Hmm, komisch , ich kann viele negative Punkte die gepostet wurden nicht nachvollziehen. Bin so gestrickt, dass ich sogar RP richtig gut fand und mich an technischen Problemen nicht besonders arg störe. Mir gehts ums Fahren und das fetzt in F1 mal sowas von, dass ich es kaum erwarten kann wieder ins Lenkrad zu greifen.
Nur kurz mein Fazit bisher:
Fahre auf Experte mit nur TCS auf mittel und KI auf Legende. Team: Lotus
In beiden Trainingssessions (voll ausgefahren) in Bahrain 9ter mit gut Potenzial nach oben und das auf Standard-Setup (eins links von der Mitte glaube ich).
Hotlapping in Spa =
Paar Grand Prix Rennen gefahren und sehr viel Spass gehabt, da die KI gut mitmacht....zu gut für die Realität, es ist aber ein Spiel, insofern ok für mich sich "schnell" zu fühlen
Bisher noch kein Regenrennen bestritten, kann also noch nix dazu sagen.
- Framerate-Drops sind da aber bisher nicht störend (Spa läuft bei mir 100% flüssig im Hotlap-Modus, Bahrain hat auf Start-Ziel etwas zu kämpfen)
- Hatte auch die 2-Sekunden-Steher, dachte schon die Box ist abgeschmiert, ging dann aber weiter
- Im Training fehlt die Motor-verstellung während der Fahrt. Absicht oder Bug?
- Übernehmen des Teamkollegen-Setups
? Bremse ungenau/nicht feinfühlig

Ich denke mir: ist halt ein F1-Bolide und kein R-sonstwas-oder-gar-langsamer in Forza, da ist der Grat halt ein sehr schmaler; komme mit meinem Lotus super klar auch ohne ABS.....für paar Runden

dann wirds unruhig auf der Hinterachse

Ich will halt zu viel und schrubbe die Pneus gut runter....EGAL, Hauptsache Spass!

Ausserdem werden die Wägen ja noch spürbar weiterentwickelt wie man ja schon lesen konnte. Wär ja schade, wenn das nix ausrichten würde...
+ Lenkung sehr direkt, nachvollziehbar und fordernd
+ FF am Fanatec ist absolut ok, 100% ist mir zu viel, ich fahre die Standardeinstellungen
+ Geschwindigkeitsgefühl ist bei mir voll da
+ Teile/Pfosten bleiben während einer kompletten Session auf der Strecke liegen, auch wenn man zig mal in der Box war
+ Soundkulisse (dass F1 Autos wirklich verschieden klingen ist mir glaube ich auch erst in diesem Spiel so richtig aufgefallen

)
+ Dynamische Fahrbahn (zu geil am Ende des Trainings der dunklen Spur zu folgen, Tank fast leer, fette grüne Zahlen rechts oben, die Hände schmerzen, die Finger fliegen über die Schalt-Paddels......und dann schneidet man die letzte Kurve etwas zu viel

"Drama, Baby" triffts ganz gut
![:]](wcf/images/smilies/pleased.gif)
)
+ guter Hotlap-Modus mit angenehmem Ghost (fahre sonst immer am liebsten ohne)
Freue mich auf die ersten Online-Rennen.....das kann ja was werden bei den Geschwindigkeiten (ich sehe uns gerade in Bahrain im Midfield virtuelle Millionen zu bruch fahren

)
Also alle in Allem bin ich echt zufrieden mit dem Game, die GC-Version hat aber schon etwas mehr versprochen als die Retail nun hält. Sehr schade das!!