Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] F1 2010

3 501

Samstag, 18. September 2010, 11:19

@ Heitu :

hast du F1 schon?
"Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen"
Robert Lembke



Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

3 502

Samstag, 18. September 2010, 11:22

@ Heitu :

hast du F1 schon?


Heitu ist von der Presse :!: also ganz ruhig bleiben und nicht gleich wieder jeden Händler anfahren :biglaugh:
TEAM-BAERENHERZ

3 503

Samstag, 18. September 2010, 11:26

Sau gutes Video Matthias, danke dafür. Die Qualität lässt auch keine Wünsche übrig man sieht total gut die Details, die Xbox 360 Fassung sieht ja schon super gut aus, wenn ich bedenke, dass die PC Version noch besser aussieht und später noch ein DirectX 11 Update kommen soll, das kann ja was werden. :)

3 504

Samstag, 18. September 2010, 11:39

@ Heitu :

hast du F1 schon?


Heitu ist von der Presse :!: also ganz ruhig bleiben und nicht gleich wieder jeden Händler anfahren :biglaugh:
JA ich bleib ganz ruhig!! :thumbsup:
Hab bloß gedacht, habs mir ja eh bestellt wird also nächste woche dann kommen. :)


Ist echt sehr detailreich die Xbox 360 Fassung.
Ich hab auch kein ruckler gesehn, sieht man sowas überhaupt in youtube videos?
"Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen"
Robert Lembke



3 505

Samstag, 18. September 2010, 11:45

http://www.facebook.com/video/video.php?…43771664&ref=mf

Singapur

Bor die PC Version, ist von Real nicht mehr zu unterscheiden.
Virgin sieht richtig stark aus


KOmmando zurück....das ist sogar unsere Xbox Version :thumbsup:

flow1986

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 45

Wohnort: Mainz

  • flow1986
  • Private Nachricht senden

3 506

Samstag, 18. September 2010, 12:17

OBERHAMMER DES VIDEO!!!

ma ohne mist, die tage werden immer länger...^^

3 507

Samstag, 18. September 2010, 12:24

So,

habe mir eben nochmal das Video von Matthias angeguckt und auf die Zeiten geachtet.

Meiner Meinung nach wird das in der Karriere zu einem Problem.

Matthias fährt ohne alle Hilfen, hat die KI auf höchster Stufe, das heißt mehr geht nicht und ist in Runde 3 nur 0.429 sec langsamer in einem Lotus als Hamilton als erster im Mclaren.

Leute, machen wir uns nichts vor. In einem Renault fährt man denen im Quali und im Rennen dauerhaft um die Ohren. Das ist zu leicht wenn man sich in das Spiel eingefuchst hat.

Ohne Matthes seine Leistung schmälern zu wollen, aber die rchtig guten Jungs sind locker nochmal 1-1,5 Sekunden schneller, die gewinnen dann auch im Virgin jedes Rennen auf Experte.

Wenn sich das so durchzieht ist das ein Motivationshemmer in der Karriere wenn man dann im Red Bull sitzt ist auch der durchschnittliche Racer 1-2 Sekunden schneller als der Rest des Feldes.

Da schwant mir böses, steinigt mich nicht gleich wegen dieser Vermutung.
Es ist wie es ist!

3 508

Samstag, 18. September 2010, 12:28

Diese Vermutung habe ich auch...diese haben ich aber auch schon vor den Videos gehabt.
Ich denke auch wenn man die Kniffe mit Setup, Bremspunkte etc. raushat wird das nicht mehr so Anspruchsvoll, aber bei 7 Jahren wird man ja bestimmt 2 Saisons ohne ein gutes Auto bleiben.

War es denn der höchte Schwierigkeitsgrad?

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

3 509

Samstag, 18. September 2010, 12:30

Karriere ?( was ist das :whistling:

vielleicht Fährt Matthias auch eine andere Strategie von den Reifen her :dunno:
TEAM-BAERENHERZ

3 510

Samstag, 18. September 2010, 12:32

ich werde keiner von den sein da ich einfach zu schlecht bin und vorerst auch mit pad fahren muss
also stört mich im moment wenig wenn du weißt was ich meine :D
wenn der Aupuff knistert, der Motor dröhnt und die Reifen quietschen, dann bist du richtig

3 511

Samstag, 18. September 2010, 12:33

Karriere ?( was ist das :whistling:

vielleicht Fährt Matthias auch eine andere Strategie von den Reifen her :dunno:

Naja was man sieht ist, das die Ki viel zu früh bremst auf langen geraden.
Ich glaube das wird man in Spa, Monza, Silverstone extrem merken.

Die Bremsen locker 300 Meter vor der Kurve

3 512

Samstag, 18. September 2010, 12:34

Karriere ?( was ist das :whistling:

vielleicht Fährt Matthias auch eine andere Strategie von den Reifen her :dunno:


In echt kann man mit dem Lotos mit keiner Reifenwahl auf 0,4xx sec. an nen Mclaren ranfahren und da er alle Rules auf echt stehen hatte war auch die Spritmenge gleich zu den anderen.

Das ist nur damit zu erklären das die KI zu langsam ist.
Es ist wie es ist!

3 513

Samstag, 18. September 2010, 12:36

Was man aber auch sagen muss, er ist sehr, sehr stark am Limit gefahren und musste das direkt mit den Reifen bezahlen. Vielleicht hat er den Lotus wirklich überfahren und dann waren ja die Reifen hin...das hat das bisschen ausgeglichen.

3 514

Samstag, 18. September 2010, 12:39

Also jetzt mal ganz ehrlich. Ich finde es jetzt schon wieder erschreckend wenn sich über so was aufgeregt wird bzw. angesprochen wird. Bei Fifa ist es doch nicht ander da können die Pro´s auch mit "Barfuß Jerusalem" Barcelona schlagen. Es gibt genügend "schlechtere" Fahrer (da zähle ich mich auch zu) die auf diesem Schwierigkeitsgrad echt alles geben müssen, um überhaupt mithalten zu können.

Und was würde es bringen, wenn wir wirklich absolut mit den realen Bedingungen fahren würden, dann würden wir in 7 Jahren nicht einmal einen neuen Vertrag angeboten bekommen. Dann würden nämlich alle wieder aufschreien, viel zu schwer etc.

Lassen wir es doch dabei, dass Matthias gut gefahren ist. Man hat hinterher schon gesehen, wie schwer es selbst für ihn war und das in einem 5 Runden Rennen. Lasst ihn mal die volle Distanz fahren.

3 515

Samstag, 18. September 2010, 12:44

Dani,

man kann mit dem Lotus anstellen was man will, man kann damit schlichtweg nicht auf 0,4xx sek an nen Mclaren ranfahren.

Das ist nicht möglich wenn man zwei normal begabte echte Rennfahrer in die echten Autos setzt.

Sonst würde Trulli sicher in einem Quali mal tricksen und einfach einen Satz Reifen komplett wegknallen und alle anderen Experimente machen. Es geht einfach nicht weil das Auto viel zu unruhig liegt und er überall später aufs Gas kommt als mit den gut ausbalancierten Mclaren etc.

Auf mich wirkt es zu leicht wie der Lotus da in den ersten Runden geht.

@deejayepidemic:

Matthes ist da gut gefahren, absolut bin ich bei Dir. Matthes ist aber auch kein Überfahrer und liegt da auch hinter den top Leuten in z.B. Forza³. Von daher kann man Matthes da schon gut als Maßstab für die ambitionierten Fahrer ansehen.

Wenn du selber annimmst das die meisten auf Experte eben dieses Problem nicht bekommen, dann sollte es aber eben so sein das auf Experte eben auch wirklich für Experten ist und nicht für den Durchschnitt.

Warum macht man das Fahrer Auto nicht einfach ein wenig langsamer, um so auch den schnelleren Leuten wie Matthias oder wie mich auch eben auch eine Herausforderung zu bieten.

Ich finde schon das man das ansprechen dürfen sollte und dein Argument mit der Karriere zieht nicht das es dann zu schwer wäre. Dafür gibt es dann ja die Level Amatuer etc.
Es ist wie es ist!

3 516

Samstag, 18. September 2010, 12:44

Dani,

man kann mit dem Lotus anstellen was man will, man kann damit schlichtweg nicht auf 0,4xx sek an nen Mclaren ranfahren.

Das ist nicht möglich wenn man zwei normal begabte echte Rennfahrer in die echten Autos setzt.

Sonst würde Trulli sicher in einem Quali mal tricksen und einfach einen Satz Reifen komplett wegknallen und alle anderen Experimente machen. Es geht einfach nicht weil das Auto viel zu unruhig liegt und er überall später aufs Gas kommt als mit den gut ausbalancierten Mclaren etc.

Auf mich wirkt es zu leicht wie der Lotus da in den ersten Runden geht.


das problem ist die angesprochenen gründe könnte man wohl kaum in ein spiel einbauen da es dann für den ottonormalverbraucher unspielbar ist
wenn der Aupuff knistert, der Motor dröhnt und die Reifen quietschen, dann bist du richtig

3 517

Samstag, 18. September 2010, 12:46

Das stimmt doch nicht.

Ich rede lediglich vom höchsten Schwierigkeitsgrad und nicht von Anfänger, Amateur und Normal. Da kannst du dich dann ja austoben ohne das es unfahrbar wird.
Es ist wie es ist!

3 518

Samstag, 18. September 2010, 12:47

Matthias fährt ohne alle Hilfen, hat die KI auf höchster Stufe, das heißt mehr geht nicht und ist in Runde 3 nur 0.429 sec langsamer in einem Lotus als Hamilton als erster im Mclaren.

Leute, machen wir uns nichts vor. In einem Renault fährt man denen im Quali und im Rennen dauerhaft um die Ohren. Das ist zu leicht wenn man sich in das Spiel eingefuchst hat.



das ist das was ich vorgestern ansprach ! bei einer derartigen grafik wucht und anderen details bleibt net viel kraft für KI . Ne KI ist rechenlastiger als die meisten sachen zusammen. Das wurde vor Jahren schon von vielen Entwicklern bemängelt das zu sehr auf die Grafik geachtet wird und die wichtige KI links liegen gelassen wird. Selbst bei Forza war die KI auf schwer ein witz wenn man genügend vorbereitung hatte....Das video von VVV auf suzuka zeigte dies auch sehr deutlich,vor der schikane start/ziel kann man sich so nicht an 3-4 autos vorbeibremsen....

naja lasst uns alle hoffen das die KI einfach nur langsam ist und uns nicht nach 75% des rennen mit abgefahrenen aktionen den letzten Nerv raubt ;o)

Heitu

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 400

Wohnort: Fulda Hessen

Beruf: Journalist / Verlagskaufmann

  • Heitu1
  • Private Nachricht senden

3 519

Samstag, 18. September 2010, 12:52

Dani,

man kann mit dem Lotus anstellen was man will, man kann damit schlichtweg nicht auf 0,4xx sek an nen Mclaren ranfahren.

Das ist nicht möglich wenn man zwei normal begabte echte Rennfahrer in die echten Autos setzt.

Sonst würde Trulli sicher in einem Quali mal tricksen und einfach einen Satz Reifen komplett wegknallen und alle anderen Experimente machen. Es geht einfach nicht weil das Auto viel zu unruhig liegt und er überall später aufs Gas kommt als mit den gut ausbalancierten Mclaren etc.

Auf mich wirkt es zu leicht wie der Lotus da in den ersten Runden geht.

@deejayepidemic:

Matthes ist da gut gefahren, absolut bin ich bei Dir. Matthes ist aber auch kein Überfahrer und liegt da auch hinter den top Leuten in z.B. Forza³. Von daher kann man Matthes da schon gut als Maßstab für die ambitionierten Fahrer ansehen.

Wenn du selber annimmst das die meisten auf Experte eben dieses Problem nicht bekommen, dann sollte es aber eben so sein das auf Experte eben auch wirklich für Experten ist und nicht für den Durchschnitt.

Warum macht man das Fahrer Auto nicht einfach ein wenig langsamer, um so auch den schnelleren Leuten wie Matthias oder wie mich auch eben auch eine Herausforderung zu bieten.

Ich finde schon das man das ansprechen dürfen sollte.



Langsam, langsam mit den jungen Pferden ;)
Sicherlich werden einige auch mit einem HRT Weltmeister - ABER:

Wenn man es auch wirklich ernst nimmt mit dem Game, wird man auf die Reifen achten (müssen), und keine Kurven schneiden, sondern saubere Linie fahren.
Im Video von Matthes haben wir ein 5-Runden-Rennen mit Reifen die zum Schluss fertig sind. Wer spielt denn komplette Distanz...NIEMAND ich denke die meisten werden zwischen30-50% Distanzen fahren - und das ist ja auch nicht realistisch.
Im Multiplayer spielt die Ki eh keine Rolle mehr. Ich glaub die Ki ist stark genug um einen ordentlich zum Schwitzen zu bringen...Im freien Training bin ich nicht ansatzweise an Webber und Masse (´beim Hinterherfahrn) rangekommen -keine Chance. Aber vielleicht bin ich auch nur zu schlecht. Bahrain hat mit der Streckenumgestaltung im langsamen Infield mit den engen Kurven sehr schwierige Passagen bei denen man konstant sauber aus den Kurven beschleunigen muss...
Ich berichte mal nachher wie meine Quali gelaufen ist, im ersten FT war ich nur 20ter ;(

Heitu
NICHT DIE GROSSEN FRESSEN DIE KLEINEN - SONDERN DIE SCHNELLEN DIE LANGSAMEN

3 520

Samstag, 18. September 2010, 12:53

Es macht von der Rechenleistung her doch keinen Unterschied ob die KI 1-2 Sekunden schneller fährt und ich habe ja auch nicht geschrieben dass das Spiel unbedingt schwerer zu fahren sein muß.

Ich hätte nur gern einen Schwierigkeitsgrad gehabt in dem die KI schneller ist, dann von mir aus auch schneller als in echt. Hauptsache es bleibt für mich eine Herausforderung.

Das berührt doch dann den Durchschnittsfahrer übehaupt nicht, schlichtweg darum nicht weil er dann auf dem Schwierigkeitsgrad nicht fährt, sondern eben bei Mittel etc. bleibt.

Nochmal, das Spiel bietet so viele Hilfen an. Da wird sich jeder noch so langsame Fahrer das so einstellen können das der Wagen wie auf Schienen um den Kurs fährt und das ist auch wichtig weil die Masse eben mit Pad und Hilfen fahren wird, aber es sollte nicht verboten sein das es möglich ist das auch schnelle Leute eine Herausforderung erleben und in einer Schwierigkeitsstufe fahrne können die sich von mir aus "Hölle" nennt weil die KI so schnell ist.

Ich hoffe jetzt wurde ich verstanden ;)
Es ist wie es ist!

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten