 15:52

Versteht mich nicht falsch, das Thema "RennUnfälle- wie, wo, wer?!" ist mir auch sehr wichtig, und bin auch dafür das man dies hier bespricht.

Aber lesst euch mal die letzten 2 Seiten durch, dies ist für mich keine normale Diskussion, man sagt ja nicht umsonst der Ton macht die Musik.
Beider Seiten sind Sachen geschrieben worden, die ich auch nicht gerne lesen wollen würde.

Bei Roshi ist das Problem, seine Schreibweise im Forum ist eh sehr schroff und oftmals etwas zu "Aufdringlich" obwohl er so gar nicht ist und auch nicht so rüberkommen möchte, und bei Mirko war das Problem das er nach dem Motto gegangen ist "Angriff ist die beste Verteidigung"

Und eine Anfangs gute Diksussion um "Rennunfälle" wurde dann zu einem gegenseitigen persönlichem Angreiffen, und das ist nicht Sinn der Sache. Und genau deshalb schrieb ich auch "In dieser Form (nämlich die Schreibweise und das gegenseitige Anprangern) hat das nichts im Forum zu suchen" und sollte in einer Party geklärt werden.

Vllt haben wir das Glück und Mirko findet sich nochmal hier ein,
dann können wir alle gerne Sachlich darüber reden, habe ich kein Problem mit ;)

Ich bin der Letzte der eine gut geführte Diskussion verbieten würde.

Auch ich halte es immer für gut wenn man kurz sagen kann wo man ist besondere Aufmerksamkeit gilt da immer Boxeneinfahrt und Ausfahrt, den dort kann manchmal unvorhergesehenes passieren.
Manchmal ist man so in sein Rennen vertieft und merkt gar nicht das jemand in der Box ist/war, so wie das z.b. in meinem Fall mit Fong war.
Er kam aus der Box ich kam in die erste Kurve und hatte nicht damit gerechnet, aber da Reicht ein kurzer Satz, wie Fong schon sagte und er hat Platz gemacht.
Und somit ging es bei uns Reibungslos ab, wir hatten dann noch kurz 1-2 Sätze im Rennen darüber gehabt (z.b. Ich bin noch jung und habe gute Reflexe ;) ) und dann ist die Sache geregelt.

Ich finde es immer gut wenn sich die Beteiligten wie man oben sehen kann wieder vertragen und sich aufs nächste Rennen freuen. :thumbup:

Zitat

Auf alle Fälle, ran an den Speck,,......... äh den Aspahlt :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RBdog« (14. September 2010, 15:52)

606

Dienstag, 14. September 2010, 15:56

Und eine Anfangs gute Diksussion um "Rennunfälle" wurde dann zu einem gegenseitigen persönlichem Angreiffen, und das ist nicht Sinn der Sache. Und genau deshalb schrieb ich auch "In dieser Form (nämlich die Schreibweise und das gegenseitige Anprangern) hat das nichts im Forum zu suchen" und sollte in einer Party geklärt werden.

zitiere mich bitte aber wo habe ich den mirko persönlich angegriffen ?

das problem an solche sachen ist das ihr mit solchen sprüchen die diskussion erst zu einer "schlimmen" macht.....

ich bin sachlich geblieben und habe mehrere beipiele geschildert warum sowas auf die art und weise wie sie von mirko betrieben wird nicht funktioniert. wenn er darauf mit rücktritt reagieren muss ist das sein problem und ich muss mir sicherlich keine schuld zuweisen oder mir von euch den schuh anziehen lassen ;)

ich äußere mich aber jetzt auch nicht mehr zu dem thema,mein standpunkt ist klar und ich weiche sicher nicht davon ab ! 8)

607

Dienstag, 14. September 2010, 16:06

zitiere mich bitte aber wo habe ich den mirko persönlich angegriffen ?

das problem an solche sachen ist das ihr mit solchen sprüchen die diskussion erst zu einer "schlimmen" macht.....

ich werde solche diskussion wie mit rennunfällen genauso immer weiter führen da sie ins forum gehören,gerade wenn die "angeprangerte" (so ein schwachsinn) person auch noch meint mir in ner party ins gesicht zu lügen und hier ganz andere sachen erzählt !
Tja Roshi, das Problem ist das Sätze die du eventuell als normal empfindest, manch anderen Treffen kann egal in welcher Form.

Und wenn Mirko sich eben angegriffen fühlt egal ob Persönlich, Sachlich oder sonst wie,
dann ist dies seine Meinung und zu Respektieren.
Genauso wie man deine Meinung Respektiert (aber nicht jeder genauso sehen muss)

So und jetzt zurück zum Thema "Rennunfälle" ;)

608

Dienstag, 14. September 2010, 16:46

Auch wenn es etwas OffTopic ist, aber das kann zur Zeit ja auch ganz gut sein, was haltet ihr den von Hamiltons Manöver in Monza?

Ich finde man sollte ihm dankbar sein, so sind die 5 WM Kandidaten enger beisamen als vorher und jedes Rennen was noch kommt bleibt spannend. Warum er aber gleich mit der Brechstange dort durch wollte bleibt mir ein Rätsel.

Kennt jemand einen Rennstall der den R3 Subaru einsetzt, wollte jetzt bald mit der Lackierung anfangen und bräuchte halt noch eine Vorlage. Falls es nur das Design gibt was in Forza ist, dann mache ich mir selber eins.

609

Mittwoch, 15. September 2010, 17:00

Nun wird es mal Zeit wieder auf den Boden zu kommen. Man hat nun das Thema diskutiert mit einer Art und Weise die hier nicht reinpasst, und auch ein wenig unter die Gürtellinie geht. Es gibt hier im Forum die Möglichkeit über PN das ganze zu klären, oder per xboxlive. Bevor hier wieder alles eskaliert, ich spreche da aus Erfahrung, werd ich den ROC Stammtisch bis auf weiteres schließen. Viele vergessen einfach das so viele Leute hier mitlesen, und das wirft ein schlechtes Licht in die ROC.
Also beruhigt euch und besinnt euch auf das wesentliche.

GESCHLOSSEN !

@edit
OPEN

Masel0815

Fortgeschrittener

Beruf: Gesundheits- und Krankenpfleger

• Masel0815

610

Mittwoch, 15. September 2010, 18:36

:laola: :laola: :laola:

611

Montag, 27. September 2010, 11:55

Ich habe gerade gelesen, dass man für Mugello schon Zeiten legen möchte,
daher wollte ich das Thema von einigen vorherigen Seiten nochmal aufgreifen.

Es geht darum, ob man Upgrades erlaubt sind oder nicht (im Moment sind diese erlaubt).

Ich würde doch gerne auch hier die Updates verbieten, damit es in allen Rennen gleich bleibt.
Fände es sonst einfach blöd, wenn hier aufeinmal Updates erlaubt sind und sonst nicht.

Klar ist dann aber das Tuning eingeschränkt, aber damit könnte man leben

612

Montag, 27. September 2010, 15:19

Ja sehe ich genauso, der Italia ist so schon ein tolles Auto das muss man nicht unbedingt mit Upgrades versauen.

@Kanalratte Fährst du den wenigstens mit, soweit ich weiss hast du dich ja stark gemacht für S Klasse Rennen, darum müsstest du ja eigentlich mitfahren :D .

Masel0815

Fortgeschrittener

Beruf: Gesundheits- und Krankenpfleger

• Masel0815

613

Dienstag, 28. September 2010, 10:28

Ich weiß nicht, aber ich denke mit nem niedriger eingestuften auto ist das bestimmt kein problem, aber ma schauen was die anderen dazu sagen...

stef

Schüler

• xxRFDAxxstef

614

Dienstag, 28. September 2010, 11:22

@ vaeteg

mit was für ein auto willst du denn fahren??

615

Dienstag, 28. September 2010, 19:42

Da muss ich euch leider Enttäuschen, die Wagen udn Streckenkombinationen bleiben so erhalten wie sie sind, wer die erforderlichen DLC Wagen nicht hat, wird an den Rennen leider nicht teilnehmen können.

Aus diesen Gründen haben wir auch versucht so wenig wie möglich DLC Wagen einzubauen, damit die Chance für jeden groß ist an den meisten Rennen teilzunehmen

616

Freitag, 8. Oktober 2010, 16:04

So nachdem ich hier erstmal die dicke Staubschicht entfertn habe, schreibe ich heir auch mal wieder was rein.

Diese Nachricht wird manche vllt freuen und manche sicherlich,..nicht.

Ich habe mich dazu entschlossen bei der ROC als Fahrer aufzuhören, dies kam nicht einfach so, der Gedanke ging schon Wochenlang durch mein Kopf und nun musste ich eine Entscheidung fällen.

Die Organisatorischen Aspeckte werde ich weiterhin machen, das ist kein Problem.

Wünsche trotzdem allen viel Spaß bei den Rennen der ROC :thumbup:

617

Samstag, 9. Oktober 2010, 23:33

mann...

Du kannst uns doch hier nicht hängen lassen!...
Nein,kleiner Spass,Dog... nur schade find ichs trotzdem. Fahr doch so gerne hinter dir her... ;)
Fast jeder Tag ist gleich lang,aber unterschiedlich breit

legalize it!

ppiper

Schüler

• Oldschoolnpl

618

Montag, 11. Oktober 2010, 22:46

Hi hab gerade erst die ROC Liga hier entdeckt Forza 3 verstaubt bei mir schon sehr lange weil ich so enttäuscht war vom online modus. Ihr seit ja schon mittendrin wie ich aus dem Rennkaldender entnehmen konnte könnte ich einfach so mitfahren punkte wären mir jetzt egal oder müsste ich warten bis die Saison zu ende ist. Und wie sieht es mit Hilfen aus mit oder ohne, oder fährt ihr gemischt?

619

Montag, 11. Oktober 2010, 22:49

Hey ppiper,

Du darfst gerne jederzeit dazu stoßen, also Fahrhilfen sind frei wählbar, jeder darf so fahren wie er am stärksten ist bzw es dem jenigen am meisten Spaß macht ;)

620

Dienstag, 12. Oktober 2010, 10:23

@ppiper Über weiteren Neuzugang freuen wir uns immer, denn je größer unser Starterfeld desto mehr fahren gleich starke gegeneinander, dank des Qualisystems. Also Herzlich Wilkommen.

@RBDog Schade das du dich für F1 entschieden hast, aber ich wünsche dir dort auch viel Erfolg. Ich hoffe bei FM4 schaut sich Turn10 einiges von F1 ab, gibt so einiges was das Spiel richtig gut macht.

Thema bewerten