So, konnte gestern Abend dann doch endlich mal die Demo antesten... Bin mit nem Fanatec Wheel und allen Hilfen aus gefahren.
Grafik:
"Besser" als auf der GC, da man massenhaft Weichzeichner eingesetzt hat für die Umgebung. Der Unterschied zw. Motorhaube und Landschaft ist mal richtig krass

Bleibe dabei, Race Pro-Niveau, mehr nicht. Landschaftsdetails/"reales" Aussehen sind wirklich auf PS2-Niveau
Sound:
Finde ich höchstens funktionell, begeistert hat er mich nicht und das in keinem Wagen
Fahrverhalten:
Ist so schlecht nicht mMn. Habe mit den Setups rumgespielt und durchaus Änderungen im Fahrverhalten bemerkt. Am besten gefallen hat mir für Finnland die Voreinstellung "Schotter trocken - Extrem". Habe mich dabei ertappt die Etappe paar mal neu zu starten nach Crashes und hatte durchaus Spass daran die dann immer bekannteren Passagen durch zu heizen/immer schneller zu durchfahren. Um ehrlich zu sein hatte ich schon ein leichtes Deja Vu bezüglich älterer Colin McRae Titel vom Fahrverhalten her.....da diese aber schon Jahre zurück liegen, kann mich meine Erinnerung da aber auch täuschen
![:]](wcf/images/smilies/pleased.gif)
Aber alles in allem anspruchsvoller als Dirt2 und somit zumindest interressant...
FF:
Ist ok, aber unspektakulär. Keine oder kaum Bodeneffekte. Dirt2 ist definitiv besser an der Stelle.
Richtig negativ:
- Gang-Ansagen des Beifahrers passen nicht zum Citroen (immer einer zu niedrig), beim Ford ist es ok
- gerät der Wagen in einen Drift und man überzieht ihn leicht, ist es sehr schwer ihn wieder unter Kontrolle zu bekommen, da er zu pendeln anfängt; der Effekt ist von der Fahrzeugeinstellung relativ unabhängig und nervt einfach, denn es ist schließlich ein Rally-Spiel und da sollte das Driften gut von der Hand gehen mMn; bei der Demo hatte ich eher das Gefühl es vermeiden zu wollen
Mein Fazit:
Sollte es im kommenden Jahr ne Durststrecke geben was Rennspiele angeht, kann man es sich mal für nen 10er holen. Mehr aber auch nicht