Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] F1 2010

Xivity

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 40

Wohnort: Staßfurt

  • Xivity
  • Private Nachricht senden

4 201

Donnerstag, 23. September 2010, 07:36

Ich weis garnicht was euer Problem beim Lollipop ist...

Ich veränder immer die Strategie, plane zwar vorrher, aber wenn ichs für richtig halte bereit ich den Wechsel per Steuerkreuz und "Y" vor und los....
Und wenn ich bis jetzt in der Box stand, der Lollipop auf Break (bin mir nicht genau sicher ob da Break steht)...
Schlicht und einfach auf halt... intressiert mich das nicht!

Sowie die Reifen gewechselt sind geb ich Gas, und mein Auto fährt los
Krieg auch immer die Aussage "Pass aus beim rausfahren, dichter Verkehr"
Ka ob das bim warten auch so ist...

Bis jetzt (nach 2 Karrierennen) bin ich einfach hellauf begeistert... ok.. ich hab auch seit 5 Jahren kein Rennspiel mehr gespielt (06 NfsU2)
War in Bahrein in Q2 15... wurde im Rennen aber 24 durch ne 10 sek Zeitstrafe... in Melbourne wurd ich im Q2 15, im Rennen zwölfter durch nen sehr frühen Wechsel von hart auf weich... (30% Renndistanz aka 17 Runden)... Somit konnte ich Barri und Hülkenberg noch vernaschen (Obwohl Hülkenberg in der letzten Runde in der letzten Schikane sehr spät war^^) (Fahrhilfen bis auf Linie aus, kenne halt die Strecken nur vom sehen, KI auf Legende)

Zur Framerate.. Hatte in Bahrein 1 Freeze, in Melbourne 4... naja blöd, ich kann mit leben...

Egal.... Ich bin begeistert und kanns kaum erwarten weiter Gas zu geben

Heitu

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 400

Wohnort: Fulda Hessen

Beruf: Journalist / Verlagskaufmann

  • Heitu1
  • Private Nachricht senden

4 202

Donnerstag, 23. September 2010, 07:55

sehr merkwürdig mit dem Regenbug...
ich habs auf Catalunya versucht im GP Modus und da kann ich mit Slicks keine Kurve fahren ohne rauszuschliddern... :dunno:
ist das vielleicht ein Karriere-Bug?
Heute Mittag werde ich mal bewußt auf Regen stellen und alle Reifentypen durchtesten weil das ein wirklich schlimmer BUG wär :uah:
NICHT DIE GROSSEN FRESSEN DIE KLEINEN - SONDERN DIE SCHNELLEN DIE LANGSAMEN

4 203

Donnerstag, 23. September 2010, 08:16

Ich weis garnicht was euer Problem beim Lollipop ist...

Ich veränder immer die Strategie, plane zwar vorrher, aber wenn ichs für richtig halte bereit ich den Wechsel per Steuerkreuz und "Y" vor und los....
Und wenn ich bis jetzt in der Box stand, der Lollipop auf Break (bin mir nicht genau sicher ob da Break steht)...
Schlicht und einfach auf halt... intressiert mich das nicht!

Sowie die Reifen gewechselt sind geb ich Gas, und mein Auto fährt los
Krieg auch immer die Aussage "Pass aus beim rausfahren, dichter Verkehr"
Ka ob das bim warten auch so ist...

Bis jetzt (nach 2 Karrierennen) bin ich einfach hellauf begeistert... ok.. ich hab auch seit 5 Jahren kein Rennspiel mehr gespielt (06 NfsU2)
War in Bahrein in Q2 15... wurde im Rennen aber 24 durch ne 10 sek Zeitstrafe... in Melbourne wurd ich im Q2 15, im Rennen zwölfter durch nen sehr frühen Wechsel von hart auf weich... (30% Renndistanz aka 17 Runden)... Somit konnte ich Barri und Hülkenberg noch vernaschen (Obwohl Hülkenberg in der letzten Runde in der letzten Schikane sehr spät war^^) (Fahrhilfen bis auf Linie aus, kenne halt die Strecken nur vom sehen, KI auf Legende)

Zur Framerate.. Hatte in Bahrein 1 Freeze, in Melbourne 4... naja blöd, ich kann mit leben...

Egal.... Ich bin begeistert und kanns kaum erwarten weiter Gas zu geben

ich hatte in bahrain und hockenheim 2-3 mal sowas wie einen "sekundenfreeze" das spiel blieb 1-2 sekunden stehen und lief dann normal weiter. ist das ein bekannter bug?



ansonsten kann ich bislang an dem spiel nicht viel zu meckern finden ( ausser, dass es im training anscheinend keine blaue flaggen gibt)

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

4 204

Donnerstag, 23. September 2010, 08:19

sehr merkwürdig mit dem Regenbug...
ich habs auf Catalunya versucht im GP Modus und da kann ich mit Slicks keine Kurve fahren ohne rauszuschliddern... :dunno:
ist das vielleicht ein Karriere-Bug?
Heute Mittag werde ich mal bewußt auf Regen stellen und alle Reifentypen durchtesten weil das ein wirklich schlimmer BUG wär :uah:[/

Wäre ja nur ein kleiner Bug mehr ,in der langen liste :thumbsup:

Weshalb steht den mein Text nun in deinem Feld ? Naja noch früh am morgen.
TEAM-BAERENHERZ

Alpha1

Fortgeschrittener

Beiträge: 257

Wohnort: Äquatorialguinea

  • Private Nachricht senden

4 205

Donnerstag, 23. September 2010, 08:23

sehr merkwürdig mit dem Regenbug...
ich habs auf Catalunya versucht im GP Modus und da kann ich mit Slicks keine Kurve fahren ohne rauszuschliddern... :dunno:
ist das vielleicht ein Karriere-Bug?
Heute Mittag werde ich mal bewußt auf Regen stellen und alle Reifentypen durchtesten weil das ein wirklich schlimmer BUG wär :uah:[/

Wäre ja nur ein kleiner Bug mehr ,in der langen liste :thumbsup:

Ich kann den Bug nicht bestätigen. Bsp. Quali in Spa 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit. Es war nur ganz am Anfang möglich schnelle Zeiten zu drehen, da nach ca. 4 Minuten Regen eingesetzt hat und mit den Slicks nicht zu fahren war. Bei einem Rennen in Melbourne gings mir genauso...Schon sehr kurios..aber in dem Fall werde ich ihn ja auch noch erleben :thumbdown:

Ansonsten muss ich nach 2 tagen sagen es kickt mich total :D War nach den ersten 2,3 Stunden auch nicht so angetan aber wenn man mal das Feeling für Fahrzeug und Strecke hat ein lange nicht dagwesenes Erlebnis*thumps up*


4 206

Donnerstag, 23. September 2010, 08:27

Der Trockenreifen Bug im Regen tritt nur auf wenn das Rennen, oder die Session trocken beginnt und es dann erst anfängt zu regnen.

Bin im Training in Melbourne auf nem trainingslongrun auf harten Reifen als es beginnt zu schütten, Rundenzeiten blieben auf Trockenniveau.
Es ist wie es ist!

lucksn

Schüler

Beiträge: 66

Wohnort: Werther (Westf.)

  • lucksn
  • Private Nachricht senden

4 207

Donnerstag, 23. September 2010, 08:37

Also bei mir war es, wenn Regen einsetzte, nötig die Reifen zu wechseln, auch im Karrieremodus.
Spiele allerdings auf PS3.

4 208

Donnerstag, 23. September 2010, 08:38

@maggie:
bist schon warm geworden mit dem spiel? ich befürchte nämlich, dass ich ähnlich lang brauche wie du.

konnte zwar nur ein kurzes 3-runden-rennen testen gestern, aber es ist schon SEHR gewöhnungsbedürftig. grad was das bremsen und beschleunigen betrifft. beim bremsen hab ich da ne kleine verzögerung und kaum gefühl dafür wie stark ich bremse und beim beschleunigen den schon erwähnten "boost-effekt". ?(
allerdings hats mich auch überrascht wie feinfühlig man fahren muss ohne irgendwelche fahrhilfen (was mir wiederum noch schwer fällt durch das vorher genannte).
hab mich eigentlich ständig gedreht.
was die sicht betrifft hab ich mich aber, wie korty, relativ schnell von meiner geliebten cockpit-perspektive gelöst und die t-cam gewählt.
heute abend hab ich ein bisschen mehr zeit und werd mal ein langes wochenende abspulen. hoffe dann läufts etwas besser. falls nicht hab ich die nächsten zwei wochen urlaub und dann wirds spätestens laufen :P
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

lucksn

Schüler

Beiträge: 66

Wohnort: Werther (Westf.)

  • lucksn
  • Private Nachricht senden

4 209

Donnerstag, 23. September 2010, 08:42

@loco
wegen dem bremsen und alles gibt es im karriere modus später extra entwicklungszeug und ja das feintuning damit du es genau nach deinem stil anpassen kannst.
halt allgemein das feintuning ;)

4 210

Donnerstag, 23. September 2010, 08:44

Da ja mittlerweile sich viele Bugs herausheben aus F1 bitte ich euch diesen unten aufgeführten Thread in Zukunft zum diskutieren und Posten von Fehler und Bugs des Spiel zu posten. Hier verliert man so langsam den Überblick.

F1 2010 Bugs & Fehler--> Patchverbesserungen


THX
Ratte


4 211

Donnerstag, 23. September 2010, 08:46

Moin Moin! :)

Wollte jetzt auch mal...Hab jetzt ca. 15-16 Stunden die verschiedenen Modi getestet und muss sagen: es macht echt richtig Bock. :thumbsup:
Gut der "Lollipop Bug" hat mich anfangs echt genervt, habe dann aber auch angefangen eigene Strategien zu fahren und hatte keinerlei Probleme mehr. Aber natürlich muss CM da was tun!
Den "Slicks auf nasser Fahrbahn Bug" hatte ich im 2ten Saisonrennen in Melbourne. Angesagt war starker Regen für das Rennen und der kam auch 3 Runden vor Schluss...Hab mir gedacht,da sich die Ideallinie anfangs noch sehr gut (trocken) abzeichnete, bleibste mal draussen.Frei nach dem Motto:No Risk No Fun! Und es hat geklappt. Ich glaube es war auch kein anderer Fahrer an der Box um sich Regenreifen holen.
Zu Framerate Einbrüchen kann ich nichts sagen,da ich erst im Laufe dieser Diskussion hier erfahren habe was das überhaupt ist und ich hab bisher keinen Freezer oder so gehabt...aber wie gesagt es kann sein das ich einfach kein Auge dafür hab solche Einbrüche zu sehen bzw. drauf zu achten.
Der "Speicher doch lieber nochmal :D Bug" macht mir allerdings Angst, nicht das ich ihn schon gehabt hätte, aber ich habe Angst meine Box gleich anzuschalten.... :S

Kurze Frage noch: Kann man sich während eines Karriere Wochenendes eigentlich ein Streckenprofil ansehen oder gibt es das nicht.


Edit: @Ratte: waren wir wohl zeitgleich...kannste ja verschieben.. :)
Mein Computer kann alles, wegen seiner 32 Bit! Wenn ich 32 Bit intus habe, kann ich auch alles!

Xivity

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 40

Wohnort: Staßfurt

  • Xivity
  • Private Nachricht senden

4 212

Donnerstag, 23. September 2010, 08:51

Speicherbug umgehen:

Einfach das Helm Design verändern
-> Autosave
-> Sichere Seite :)

4 213

Donnerstag, 23. September 2010, 08:52

@loco
wegen dem bremsen und alles gibt es im karriere modus später extra entwicklungszeug und ja das feintuning damit du es genau nach deinem stil anpassen kannst.
halt allgemein das feintuning ;)


ich denke nicht, dass das mein problem lösen wird. soweit ich das mitbekommen habe sind im grand prix modus die autos ja fertig entwickelt. und da ich dort das problem habe, denke ich nicht, dass es durch das feintuning behoben wird.
ich werd heute abend mal die wheeleinstellungen verändern. vielleicht hilft das. vielleicht ist es auch nur gewöhnungssache.
aber danke trotzdem :)
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

lucksn

Schüler

Beiträge: 66

Wohnort: Werther (Westf.)

  • lucksn
  • Private Nachricht senden

4 214

Donnerstag, 23. September 2010, 09:10

ja im grand prix modus werden die wohl fertig entwickelt sein, aber dein problem klingt halt nach dem feintuning ;)
probiers doch just mal aus ;)
ich weiß es nicht, bin kein rennspielspieler von daher, aber um perfekte runden zu drehen wird man eh aufs feintuning zurueckgreifen müssen um seinen fahrstil komplett auszureizen.

Alpha1

Fortgeschrittener

Beiträge: 257

Wohnort: Äquatorialguinea

  • Private Nachricht senden

4 215

Donnerstag, 23. September 2010, 09:22

@loco
wegen dem bremsen und alles gibt es im karriere modus später extra entwicklungszeug und ja das feintuning damit du es genau nach deinem stil anpassen kannst.
halt allgemein das feintuning ;)




ich denke nicht, dass das mein problem lösen wird. soweit ich das mitbekommen habe sind im grand prix modus die autos ja fertig entwickelt. und da ich dort das problem habe, denke ich nicht, dass es durch das feintuning behoben wird.
ich werd heute abend mal die wheeleinstellungen verändern. vielleicht hilft das. vielleicht ist es auch nur gewöhnungssache.
aber danke trotzdem :)

Es ist wirklich Gewöhnungssache, vor allem aber Trainingssache habe ich festgestellt. Kam am Anfang überhaupt nicht klar, man muss wirklich Zeit investieren...

Es hat jemand das Spielen mit Cockpitperspektive angesprochen. Fahre auch seit jeher immer nur Cockpit-Cam, aber irgendwie ist das bei F1 2010 komisch umgesetzt, ich weiß nicht woran es liegt aber man bekommt kein Gefühl für die Strecke Bremspunkte etc. Ich finde es mit T-Cam wesentlich besser zu spielen. Ein Phänomen das mir bis dato nicht bekannt war...

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

4 216

Donnerstag, 23. September 2010, 09:25

@loco
wegen dem bremsen und alles gibt es im karriere modus später extra entwicklungszeug und ja das feintuning damit du es genau nach deinem stil anpassen kannst.
halt allgemein das feintuning ;)


ich denke nicht, dass das mein problem lösen wird. soweit ich das mitbekommen habe sind im grand prix modus die autos ja fertig entwickelt. und da ich dort das problem habe, denke ich nicht, dass es durch das feintuning behoben wird.
ich werd heute abend mal die wheeleinstellungen verändern. vielleicht hilft das. vielleicht ist es auch nur gewöhnungssache.
aber danke trotzdem :)


Ich bekomme kein Gefühl für das Fahrzeug ! Am schlimmsten ist jedoch das bremsen, da ich hier Null vermittelt bekomme.
Mit dem Problem stehen wir aber nicht alleine dar ;)
TEAM-BAERENHERZ

4 217

Donnerstag, 23. September 2010, 09:25

Konnte gestern die PC-Version von nem Bekannten auf meinem Rechner installieren, aber ich war echt schockiert. Hab wirklich keinen schlechten Rechner und egal welche Einstellungen und Auflösungen ich durchprobiert hab, ich bin immer irgendwo unter 25 FPS rumgedümpelt. War dann natürlich auch dementsprechend unangenehm zu fahren. Als flüssig hab ich das net wahrgenommen. Auch Krass war, dass bei dem Rapture Sound-Treiber echt krasse Verzögerungen beim Schalten und Gasgeben bzw. Bremsen aufgetreten sind. Beim Software Treiber war das wieder weg.

Ich bin immer noch am überlegen ob ich mir das Spiel für die 360 holen soll. Der Test der PC Version hat gemischte Gefühle hinterlassen. Einerseits hat man schon erkennen können, dass das Spiel durchaus seinen Reiz hat und sicher ne Menge Spaß macht, aber wenn die Xbox Version auch so ne Miese Framerate hat und ein ähnliches Verzögerungsproblem beim Schalten etc, dann lohnt sich ein Kauf sicher nicht.

Ausserdem schrecken mich die vielen Bug-Meldungen auch ab.

Wie siehts denn mit der Framerate bei der Xbox-Version aus? Dass es ab und zu Ruckler gibt, hab ich schon gelesen, aber wie ist der Gesamteindruck? Läuft es wirklich schön flüssig? Müssen ja keine konstanten 60fps ala Forza sein. Und wie siehts mit Verzögerungen beim Schalten bzw. Gasgeben und Bremsen aus?

lucksn

Schüler

Beiträge: 66

Wohnort: Werther (Westf.)

  • lucksn
  • Private Nachricht senden

4 218

Donnerstag, 23. September 2010, 09:25

ist mir auch aufgefallen. selbst mit angezeigter ideallinie siehste irgendwie zu wenig.. ich spiele auch in der t-cam, da haste guten überblick.
nennt mich freak, aber ich renne gleich zum saturn und kauf es mir auch noch fuer die xbox,,, warum? nur weil mehr freunde die box und das spiel haben, als die ps3 :D

4 219

Donnerstag, 23. September 2010, 09:28

Kannn es sein, dass das Microsoft Wheel bei F1 ein besseres Gefühl vermittelt als das Fanatec? Liest sich in den Berichten fast so!! Kann das jemand bestätigen?

TTR shuriken

Fortgeschrittener

Beiträge: 199

Wohnort: algerien/schweiz

  • TTR shuriken
  • Private Nachricht senden

4 220

Donnerstag, 23. September 2010, 09:30

Zum MS Wheel ich hab es und es fährt sich super,kann dir aber kein Vergleich liefern!!Abu Dhabi meine neue Lieblingsstrecke... :thumbup:

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten