ohh tatsachesieht halt im spiel unweigerlich komisch aus. dacht sofort an schlechte qualli. Dann möchte ich mich dafür entschuldigen.
Aber thema Spielergesichter, gtibs echt noch was zu tun bei Fifa, Marcelo hat wie letztes jahr auch schon kein Orginal gesicht. Zudem ist mir eingefallen das im Teammanagment die Miniaturfotos, nicht mit denen des Spiels übereinstimmen, dies wir bei Juve besonders sichtbar mit Marchisio der dann im Spiel anders aussieht.
was ist den bei dir los? kann man nichtmal 2 sätze schreiben ohne gleich als "peinlich" zu gelten.Anhand der teilweise (!) "peinlichen" Kritik an Fifa 11 wird das diesjährige Niveau von Fifa 11 schon deutlich. ;-)
Also ich bin gespannt auf die Vollversion. Von der Demo kann man ja momentan schlecht auf das gesamte Spiel urteilen.
was ist den bei dir los? kann man nichtmal 2 sätze schreiben ohne gleich als "peinlich" zu gelten.Anhand der teilweise (!) "peinlichen" Kritik an Fifa 11 wird das diesjährige Niveau von Fifa 11 schon deutlich. ;-)
Also ich bin gespannt auf die Vollversion. Von der Demo kann man ja momentan schlecht auf das gesamte Spiel urteilen.
Na dann mal meine 2 cent...
Grafik: Die Grafik wurde im Gegensatz zu FIFA 10 nochmals verbessert, die Farben wirken kräftiger und die Texturen sind allesamt sehr scharf. Die Spielergesichter sind auch nicht von schlechten Eltern, so erkennt man die bekannten Leute wirklich gut. Die Unbekannten allerdings leider nicht, und so werden Vereine wie Mainz, Duisburg oder Düsseldorf kaum echte Spielergesichter haben. Schade, aber der Aufwand und die Datenmengen wären sicherlich ziemlich groß. Insgesamt kann man sagen das die Grafik auch bei FIFA 11 auf einem sehr hohen Niveau ist.
Gameplay: Das Gameplay ist im Gegensatz zu FIFA 10 und FIFA WM 2010 merklich verbessert worden. Dies kann man vor allem den neuen Features Personality+ und dem Pro Passing verdanken.
Personality + gibt den Spielern Eigenschaften, demnach führt ein Iniesta besonders Eng den Ball und ist einfach sehr schwer vom Ball zu trennen. Ein Khedira hingegen ist einfach laufstark und überall zu finden. Dieses Feature verleiht dem Spiel einem besonderen Flair und gibt dir als Spieler einfach ein Feedback. Man hat das einfach Gefühl dass die Spieler nun einen Art Charakter haben und nicht einfach nur Verschiedene Namen und Attribute haben. Hier muss man nur abwarten wie das Balancing stimmt und ob man dann mit kleineren Mannschaften Probleme kriegt. Ich persönlich hoffe dass man dieses Feature auch auf die kleinen Vereine ausweitet und ich so zum Beispiel auch beim VfL Bochum einen Bönig hab, wo ich einfach merke das er eine Kampfsau ist.
Das Pro Passing erweitert das Passsystem, so muss man wirklich schauen wie lange man denn A drückt. Ansonsten kann es sein dass der Pass zu kurz oder zu lang kommt, dann hat der Spieler das Problem das der Ball bei der Annahme verspringt. Durch dieses Feature wird das Spiel komplexer und der Ball läuft einfach nicht mehr so an der Schnur wie bei FIFA 10, den Ball Magneten gibt es nicht mehr.
Genauso verbessert wurden die Torhüter, sie verkürzen nun deutlich besser den Winkel und halten teilweise unhaltbare Schüsse. Ein Torwartfehler ist mir in meinem bisher ca. 40 Partien noch nicht unterlaufen.
Umfang: Der Umfang von FIFA11 ist auch wie in den Jahren zuvor grandios. So bietet das Spiel so gut wie jede attraktive Liga, neu dazugekommen ist dieses Jahr die russische – also bleibt der Nutella Kevin auch enthalten.
In Sachen Spielmodi gibt es dieses Jahr eine Neuerung, so kann man jetzt auch den Torhüter im Be-a-Pro Style spielen. In diesem Jahr soll es ebenfalls einen stark verbesserten und neu programmierten Manager Modus geben, ob EA die Versprechen wahr machen kann, kann man noch nicht sagen. Hier wird man einen Langzeittest abwarten müssen. Ansonsten bietet das Spiel einem die gewohnten Spielmodi.
Fazit: Das Spiel wurde nochmals verbessert, und es spielt wirklich merklich besser als FIFA 10 oder WM 2010. EA hat auch dieses Jahr einen verdammt guten Job gemacht, ich bin vor allem gespannt wie nun die Langzeitmotivation im Managermodus ausschaut und wie das Personality + ausbalanciert ist. Würde es schon sehr nett finden, wenn das auch auf unterklassige Vereine ausgeweitet wird. FIFA wird auf jeden Fall gekauft!
Zitat
Hmm bist du bei EA angestellt?
Naja Fifa 11 so in den himmel zu loben find ich ein wenig übertrieben!
Zitat
Ich habe seit 3 jahren nur Fifa gezockt was Fussball spiele angeht also PES komplett abgeschrieben!
Zitat
Fifa 11 bringt meines erachtens nach nur sehr wenig neuerungen...für mich so gut wie garnicht merklich, in den 15-20 partien die ich bisher in der demo gespielt habe!
Das einzige was für mich sichtlich verbessert wurde ist das abwehr verhalten!
Ich habe das Spiel zur Wm nicht gespielt und muss trotzdem sagen das Fifa 11 fast wie ein klon von Fifa 10 aussieht und sich auch so spielt!
Es entstehen immer wieder die selben tore wie in Fifa 10 auch- eine strategie wechsel ist hier fast nicht nötig...auf legende gestaltet sich das etwas schwerer aber ansonsten kann man mit einen einfachen steilpass mal wieder ohne probleme tore erziehlen!
Zitat
Pass zum stürmer, auf tor rennen pass nach links oder recht drin ist die pille!
Zitat
hoffen wir nur das der manager modus die erhofften verbesserungen bringt damit hier mal wieder motivation herrscht!
Zitat
Ich will Fifa nicht schlecht reden...es ist solide und wirklich kein schlechtes spiel (FiFa10 etc waren auch sehr gut) aber wirkliche neurungen bringt es nicht!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eraser82« (16. September 2010, 15:26)
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!