So nun ein kleiner Bericht:
vorweg ich hab nicht den alcantara sondern den Le Mans Seat ist mir erst heute beim aufstellen klar geworden,der kollege der es mir abgeben hat war sich sicher das es der alcantara war...nun sei sdrum kam immer noch sehr billig davon:
http://www.playseat.nl/shop/playseat-le-mans/46/266/21/
Also hab den Seat heute vorbereitet,eine Unterlagsmatte besorgt (180x70) für den Sitz und für die Pedale eine rutschfeste Matte (die man zerschneiden kann), doppelseitiges Klebeband um zu fixieren..das alles weil mir die xboxplate ca 30euro fehlte..was alles in etwa den selben Effekt erzielt für den selben Preis.
So nun zu Erlebnis,fantastisch kann man nur sagen reinsitzen und der Spass geht gleich los..was für ein Feeling so um die Rennstrecke zu heizen..wirklich einzigartig zuhause zu sitzen und sich wie ein Rennfahrer zu fühlen im Simulator@home!!
Eindruck zum Raceseat:
Nach 2std racen ist mir nicht viel aufgefallen der Sitz und das Gestell haben ihren Soll erfüllt.
Gut kleine Sachen findet man immer auch ich habe bemerkt dass das Lenkrad
leicht rüttelt doch ich empfinde das nicht tragisch eher realistischer..

ansonsten zu fixieren wäre kein Problem..
Die Halterung an der Pedale ist ne Improvisation geht bestimmt noch besser aber reicht vollkommen aus..
Zu den Zeiten:
momentan fahr ich noch -3,5sec hinter meiner Bestzeiten doch da geht noch was.."Übung macht den Meister" es macht durchaus mehr Spass!!!