Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] F1 2010

3 681

Sonntag, 19. September 2010, 16:09

Ich hoffe mal ich hab mich jetzt genug gerechtfertigt und kann wieder aufs Spiel zurück kommen? BTW, war natürlich ein Saturn, kein Media Markt, Sorry! Und der Konsolenpreis ist unglaubliche 69 euro!!!!!! Die PC Version kostet "nur" 49 Euro. Kurios, das mir andere Saturn Händler erklärt haben es sei nicht erlaubt die Version schon zu verkaufen...egal, ich hab sie :)

Was jetzt das Spiel selbst angeht, hätten sie den ganzen Interview Schnickschnack weg gelassen und ein GP4 auf aktuellen Stand, mit der wahnsinns Grafik gebracht, ich wäre Happy gewesen. Die Tatsache die Kontrahenten nicht beobachten zu können macht bei mir schon viel aus. Ich find das bei zB GP4 sauspannend den anderen beim Hotlappen zuzusehen und mitzuzittern, dass meine Zeit hält. In der echten F1 haben die Fahrer sehr wohl die Möglichkeit aufs TV Bild zu schalten! Da hat man wirklich unnötig Atmosphärepunkte verschenkt!

Ich kann nur all jenen, die eine PS3 ihr Eigen nennen mal empfehlen die zu Unrecht gescholtene F1 Version von Sony auszuprobieren, vor allen bei langen Rennen, ich werd mir hier keine Freunde machen, aber F1 Championship ist besser, in vielen Dingen, und grafisch voll auf der Höhe, immer noch! Ein Beispiel: ich häng 3 Runden hinter Alonso fest, auf einmal kommt ein Funkspruch, dass das Team seine Boxenstrategie geändert hat und ich nicht weiter pushen brauche, da Alonso in den nächsten 3 Runden ohnehin einen zusätzlichen Boxenstop einlegt. Das sind so Atmosphäre Kleinigkeiten, die muss mir Codemasters erst vormachen! Und davon gibts unzählige! Dazu ein sehr spaßiger Onlinemodus, der auch wirklich gut funktioniert (hatte?).

Ein bisserl stellt sich jetzt auch bei mir Enttäuschung ein, aber wirklich mit Kritik auf sehr hohen Niveau, schlecht ist das F1 ja nicht, und die Boxenstop sache muss ich mir erst ansehen. Auch hier wieder der Querverweis auf Sonys F1 mit den interaktiven Boxenstops, die schon sonn machten, wenn man sie mal beherrscht hat. Auf jeden fall ist mir so was wie beschrieben bei Sony nie passiert, bei GP4 sowieso nicht.

Bin gespannt wie ab nächste Woche andere das sehen!

LGM

PS.: Sorry an Korty, dass ich hier für so viel Aufregung gesorgt habe, hatte es nur gut gemeint :(

Ich weiss nicht welches f1c du gespielt hast, aber Funksprüche gibt es dort nicht was die Gegner angeht. Ich habe bestimmt 15 Karrieren gespielt mit 100% aber sowas kam bei mir nie.
In der quali hatte er nie die Sektorenzeiten vom besten angezeigt nur die eigenen und der ki zuschauen schön und gut aber auch da liefen keine Sektorenzeiten mit.

Das einzig gute waren die Stopps

GAT Montana

Fortgeschrittener

Beruf: Journalist

• GAT Montana
  • Private Nachricht senden

3 682

Sonntag, 19. September 2010, 16:10

Mit der Framerate ist das so eine subjektive Sache. Manche empfinden selbst 20 Frames als flüßig, andere, wie ich, bereits als heftige Ruckeleinlage. ich denke mal auf der Boxengerade, beim Training und Quailfying, also wenn viele Fahrzeuge in der Garage stehen, bricht die Framerate auf ca. 25fps ein. Wie gesagt, das Problem kennt man vom PC bei Spielen wie der GTR Serie, weil plötzlich sehr viele Polygone zusammen kommen auf die man aber nicht verzichten kann.

Noch etwas im Bereich Atmosphäre, im Quali oder Training kann ich mir meine Runden nicht im Replay ansehen, nur die ca. letzten 15 Sekunden, oder hab ich was übersehen bei den Einstellungen? Ausserdem kann man in den Race-replays nur sich selbst ansehen, zwischen den fahrzeugen wechseln ist leider nicht möglich...

Ich teste jetzt noch ein paar Sachen, man sieht sich!
"Der mit dem Porsche tanzt"

1. FORZA3-OLDTIMER-CLUB 2009 *St.A.R's* Racing Team

GAT Montana

Fortgeschrittener

• GAT Montana

3 683

Sonntag, 19. September 2010, 16:16

Ich hoffe mal ich hab mich jetzt genug gerechtfertigt und kann wieder aufs Spiel zurück kommen? BTW, war natürlich ein Saturn, kein Media Markt, Sorry! Und der Konsolenpreis ist unglaubliche 69 euro!!!!!! Die PC Version kostet "nur" 49 Euro. Kurios, das mir andere Saturn Händler erklärt haben es sei nicht erlaubt die Version schon zu verkaufen...egal, ich hab sie :)

Was jetzt das Spiel selbst angeht, hätten sie den ganzen Interview Schnickschnack weg gelassen und ein GP4 auf aktuellen Stand, mit der wahnsinns Grafik gebracht, ich wäre Happy gewesen. Die Tatsache die Kontrahenten nicht beobachten zu können macht bei mir schon viel aus. Ich find das bei zB GP4 sauspannend den anderen beim Hotlappen zuzusehen und mitzuzittern, dass meine Zeit hält. In der echten F1 haben die Fahrer sehr wohl die Möglichkeit aufs TV Bild zu schalten! Da hat man wirklich unnötig Atmosphärepunkte verschenkt!

Ich kann nur all jenen, die eine PS3 ihr Eigen nennen mal empfehlen die zu Unrecht gescholtene F1 Version von Sony auszuprobieren, vor allen bei langen Rennen, ich werd mir hier keine Freunde machen, aber F1 Championship ist besser, in vielen Dingen, und grafisch voll auf der Höhe, immer noch! Ein Beispiel: ich häng 3 Runden hinter Alonso fest, auf einmal kommt ein Funkspruch, dass das Team seine Boxenstrategie geändert hat und ich nicht weiter pushen brauche, da Alonso in den nächsten 3 Runden ohnehin einen zusätzlichen Boxenstop einlegt. Das sind so Atmosphäre Kleinigkeiten, die muss mir Codemasters erst vormachen! Und davon gibts unzählige! Dazu ein sehr spaßiger Onlinemodus, der auch wirklich gut funktioniert (hatte?).

Ein bisserl stellt sich jetzt auch bei mir Enttäuschung ein, aber wirklich mit Kritik auf sehr hohen Niveau, schlecht ist das F1 ja nicht, und die Boxenstop sache muss ich mir erst ansehen. Auch hier wieder der Querverweis auf Sonys F1 mit den interaktiven Boxenstops, die schon sonn machten, wenn man sie mal beherrscht hat. Auf jeden fall ist mir so was wie beschrieben bei Sony nie passiert, bei GP4 sowieso nicht.

Bin gespannt wie ab nächste Woche andere das sehen!

LGM

PS.: Sorry an Korty, dass ich hier für so viel Aufregung gesorgt habe, hatte es nur gut gemeint :(

Ich weiss nicht welches f1c du gespielt hast, aber Funksprüche gibt es dort nicht was die Gegner angeht. Ich habe bestimmt 15 Karrieren gespielt mit 100% aber sowas kam bei mir nie.
In der quali hatte er nie die Sektorenzeiten vom besten angezeigt nur die eigenen und der ki zuschauen schön und gut aber auch da liefen keine Sektorenzeiten mit.

Das einzig gute waren die Stopps

Also ich wiederhole mich nur ungern, aber warum soll ich hier so Blödsinn verzapfen, wenn es nicht wahr wäre? Allerdings war ich selbst überrascht. Klar, der Spruch war kürzer gehalten, als ich es geschrieben habe, aber tatsache ist, bei F1C ändern die Teams unter dem Race die Strategie, bzw. weist einen der eigene Boxenfunk darauf hin ob der Fahrer vor einen noch einen Stop vor sich hat und wann der sein sollte. Bist du 100% Rennen gefahren?

Bei der KI liefen sehr wohl die Zeiten mit, nur leider konnte man nicht selbst bestimmen wen man zusehen möchte!

Aber egal, wir reden hier ja über F1 2010. Ich wollte nur sagen, wenn man sich das F1C für 5 oder 10 euro holt wird man auch seine Freude damit haben und das eine oder andere AHA Erlebnis mitbekommen. War auch ganz lustig sich einfach mal ein Rennen wie im TV anzusehen. Braucht man sicher nicht, aber war gut um zu sehen wié geschickt die KI agiert.

LGM

3 684

Sonntag, 19. September 2010, 16:16

Mit der Framerate ist das so eine subjektive Sache. Manche empfinden selbst 20 Frames als flüßig, andere, wie ich, bereits als heftige Ruckeleinlage. ich denke mal auf der Boxengerade, beim Training und Quailfying, also wenn viele Fahrzeuge in der Garage stehen, bricht die Framerate auf ca. 25fps ein. Wie gesagt, das Problem kennt man vom PC bei Spielen wie der GTR Serie, weil plötzlich sehr viele Polygone zusammen kommen auf die man aber nicht verzichten kann.

Noch etwas im Bereich Atmosphäre, im Quali oder Training kann ich mir meine Runden nicht im Replay ansehen, nur die ca. letzten 15 Sekunden, oder hab ich was übersehen bei den Einstellungen? Ausserdem kann man in den Race-replays nur sich selbst ansehen, zwischen den fahrzeugen wechseln ist leider nicht möglich...

Ich teste jetzt noch ein paar Sachen, man sieht sich!

Viel Spaß mit dem Spiel, hätte mich garnicht gerechtfertigt was du für eine Version hast.
Also hab Spaß mit dem Spiel und such nun nicht nach den Bugs...die wird eh jeder anders empfinden.

Gibt es denn bei den Frames, Situationen wo es fast unfahrbar wird?

Wir reden hier über das PS3 F1?
Wie gesagt bin 100% gefahren, bei mir kamen so funkspruche nicht. Nur vom tv Kommentator das noch der führende in den nächsten runden in die box muss. Die Fahrer konntest du mit Steuerkreuz beim zusehen umschalten, aber die Zeiten richteten sich immer auf die personliche nie auf den schnellsten.

F1C war ein gutes Spiel ist auch für 4 Jahre das es draußen isr noch ordentlich, aber es haben dann doch einige Sachen genervt die ich weiß ohne F1 2010 gespielt zu haben das codemasters das besser machen wird.

Meine hauptsorge sind die frames, boxenstopp wird bestimmt gefixt...wenn es ein großes Problem darstellt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dani17« (19. September 2010, 16:24)

3 685

Sonntag, 19. September 2010, 16:18

Was Monty zur Framerate schreibt, ist natürlich richtig....und beruhigt mich etwas. Bei RP war es so, dass Framerateeinbrüche beim Überfahren der Curbs mit nem Patch behoben wurden. Um ehrlich zu sein habe ich dies erst nachdem der Patch drauf war bemerkt....vorher lief es für mich auch "flüssig" (wenn man bei RP überhaupt davon sprechen konnte :whistling: )

Marlon

Schüler

Beruf: Schüler

• iQ x PHOENIX

3 686

Sonntag, 19. September 2010, 16:19

wer hat es denn jetzt schon ? :)

3 687

Sonntag, 19. September 2010, 16:39

Einer hat es, einer eine Presse Version

Marlon

Schüler

• iQ x PHOENIX

3 688

Sonntag, 19. September 2010, 16:41

achso ok, das weiß ich ja.
ich dacht es hätten es schon mehrere. :)

3 689

Sonntag, 19. September 2010, 16:43

Morgen werden es dann bestimmt mehrere haben. Ich hoffe ich gehöre dazu :).

Marlon

Schüler

• iQ x PHOENIX

3 690

Sonntag, 19. September 2010, 16:47

und ich erst, kanns kaum noch erwarten es in der hand zu halten :P

3 691

Sonntag, 19. September 2010, 16:52

Meinst du Heitu? Er hat auch die Retail...

3 692

Sonntag, 19. September 2010, 16:54

Meinst du Heitu? Er hat auch die Retail...

Ja stimmt, meine damit eher öffentlich erwerben können

3 693

Sonntag, 19. September 2010, 16:55

Achso, ok dann hab ich das Missverstanden ;)

Aber lasst uns bitte nicht diesen Thread ausarten in "wer hat das Spiel schon?", dafür gibts den anderen Thread :)

3 694

Sonntag, 19. September 2010, 17:03

Letzter Hinweis:

Wenn immer wieder fortlaufend die Frage kommt wer es denn schon hat, woher es kommt, etc. werden wir irgendwann die Konsequenz daraus ziehen. Wir haben dafür einen eigenen Thread der dafür genutzt werden soll damit man hier über das Spiel diskutieren kann und so ggf. an neue Infos kommt, ohne diese dauerhaften Nachfragen die jeder selbst herausfinden kann, macht er sich den "Aufwand" mal zwei Seiten zu lesen!

GAT Montana

Fortgeschrittener

• GAT Montana

3 695

Sonntag, 19. September 2010, 17:35

So, nachdem ich nun mein erstes Meisterschaftsrace bestreiten wollte habe ich nach dem ersten Boxenstop beschlossen das Teil in die Tonne zu treten...Sorry, mit so einen Bug ist das Spiel unspielbar! X( Bin als 7er in die Box und als 21er wieder rausgekommen, musste gut 15 Sekunden in der Box warten.... Aber das Schlimmste dabei, mein Teamkollege war eine Runde vorher an der Box, auf Platz 17! liegend! Und war nach meinen Boxenstop 5 Plätze vor mir!

Danke Codemasters, dass ich 70 Euro für die Kaffeekasse spenden durfte. Ich habe fertig! Mann bin ich sauer!!!!!! X( X( X(

Heitu

Forza Motorsport Experte

Beruf: Journalist / Verlagskaufmann

• Heitu1

3 696

Sonntag, 19. September 2010, 17:38

Stärken der verschiedenen Teams

So, jetzt hab ich mal Zeitrennen auf Spa im Sonnenschein mit den unterschiedlichen Fahrzeugen gemacht - Hammer.
Einerseits sieht Spa im Sonnenschein einfach genial aus besser gehts kaum und zum anderen sind die feinen Unterschiede der Teams sehr gut rausgearbeitet.
HRT ist das Ende der Fahnenstange und beim Torro Rosso merkt man deutlich dieses feine Fahrverhalten in den Kurven. Die Karren klingen auch unheimlich geil :love:
Jetzt gehe ich duschen und dann in der Karriere ab nach China mit meinem Lotus, da bekomme ich sicherlich wieder den Arsch vom Wettbewerb voll. Komme kaum hinter den Top-Teams hinterher.

DAS SPIEL MACHT TROTZ DIVERSER KRITIK DIE AUCH ICH ZU ÜBEN HABE: SÜCHTIG :jump:
NICHT DIE GROSSEN FRESSEN DIE KLEINEN - SONDERN DIE SCHNELLEN DIE LANGSAMEN

GAT Montana

Fortgeschrittener

• GAT Montana

3 697

Sonntag, 19. September 2010, 17:39

@Heitu
Wie umgehst du den Boxenstop-Bug?

Heitu

Forza Motorsport Experte

Beruf: Journalist / Verlagskaufmann

• Heitu1

3 698

Sonntag, 19. September 2010, 17:40

So, nachdem ich nun mein erstes Meisterschaftsrace bestreiten wollte habe ich nach dem ersten Boxenstop beschlossen das Teil in die Tonne zu treten...Sorry, mit so einen Bug ist das Spiel unspielbar! X( Bin als 7er in die Box und als 21er wieder rausgekommen, musste gut 15 Sekunden in der Box warten.... Aber das Schlimmste dabei, mein Teamkollege war eine Runde vorher an der Box, auf Platz 17! liegend! Und war nach meinen Boxenstop 5 Plätze vor mir!

Danke Codemasters, dass ich 70 Euro für die Kaffeekasse spenden durfte. Ich habe fertig! Mann bin ich sauer!!!!!! X( X( X(

das habe ich ja schon einige Seiten vorher geschrieben - das ist eien Frechheit...mich haben andere Wagen sogar als Ghost in der Boxengasse überholt, bevor ca. das halbe Fahrerfeld an mir vorbei ist :cursing:
NICHT DIE GROSSEN FRESSEN DIE KLEINEN - SONDERN DIE SCHNELLEN DIE LANGSAMEN

GAT Montana

Fortgeschrittener

• GAT Montana

3 699

Sonntag, 19. September 2010, 17:43

Mal sehen ob ichs morgen zurück bringe und mir die PC Version hole, da lässt sich so ein Monumental-Bug wenigstens patchen. Ich stell mich mal blöd und erzähl denen ich hätte die falsche version genommen. Schade, sehr schade :(

3 700

Sonntag, 19. September 2010, 17:45

das habe ich ja schon einige Seiten vorher geschrieben - das ist eien Frechheit...mich haben andere Wagen sogar als Ghost in der Boxengasse überholt, bevor ca. das halbe Fahrerfeld an mir vorbei ist :cursing:
wie soll nur das ganze online stattfinden ?
das ist ein ganz gravierender spaßbremser :thumbdown:
ligarennen wären somit unbrauchbar und wettbewerbsverzerrend...

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten