Ich hoffe mal ich hab mich jetzt genug gerechtfertigt und kann wieder aufs Spiel zurück kommen? BTW, war natürlich ein Saturn, kein Media Markt, Sorry! Und der Konsolenpreis ist unglaubliche 69 euro!!!!!! Die PC Version kostet "nur" 49 Euro. Kurios, das mir andere Saturn Händler erklärt haben es sei nicht erlaubt die Version schon zu verkaufen...egal, ich hab sie
Was jetzt das Spiel selbst angeht, hätten sie den ganzen Interview Schnickschnack weg gelassen und ein GP4 auf aktuellen Stand, mit der wahnsinns Grafik gebracht, ich wäre Happy gewesen. Die Tatsache die Kontrahenten nicht beobachten zu können macht bei mir schon viel aus. Ich find das bei zB GP4 sauspannend den anderen beim Hotlappen zuzusehen und mitzuzittern, dass meine Zeit hält. In der echten F1 haben die Fahrer sehr wohl die Möglichkeit aufs TV Bild zu schalten! Da hat man wirklich unnötig Atmosphärepunkte verschenkt!
Ich kann nur all jenen, die eine PS3 ihr Eigen nennen mal empfehlen die zu Unrecht gescholtene F1 Version von Sony auszuprobieren, vor allen bei langen Rennen, ich werd mir hier keine Freunde machen, aber F1 Championship ist besser, in vielen Dingen, und grafisch voll auf der Höhe, immer noch! Ein Beispiel: ich häng 3 Runden hinter Alonso fest, auf einmal kommt ein Funkspruch, dass das Team seine Boxenstrategie geändert hat und ich nicht weiter pushen brauche, da Alonso in den nächsten 3 Runden ohnehin einen zusätzlichen Boxenstop einlegt. Das sind so Atmosphäre Kleinigkeiten, die muss mir Codemasters erst vormachen! Und davon gibts unzählige! Dazu ein sehr spaßiger Onlinemodus, der auch wirklich gut funktioniert (hatte?).
Ein bisserl stellt sich jetzt auch bei mir Enttäuschung ein, aber wirklich mit Kritik auf sehr hohen Niveau, schlecht ist das F1 ja nicht, und die Boxenstop sache muss ich mir erst ansehen. Auch hier wieder der Querverweis auf Sonys F1 mit den interaktiven Boxenstops, die schon sonn machten, wenn man sie mal beherrscht hat. Auf jeden fall ist mir so was wie beschrieben bei Sony nie passiert, bei GP4 sowieso nicht.
Bin gespannt wie ab nächste Woche andere das sehen!
LGM
PS.: Sorry an Korty, dass ich hier für so viel Aufregung gesorgt habe, hatte es nur gut gemeint![]()
Ich hoffe mal ich hab mich jetzt genug gerechtfertigt und kann wieder aufs Spiel zurück kommen? BTW, war natürlich ein Saturn, kein Media Markt, Sorry! Und der Konsolenpreis ist unglaubliche 69 euro!!!!!! Die PC Version kostet "nur" 49 Euro. Kurios, das mir andere Saturn Händler erklärt haben es sei nicht erlaubt die Version schon zu verkaufen...egal, ich hab sie
Was jetzt das Spiel selbst angeht, hätten sie den ganzen Interview Schnickschnack weg gelassen und ein GP4 auf aktuellen Stand, mit der wahnsinns Grafik gebracht, ich wäre Happy gewesen. Die Tatsache die Kontrahenten nicht beobachten zu können macht bei mir schon viel aus. Ich find das bei zB GP4 sauspannend den anderen beim Hotlappen zuzusehen und mitzuzittern, dass meine Zeit hält. In der echten F1 haben die Fahrer sehr wohl die Möglichkeit aufs TV Bild zu schalten! Da hat man wirklich unnötig Atmosphärepunkte verschenkt!
Ich kann nur all jenen, die eine PS3 ihr Eigen nennen mal empfehlen die zu Unrecht gescholtene F1 Version von Sony auszuprobieren, vor allen bei langen Rennen, ich werd mir hier keine Freunde machen, aber F1 Championship ist besser, in vielen Dingen, und grafisch voll auf der Höhe, immer noch! Ein Beispiel: ich häng 3 Runden hinter Alonso fest, auf einmal kommt ein Funkspruch, dass das Team seine Boxenstrategie geändert hat und ich nicht weiter pushen brauche, da Alonso in den nächsten 3 Runden ohnehin einen zusätzlichen Boxenstop einlegt. Das sind so Atmosphäre Kleinigkeiten, die muss mir Codemasters erst vormachen! Und davon gibts unzählige! Dazu ein sehr spaßiger Onlinemodus, der auch wirklich gut funktioniert (hatte?).
Ein bisserl stellt sich jetzt auch bei mir Enttäuschung ein, aber wirklich mit Kritik auf sehr hohen Niveau, schlecht ist das F1 ja nicht, und die Boxenstop sache muss ich mir erst ansehen. Auch hier wieder der Querverweis auf Sonys F1 mit den interaktiven Boxenstops, die schon sonn machten, wenn man sie mal beherrscht hat. Auf jeden fall ist mir so was wie beschrieben bei Sony nie passiert, bei GP4 sowieso nicht.
Bin gespannt wie ab nächste Woche andere das sehen!
LGM
PS.: Sorry an Korty, dass ich hier für so viel Aufregung gesorgt habe, hatte es nur gut gemeint![]()
Ich weiss nicht welches f1c du gespielt hast, aber Funksprüche gibt es dort nicht was die Gegner angeht. Ich habe bestimmt 15 Karrieren gespielt mit 100% aber sowas kam bei mir nie.
In der quali hatte er nie die Sektorenzeiten vom besten angezeigt nur die eigenen und der ki zuschauen schön und gut aber auch da liefen keine Sektorenzeiten mit.
Das einzig gute waren die Stopps
Mit der Framerate ist das so eine subjektive Sache. Manche empfinden selbst 20 Frames als flüßig, andere, wie ich, bereits als heftige Ruckeleinlage. ich denke mal auf der Boxengerade, beim Training und Quailfying, also wenn viele Fahrzeuge in der Garage stehen, bricht die Framerate auf ca. 25fps ein. Wie gesagt, das Problem kennt man vom PC bei Spielen wie der GTR Serie, weil plötzlich sehr viele Polygone zusammen kommen auf die man aber nicht verzichten kann.
Noch etwas im Bereich Atmosphäre, im Quali oder Training kann ich mir meine Runden nicht im Replay ansehen, nur die ca. letzten 15 Sekunden, oder hab ich was übersehen bei den Einstellungen? Ausserdem kann man in den Race-replays nur sich selbst ansehen, zwischen den fahrzeugen wechseln ist leider nicht möglich...
Ich teste jetzt noch ein paar Sachen, man sieht sich!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dani17« (19. September 2010, 16:24)
So, nachdem ich nun mein erstes Meisterschaftsrace bestreiten wollte habe ich nach dem ersten Boxenstop beschlossen das Teil in die Tonne zu treten...Sorry, mit so einen Bug ist das Spiel unspielbar!Bin als 7er in die Box und als 21er wieder rausgekommen, musste gut 15 Sekunden in der Box warten.... Aber das Schlimmste dabei, mein Teamkollege war eine Runde vorher an der Box, auf Platz 17! liegend! Und war nach meinen Boxenstop 5 Plätze vor mir!
Danke Codemasters, dass ich 70 Euro für die Kaffeekasse spenden durfte. Ich habe fertig! Mann bin ich sauer!!!!!!![]()
![]()
![]()
wie soll nur das ganze online stattfinden ?So, nachdem ich nun mein erstes Meisterschaftsrace bestreiten wollte habe ich nach dem ersten Boxenstop beschlossen das Teil in die Tonne zu treten...Sorry, mit so einen Bug ist das Spiel unspielbar!Bin als 7er in die Box und als 21er wieder rausgekommen, musste gut 15 Sekunden in der Box warten.... Aber das Schlimmste dabei, mein Teamkollege war eine Runde vorher an der Box, auf Platz 17! liegend! Und war nach meinen Boxenstop 5 Plätze vor mir!
Danke Codemasters, dass ich 70 Euro für die Kaffeekasse spenden durfte. Ich habe fertig! Mann bin ich sauer!!!!!!![]()
![]()
![]()
das habe ich ja schon einige Seiten vorher geschrieben - das ist eien Frechheit...mich haben andere Wagen sogar als Ghost in der Boxengasse überholt, bevor ca. das halbe Fahrerfeld an mir vorbei ist![]()
2 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!