Hier mal ein screen der PC versionmehr gibts da nicht zu sagen
@ game
bin jetz den ganzen abend gefahren und wir hatten keine ruckler etc. ,gefahren bin ich Suzuka,Spa und Monaco,lief alles butterweich ! en paar seltsame fehler hat das spiel noch...
Naja dachte am Anfang oje oje ,dat wird schwernach 1-2h fahren gings dann relativ locker von der hand,setups habe ich auch schon gebastelt weil mir die Standard setups nicht gefielen und siehe da es lief ;o) hatte große probleme mit der traktion beim rausbeschleunigen aber dies ist nun fast ganz weg (TCS Mittel),Suzuka weltranglisten 2. mit sehr sehr viel luft nach oben,bin im zeitfahren da ne 1:32:8xx gefahren und mit kenny dann ne 1:31:8xx (ca. 1 sekunde über WR) kenny ist mit meinemsetup direkt WR gefahren
ich brauch einfach noch en bisl übung ;o)
man merkt dem spiel aberganz klar an das es nur halbfertig ist ! es fehlt teils an ecken und kanten,muss viel individueller einstellbar sein alles ! Besonders mit dem Pad ist es anfangs eine tortur,wer da keinen serh ruhigen zeigefinger hat steckt schnell den kopf in den sand,vorallem mit schaden anfangs UNMÖGLICH (zumindest mit menschlichen gegnern) ,die fehler die man macht sind dafür einfach viel zu krass....hoffe und denke das es bis Liga start besser wird (muss es auch) sonst gibt es viel krach in den lobbys ;o)
hab karriere noch nicht angefangen ,kann also dazu noch nix sagen ! kommt aber die tage.... ;o)
So schauts aus. Hab noch kein Spiel gespielt, was so zackig reagiert und einlenkt. Und das ist aus meiner Sicht die Schwierigkeit mim Pad, die Kurvenradien gleichmässig und rund zu fahren. Eingabelags hatte ich keine eher Eingabeboost am Gasmit pad ist davon nichts zu merken ! die lenkung ist sehr sehr direkt ! ;o)
nach wie vor bekomme ich kein Gefühl für das Spielgerade auf der bremse, kann ich nicht ausmachen wie das Auto verzögert und komme mir so eher wie ein Beifahrer vor (in race Pro ging es mir aber ebenso und daher scheint das an mir zu liegen)
Die Abfang-Hilfe geht mir tierisch auf den Sack ! du drehst Dich, willst die karre abfangen und dann greift die Hilfe ein und stellt dir das Auto total unrealistisch wieder in Fahrtrichtungwofür habe ich alle Hilfen aus
Ruckler habe ich viele und die framrate ist doch eher bescheiden auf den meisten Kursen (die geringe framrate ist wohl auch dieses, was mir das nachvollziehen der Steuerung schwer macht)
Die Perspektiven sagen mir ebenso wie Korty nicht wirklich zu. Ich würde gerne Cockpit Fahren, womit ich auch Gefühls-technisch am besten zurecht komme, aber dann sieht man gleich Null . Die Perspektive über dem Helm...ist nicht wirklich mein Ding, da ich damit kein Gefühl zum Auto aufbauen kann. Die Kamera über der Straße (frontflügel-kamera) ist ebenfalls zu tief, als das sie gebrauchbar wäre.
Also ich hatte mir heute ja eigentlich vorgenommen es zu kaufen, nachdem alle bisher so begeistert waren. Aber wenn ich mir jetzt so ein paar Erfahrungsberichte durchlese, dann wird öfters das bemängelt was ich irgendwie schon befürchtet hatte: die Steuerung. Scheint ja doch nicht gerade genau zu sein. Auf diversen Videos hatte man immer den Eindruck, dass es ein Input-Lag gibt, das war bei der Dirt-Demo damals schon krass und so was will ich mir nicht nochmal antun. Bisher hab ich dann aber doch gehofft in den Videos liegts am Kamera-Setup etc, dass man einen Input-Lag bemerkt, aber offensichtlich scheints ja doch heftiger zu sein.
Mich würde vor allem interessieren wie es sich mit dem Turbo S fährt. Ist der Input-Lag sehr groß? Gibts auch ein unangenehmes Spiel um den Null-Punkt ala Forza 3?
Also ich hab ein ähnliches Gefühl wie Maggie mit meinem Fanatec und den CSP. Das Gefühl mit Gas und Bremse ist bei mir noch nicht wirklichMich würde vor allem interessieren wie es sich mit dem Turbo S fährt. Ist der Input-Lag sehr groß? Gibts auch ein unangenehmes Spiel um den Null-Punkt ala Forza 3?
nach wie vor bekomme ich kein Gefühl für das Spielgerade auf der bremse, kann ich nicht ausmachen wie das Auto verzögert und komme mir so eher wie ein Beifahrer vor (in race Pro ging es mir aber ebenso und daher scheint das an mir zu liegen)
Die Abfang-Hilfe geht mir tierisch auf den Sack ! du drehst Dich, willst die karre abfangen und dann greift die Hilfe ein und stellt dir das Auto total unrealistisch wieder in Fahrtrichtungwofür habe ich alle Hilfen aus
Ruckler habe ich viele und die framrate ist doch eher bescheiden auf den meisten Kursen (die geringe framrate ist wohl auch dieses, was mir das nachvollziehen der Steuerung schwer macht)
Die Perspektiven sagen mir ebenso wie Korty nicht wirklich zu. Ich würde gerne Cockpit Fahren, womit ich auch Gefühls-technisch am besten zurecht komme, aber dann sieht man gleich Null . Die Perspektive über dem Helm...ist nicht wirklich mein Ding, da ich damit kein Gefühl zum Auto aufbauen kann. Die Kamera über der Straße (frontflügel-kamera) ist ebenfalls zu tief, als das sie gebrauchbar wäre.
Ja Maggie da sprichst du mir auch aus der Seele. Bin aufgrund des schwachen oder verkehrten (Effekte müssen umgekerht werden) FFB des Fanatecs sehr entäuscht bisher. Aufmachung, Grafik usw sind echt cool, jedoch bekomme ich keine Kombo an Steuerungseinstellungen hin. Die ganzen Fehler die hier noch so angesprochen werden ernüchtern meinen Start in den Morgen zudem auch noch. Ich hoffe die beeilen sich mit dem Patch. Oder Thomas muss ein Firmware Upgrade bringen. Fahre ohne Hilfen, und es ging schon gestern. Jedoch komme ich mir immer noch vor, als würde ich mit Hilfen fahren. Wenn einer hier Fanatec Wheel fährt , und einigermaßen vernünftige Wheel Steuerungseinstellung parat hat, dann bitte posten oder per PN! THX
Wende Dich mal an Matthias - ich denke de ist sehr zufrieden mit Fanatec-Wheel und Game. Allerdings macht mir Deine als auch Maggies Aussage echt Sorge! Mein Wheel kommt HOFFENTLICH heute... aber diese Infos jetzt
Auf der MS-Wheel-Gurke sind sogar die Curbs richtig heftig umgesetzt und ich bin hochzufrieden mit der Steuerung - deutlich besser als auf der MesseLiegt dann vielleicht am Wheel? Gerade weil auch Maggie berichtet das er kein Gefühl für das Spiel aufbauen kann - das macht mich stutzig! Aber ich weiß das Matthias mit Wheel und F1 sehr zufrieden ist und seinen Spaß hat...Matthes sag mal was dazu...büdde büdde
![]()
5 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!