Es macht von der Rechenleistung her doch keinen Unterschied ob die KI 1-2 Sekunden schneller fährt und ich habe ja auch nicht geschrieben dass das Spiel unbedingt schwerer zu fahren sein muß.
Es macht von der Rechenleistung her doch keinen Unterschied ob die KI 1-2 Sekunden schneller fährt und ich habe ja auch nicht geschrieben dass das Spiel unbedingt schwerer zu fahren sein muß.
klar macht das einen unterschied,man kann sich das zwar schwer vorstellen aber um einfach mal schneller zu sein muss die CPU auch um einiges intelligenter agieren ! schneller heißt auch wesentlich präziser was unter gewissen umständen schwierig ist.Bei so einem vollen fahrerfeld müssen viele sachen berechnet werden. Abstände zu der anderen KI,ist ein anderes auto daneben,die berechnung fürs richtige anbremsen ohne jedes mal ins kiesbett zu fahren oder den anderen wagen zu berühren,das rausbeschleunigen usw usw. Das hört sich alles einfacher an als es ist....
ich gehe einfach mal davon aus das es entweder nicht möglich ist oder vom entwickler gar nicht gewollt ! Gewollt ist hauptsächlich die Karriere zu 100% zu erledigen und nicht gefrustet aufzuhören weil die KI zu stark ist...
Roshi,
das ist nicht richtig.
Die Ki muß nicht intelligenter agieren wenn sie z.B. auf einem höheren Schiwrigkeitsgrad einfach nur später bremst. Das kostet null Rechenleistung mehr, es ist lediglich ein geänderter Parameter
also jetzt mal echt leute,
ist es denn sooo schwer korty zu verstehen??
Nein, Nein und Nein aber ich muss da KEVE Recht geben, du kannst zwar sehr Pushen, so wie es Matthias getan hat, dies wirst du aber mit Reifensimulation eben nicht lange tun, den irgendwann werden sich die Reifen rächen, und dann hast du wieder nichts von deiner Aufholjagt.Bingt euch das um? Macht es das Spiel für euch schlechter? Muß mn nur loben und Kritik ist verboten?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RBdog« (18. September 2010, 14:03)
Roshi,
du hast nach wie vor nicht verstanden was ich meine. Lies Loco seinen Text notfalls mehrfach. Dann wirst du verstehen was ich meine.
2 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!