Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] F1 2010

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

4 281

Donnerstag, 23. September 2010, 13:56



Irgendwie kommt es mir vor als hätte Codemasters nen Spiel rausgebracht das zu 80% fertig ist. Langzeitmotivation ist wohl gegeben, doch kommt es denke ich nicht an ein Forza3 heran.

Sei es drum würde dem Spiel auch locker die 90% geben, da hier Rennsport vom feinsten geliefert wird.





mit pad ist F1 fast unfahrbar.


Definitiv nicht. Ohne Traktion und ABS ist es gut zu fahren mit dem Pad.

4 282

Donnerstag, 23. September 2010, 14:04



Irgendwie kommt es mir vor als hätte Codemasters nen Spiel rausgebracht das zu 80% fertig ist. Langzeitmotivation ist wohl gegeben, doch kommt es denke ich nicht an ein Forza3 heran.

Sei es drum würde dem Spiel auch locker die 90% geben, da hier Rennsport vom feinsten geliefert wird.





mit pad ist F1 fast unfahrbar.


Definitiv nicht. Ohne Traktion und ABS ist es gut zu fahren mit dem Pad.
Das würde ich gerne mal aus der Nähe sehen. ;) Komm heute Abend doch mal bitte in eine Party. Sende dir zeitgleich eine Freundesanfrage


Grüsse Hansi
...it´s a thin line between love and hate!

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

4 284

Donnerstag, 23. September 2010, 14:18



Oh gehts nun Richtung RP ? Die sollen erstmal alle fehler beseitigen und dann können sie gerne über DLCs nachdenken.
Es ist wie überall, erst wird verkündet das es keine DLC geben wird und dann lockt doch das schnelle Geld.
TEAM-BAERENHERZ

4 285

Donnerstag, 23. September 2010, 14:30

baut den die KI wirklich keine Unfälle ? Also das man auch mal die Gelbe Flagge hat und andere an die Box müssen wo man selbst nicht daran beteiligt war ?? Das wäre für mich ein dicker Minuspunkt

4 286

Donnerstag, 23. September 2010, 14:31

warum um gottes willen werde ich ständig für Kolisionen bestraft, obwohl andere in mein Auto rein rauschen?
Egal ob der Kontakt von der Seite kommt, oder mir in der Kurve von hinten aufgefahren wird, der Verursacher bin ständig ich :cursing:

Ebenfalls finde ich es schade, dass anscheinend grundsätzlich alle im Feld das Rennen beenden und es weder technische Ausfälle, noch Unfälle ohne eigener Beteiligung gibt.


Stimmt neben den Bug, ist dies auch ein Kritikpunkt. Die KI drängt sich vor dich, man schiebt dadurch die "rammende" KI weg (oder soll man extra wegen der KI um strafen zu vermeiden weg lenken und von der Strecke kommen, die machen das ja auch mitten in ner Kurve wenn man gerade Innen fährt...?..) und bekommt dafür Durchfahrtsstrafe. Es passiert irgend was hinter einen im gleichen Moment bemerkt man wie die KI hinten rein fährt, man selbst bekommt Warnung. Dies kann man aber auch korrigieren, in dem man die Regeln ausstellt, ich selbst weiß ja das ich sauber fahre, das liegt einfach nur daran das, dass Strafsystem manchmal zu hart durchgreift. Ich will aber nicht durch irgend welche Fehler Optionen ausstellen müssen. Ich will Formel 1. Ich bleib dabei das Game ist echt spitze, aber manche Fehler... Patch, Patch, Patch...

4 287

Donnerstag, 23. September 2010, 14:33

Was ich richtig schlecht finde ist das HUD und die Zeitangaben während des Rennen. Das ist alles viel zu klein und unübersichtlich und der gesamte Rückstand zum Vordermann wird auch nicht angezeigt. Wieso nicht einfach das original vom Tv kopieren. Einfach nur schlecht :thumbdown:

Bin gestern Melbourne gefahren aber diesmal die Gesamtlänge auf 50% gestellt und siehe da der Lollypopmann macht mir wieder das Rennen kaputt. Ich war zusammen mit drei Ki fahrer in der Box und war der erste von den drei und die dumme Ki lässt alle drei vorbei :cursing:

Das macht leider überhaupt kein Spaß sich Runde für Runde Vorsprung zu erkämpfe nur damit man alles in der Box wieder verliert. Ich kann das nicht verstehen weil das Szenario das in der Box gleichzeitig mehrere rein fahren ist ganz normal in der Formel 1.

Betatests FAILED

Aber abgesehen davon ist das Spiel super und die Langzeitmotivation wird unendlich sein. Aber die Ki in der Box muss unbedingt gepatched werden!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ALFistA« (23. September 2010, 14:40)


4 288

Donnerstag, 23. September 2010, 14:33

Maggie,

ist ist ja lediglich eine Aussage das sowas möglich sei.

Das schließt aber ein Bugfixing nicht aus, oder? ;)


Ich habe hier das Gefühl das manch einer hier von seinen eigenen Erwartungen jetzt erschlagen wird.

Ich habe nicht das Gefühl das meine 59,99€ falsch angelegt sind, im Gegenteil. Ich habe mit meinem MS Wheel schon jetzt mehr Glücksgefühle mit F1 2010 gehabt als mit Forza³ in den vielen Monaten zusammen.

Wo ich aber zustimme ist die Tatsache das der aktuelle Zulauf hier und überhaupt bei diesem Spiel zeitnah seht abnehmen wird und wir auf eine gesunde Gruppe von Formel 1 Fans zusammenschrumpfen.

Dieses Spiel wird für Leute die 100 verschiedene Autoklassen und Typen bevorzugen auf die Dauer extrem öde, solche Leute kann man nicht langfristig binden. Dieses wird auch das Bild der Liga bestimmen.

Ich rechne inzwischen mit einem Stammsatz an Leuten von knapp zwischen 30-40 Leuten die das über längere Zeit online fahren wollen und werden. Das sind dann aber auch Leute die die F1 lieben und Dauerspaß daran haben.

Viele die jetzt hier mit dabei sind werden mittelfristig wieder zu Forza³, oder auch im November (so sie eine PS³ haben) zu GT5 abwandern. Das ist normal und passiert bei jedem Game.

Ich für meinen Teil bin, trotz der Bugs, absolut happy mit dem Titel und habe keinerlei Probleme die Bremswirkung einzuschätzen und die entsprechenden Bremspunkte zu finden.

Der Schlüssel bei diesem Spiel scheint mir die Ansicht zu sein und da ist wohl die T-Cam die Bestgemachte.
Es ist wie es ist!

flaker

Fortgeschrittener

Beiträge: 418

Wohnort: Waldkirch

  • flaker11
  • Private Nachricht senden

4 289

Donnerstag, 23. September 2010, 14:39

mir machts sehr großen spass, und ich werde auch nciht von meinen erwartungen eingeholt, weil ich meine erwartungen relativ klein gehalten habe :D

bin gestern und heute extra in der mittagspause heim gefahren um nur 20 min zu fahren. aber leider kriegt man in der zeit einfach nix mit. muss mich unbedingt mal länger davor setzen.

im moment stören mich einfach die fanatec standart pedale weil die rumspinnen und nagel neu sind. hab jetzt die clubsprots teile bestellt.

ich für meinen teil muss sagen das ich es noch sehr schwer finde, aber bei 1h spielzeit insgesamt kann ich das auch schlecht beurteilen :-)))
fahre andauernd in den kuven gerade aus. kann die bremspunkte noch schlecht einschätzen...

gruss

4 290

Donnerstag, 23. September 2010, 14:41

@korty

wärst du so freundlich und postest hier mal deine einstellungen vom ms-wheel (sofern du etwas verstellt hast)
danke dir! :)
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

4 291

Donnerstag, 23. September 2010, 14:43


ich für meinen teil muss sagen das ich es noch sehr schwer finde, aber bei 1h spielzeit insgesamt kann ich das auch schlecht beurteilen :-)))
fahre andauernd in den kuven gerade aus. kann die bremspunkte noch schlecht einschätzen...

gruss


Einfach die Ideallinie einschalten und sich nur die Bremspunkte anzeigen lassen :D

Ihr müsst auch immer voll auf die Bremse, das ist nicht so wie bei Forza wo die Räder sofort blockieren. Voll auf die Bremse und Gänge schnell runter und dann die Bremse wieder nach und nach lösen. Das klappt zumindest mit Pad ganz gut :thumbup:

4 292

Donnerstag, 23. September 2010, 15:03

Im späteren Verlauf bekommt man ja auch Verbesserungen fürs Auto. Dazu zählen auch bessere Bremsen. Nett finde ich auch, dass man davor erstmal im Training eine Zeit schlagen muss um die neuen Features zu testen und zu bekommen. Also beim Training an besten regelmäßig Session Ziele gucken wenn es welche gibt, dann schaltet man neue Verbesserungen frei. Ich hab beim Lotus nun verbesserte Bremsen und man fährt dadurch spürbar schneller hab ich das Gefühl, da man nicht so früh bremsen muss und nicht so lange, man ist schneller durch den Kurven. So kam ich mit Boxenstrategie gestern auf Platz 2 bis ich dann auf diesen Platz stehend in die Box bin um auch meinen Stop zu machen, wo dann der nette Bug wieder kam.... (und Platz 24 war da nicht gerechtfertigt , da der Stop gut geplant war und nicht so verzögert, dass ich auf einen 24. Platz zurück gefallen wäre)

Man fängt in der Karriere eigentlich mit einen "unfertigen" Auto an was man dann weiter entwickelt ;) :)

Edit: der Pit Stop Bug Thread im Codemasters Forum hat schon 39 Seiten, auch schon heftig :D

http://community.codemasters.com/forum/f…masters-39.html

Beiträge: 630

Wohnort: Österreich

Beruf: SAP Consultant

  • P4raLiZ0r
  • Private Nachricht senden

4 293

Donnerstag, 23. September 2010, 15:07

Kurze Frage..hat´s nicht geheißen das der Multiplayer mit KI´s aufgefüllt werden kann?

Sprich 12 Spieler + 12 K.I.

Das geht aber doch nicht oder habe ich bei den Einstellungen etwas übersehen?

Phil

Fortgeschrittener

Beiträge: 440

Wohnort: OWL

  • Freaske
  • Private Nachricht senden

4 294

Donnerstag, 23. September 2010, 15:12

Hat hier schon jmd. es geschafft die reifen mal zum blockieren zu bringen?
Hab ABS aus aber ich kann munter drauf los bremsen, da passiert nix.

Sonst machts aber echt richtig spaß, hätte ich doch nur ein lenkrad :( :D
[spielverderber][/spielverderber]

4 295

Donnerstag, 23. September 2010, 15:14

baut den die KI wirklich keine Unfälle ? Also das man auch mal die Gelbe Flagge hat und andere an die Box müssen wo man selbst nicht daran beteiligt war ?? Das wäre für mich ein dicker Minuspunkt



schau dir den post 4282 mal an! da wird doch deine frage beantwortet 8)

4 296

Donnerstag, 23. September 2010, 15:14

@korty

wärst du so freundlich und postest hier mal deine einstellungen vom ms-wheel (sofern du etwas verstellt hast)
danke dir! :)


Bei mir steht alles auf Standard, das taugt mir so.
Es ist wie es ist!

GAT Montana

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Wien

Beruf: Journalist

  • GAT Montana
  • Private Nachricht senden

4 297

Donnerstag, 23. September 2010, 15:16

Hat hier schon jmd. es geschafft die reifen mal zum blockieren zu bringen?
Hab ABS aus aber ich kann munter drauf los bremsen, da passiert nix.

Sonst machts aber echt richtig spaß, hätte ich doch nur ein lenkrad :( :D


Klar blockieren die, und wie...was mir ab geht sind diese typischen kleinen Rauchwölkchen, die real von den Vorderrädern aufsteigen beim verbremsen, schade eigentlich!
"Der mit dem Porsche tanzt"

1. FORZA3-OLDTIMER-CLUB 2009 *St.A.R's* Racing Team

4 298

Donnerstag, 23. September 2010, 15:21

Hat hier schon jmd. es geschafft die reifen mal zum blockieren zu bringen?
Hab ABS aus aber ich kann munter drauf los bremsen, da passiert nix.

Sonst machts aber echt richtig spaß, hätte ich doch nur ein lenkrad :(
Oh ja, oft genug - aber nicht gewollt natürlich.

Das Spiel ist einfach Hammer.
Für mich als F1 Fan ging ein Wunsch in erfüllung :]

Zum Thema Ruckeln/Slow downs:
Konnte nur kurze FPS-Einbrüche in Bahrain feststellen (Karriere). Die waren aber nicht wirklich störend.

Monaco ohne Ruckler - allerdings war es trocken. Über das Rennen leicht bewölkt.

Habe die XBOX 360 Pro mit 120 GB.
Spiel installiert.
Lenkrad: Fanatec Porsche Turbo S

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

4 299

Donnerstag, 23. September 2010, 15:25

Hat hier schon jmd. es geschafft die reifen mal zum blockieren zu bringen?
Hab ABS aus aber ich kann munter drauf los bremsen, da passiert nix.

Sonst machts aber echt richtig spaß, hätte ich doch nur ein lenkrad :( :D


zum Blockieren bekomme ich die Räder schon, nur spüren kann ich es nicht ;)

@korty
"Das schließt aber ein Bugfixing nicht aus, oder?" Nein und ich denke schon das hier auch was nachgereicht wird, aber aus der Erfahrung heraus werden lieber DLCs Verkauft, als Fehler beseitigt. Das mit der Boxengasse ist ja auch nicht der einzige Fehler und mal sehen ob gegen den Rest auch noch was folgt ;)

Man sollte mich auch nicht falsch verstehen, ich finde das Spiel gut ....es kann mir eben nur nicht das gewünschte Fahrgefühl vermitteln und das schmälert eben etwas die freute. Aber was nicht ist, kann ja noch werden (wenn auch nicht wie gewohnt)
TEAM-BAERENHERZ

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

4 300

Donnerstag, 23. September 2010, 15:32

Gerade mal ein kleines Video zum Grand Prix Mode aufgenommen. Vielleicht für den einen oder anderen interessant, da man sich dort seine eigene Season erstellen kann. Inklusive Tabellen. Finde ich wirklich schön, dass Codemasters soweit eingebaut hat. So kann man wenigstens mit den Original Leuten eine Season fahren.


Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten