Roshi es ist einfach nicht wahr was du da schreibst dass das technisch nicht machbar ist. Es ist keinerlei Problem das in das Spiel zu programmieren, glaub mir ich kenne mich mit sowas aus da ich jemanden im Freundeskreis habe der Programmierer ist. Schließlich haben Sie die KI Schnelligkeit nun auch abgestuft, wo wäre der Mehraufwand die KI Stärke anders proportioniert aufzuteilen? Richtig, nicht vorhanden. Denn es war Arbeit die Sie ohnehin gemacht haben, Sie haben die Stärken in den oberen Bereichen vielleicht nur nicht hochgenug angesetzt. Aber die Parameter sind alle vorhanden.
Ich denke schlichtweg das Codemasters das unterschätzt hat, bzw. das die selber bei ihren Tests da kein Problem mit hatten und Matthes der neue F1 Gott ist
RBDog,
Matthes ist ein 5 Runden Rennen gefahren und hat die Reifensimulation an gehabt. Also ist er, auf 100% gerechnet, mit den Reifen eine komplette Renndistanz gefahren und darum waren die Reifen in der 5ten Runde dann so runtergerechnet als wenn man mit einem Saz Reifen 1 1/2 Stunden fahren würde und somit ist klar das da nichts mehr mit Haftung war. Ich habe nämlich nicht gesehen das Matthes übermäßig hart gefahren wäre.
In dem Video war er aber in allen vorherigen Runden zwischen 0,4 -1.5 Sek nur hinter dem Mclaren und deren Reifen werden auch abgebaut haben wenn das Spiel das bei der KI auch mitberechnet.
Ich stimme Korty zwar zu, aber so ein urteil nach 1-2 Videos zu treffen finde ich etwas zeitig.
Erstmal selber testen und dann sehen wie der unterschied wirklich ist.
Ich finde das Verhalten der KI im vergleich zu anderen Spielen nicht wirklich schlechter.
Da stimme ich Dir zu, aber denke schon das Matthias sein Video da die Situation real abbildet und das wir das so erleben werden. Der normale Durchschnittsfahrer wird kein Problem haben, da er nicht so schnell ist. Ich selber bin auch kein Renngott, fahre aber auf Matthias seinem Niveau und kann daher abschätzen das es mir dann so geht wie ihm im Video.
Dennoch und da hast du aber recht, man muß abwarten.
@deejayepidemic:
Lassen wir uns überraschen, bald wird es jeder selber testen können