Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] F1 2010

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

4 461

Freitag, 24. September 2010, 13:29

du hast mehrere reifensätze. nach der ersten session haste meistens einen neuen satz drauf für die zweite session. kannste in der box links unter reifen einsehen!
ja das richtig, aber man fährt die reifen doch ab, nach ende der ersten session hatte ich reifen die auf ca. 80% runter waren. in der zweiten session sind aber alle wieder bei 100% , oder kann man die benutzten reifen erst später wieder aufziehen lassen, wenn es keine neuen mehr gibt? bei einem satz von jeder sorte steht ja auch "reserviert" die sind sicher für´s rennen.

4 462

Freitag, 24. September 2010, 13:32

wenn ALLE auf 100% stehen stimmt was nicht, aber ich konnte im zweiten training auch die gebrauchten ausm ersten training aufziehen lassen. hatte im training die harten reifen drauf um für die quali noch genug weiche zu haben.
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

4 463

Freitag, 24. September 2010, 13:44

in schnellen kurven eh kein Thema aber in mIttleren kurven, da macht es ohne TC einfach richtig spass, wenn man leicht ins driften kommt aber dennoch die kurve kratzen kann, kurvengeschwindigkeiten von 150-190 km/h gemeint.


Gutes Beispiel ist in Melbourne die letzte Kurve. Ohne TC kannst du nur je nach Benzinmenge mit 3/4 bis halbes Gaspedal fahren weil sich sonst das Heck dreht und man driftend den Reifen tötet :D

4 464

Freitag, 24. September 2010, 14:02

Das Reglement versteh ich auf ganzer Linie nicht. Mitm Lotus bin ich nunmal nicht ganz so schnell unterwegs, wenn mir aber jemand hinten drauf fährt werde ich zu 100% verwarnt, obwohl der Hintermann nachlässig war. Fahre ich aber jemanden drauf dann werd auch nur ich bestraft. Die Regeln gelten nur für den Spieler, nicht aber für den Rest des Feldes und das ist schon ein wenig schwach.

Gerade eben bin ich Shanghai gefahren. Nach 10 Runden war ich Platz 13 (von Platz 11 gestartet) und hielt De la Rosa auf Distanz. In der ersten Schikane haut er mir hinten vors Rad, ich dreh mich und nehm die Fingern vom Pad (bzw. bleibt neben der Strecke stehen) damit ich nicht ausversehen dem vorbeifahrenden Feld rein fahre (was der einzige Weg wäre) und werde dann disqualifiziert!!! Obwohl ich rein gar nichts gemacht habe, sogar mich zurückgehalten habe. Eigentlich hätte ich auch einfach aufs Feld blasen können, mir wäre einer in die Seite gekracht und dessen Rennen wäre vorbei (weil das Schadensystem dies komischerweise zulässt) und ich wäre ohne Schaden weitergefahren ...
Das ist z.T. sehr sehr lächerlich und eigentlich imo mit nichts zu entschuldigen.

Ich bin geneigt die Strafen zurückzufahren damit mich die Willkür nicht trifft (heißt ja nicht das ich wie ein Ochs durch Feld pflügen muss).


Online eben auch lustig - nach einem Quali Online hab ich kein Bock mehr.
Bahrain, ich im GrandPrix Modus nen McLaren bekommen. Fahre ein Topzeit und überhole auf der langen geraden vor Start-Ziel einen Williams (bin natürlich auf der Geraden bedeutend schneller). Der Typ zieht sofort rechts in mich rein, versaut mir die Rundenzeit. So macht das absolut keinen Spaß ...


Da bleib ich lieber Offline und fahr gegen die KI ... :whistling:

Phil

Fortgeschrittener

Beiträge: 440

Wohnort: OWL

  • Freaske
  • Private Nachricht senden

4 465

Freitag, 24. September 2010, 14:07

Kann es sein dass die KI im rennen irgendwie einen kleinen fehler hat?
Karriere : Malaysia
KI : Legende

im Training fährt Senna immer so um die 1:40.xxx

Im rennen fährt er auch erstmal auf der schiene weiter doch dann plötzlich explodiert seine leistung und er wird um 3 sekunden schneller, was ist denn da los?
Und Trulli schnappt sich mal eben kurz vor schluß mit einer 1:36 die schnellste runde, dicht gefolgt von Glock.

Ich versteh das nicht. Bis zu meinem 1.Stop läuft es immer ganz gut, eben hab ich mich auch ins vordere mittelfeld vorgekämpft aber sobald ich aus der box komme sehe ich kein land mehr. Und das nicht weil ich plötzlich schlechter fahre, nein sondern die KI wird auf einmal um einiges schneller.
[spielverderber][/spielverderber]

4 466

Freitag, 24. September 2010, 14:12

und über ABS braucht man nicht sprechen, bei Forza gehst du auf die Bremse und es geht nur noch gerade aus... in F1 2010 merkt man das fehlen vom ABS weniger..

Wie gesagt, man braucht schon sensible Triggerfinger, dann klappts bei Forza auch ohne ABS. In Teil 3 sogar wesentlich besser als in Teil 2. Man kann auch viel über Bremskraft und Verteilung regeln ;). Aber das soll hier nicht zur Diskussion stehen, ist schließlich der F1-Thread.
Signatur

4 467

Freitag, 24. September 2010, 14:17

wenn ALLE auf 100% stehen stimmt was nicht, aber ich konnte im zweiten training auch die gebrauchten ausm ersten training aufziehen lassen. hatte im training die harten reifen drauf um für die quali noch genug weiche zu haben.


ja das meine ich, normalerweise sollte das so sein. jedoch waren bei mir im zweiten training alle reifen wieder auf 100 % . vielleicht ist dies auch ein weiterer bug. ich habe auch bei den schnell-setups ähnliches erlebt, ich konnte zwar eine einstellung auswählen es erschien aber kein haken, als ich dann einmal rausgefahren bin und wieder an die box kam ging´s plötzlich.



naja auch das codemasters forum steht voll von solchen "phänomenen", ich würde mich freuen, wenn´s hierzu bald etwas "offizielles" gibt.

4 468

Freitag, 24. September 2010, 14:28

Kann es sein dass die KI im rennen irgendwie einen kleinen fehler hat?
Karriere : Malaysia
KI : Legende

im Training fährt Senna immer so um die 1:40.xxx

Im rennen fährt er auch erstmal auf der schiene weiter doch dann plötzlich explodiert seine leistung und er wird um 3 sekunden schneller, was ist denn da los?
Und Trulli schnappt sich mal eben kurz vor schluß mit einer 1:36 die schnellste runde, dicht gefolgt von Glock.

Ich versteh das nicht. Bis zu meinem 1.Stop läuft es immer ganz gut, eben hab ich mich auch ins vordere mittelfeld vorgekämpft aber sobald ich aus der box komme sehe ich kein land mehr. Und das nicht weil ich plötzlich schlechter fahre, nein sondern die KI wird auf einmal um einiges schneller.
siehe weiter oben, das war bei mir in Malaysia genauso, daher sprang am Ende nur P 12 raus, in der Quali war die KI langsamer.

und gerade eben wieder Monsoon ohne fahrhilfen in Shanghai, dieses mal sogar 5 sekunden schneller als die KI und das im Lotus mit vorgefertigem Regen-Setup...

also CM scheint dem Spieler da sehr entgegen zu kommen, wenn ich mir vorstelle dass ich mitm Lotus in der Regel 3-4 Sekunden langsamer als die Red Bull bin, ist das eine Spanne von Gut 8 Sekunden!!!! heftig.


desweiteren weiß ich nicht was mit dem Wetter los ist, mal merkt man die feuchte fahrbahn kaum und jetzt hab ich eine abtrocknende linie und links und rechts ists noch feucht, plötzlich passt das verhältnis wieder und man rutscht wie auf Seife aus wenn man abseits der ideallinie kommt...

also bis jetzt bin ich mir nur bei starkem Regen und trockene ideallinie sonst feucht, sicher dass die Umsetzung des Wetters ziemlich gut gelungen ist, die anderen MISCHbedingungen(wie es fängt an leicht zu regnen) hinterlassen immer noch Fragezeichen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bereft« (24. September 2010, 14:27)


4 469

Freitag, 24. September 2010, 14:36

also gerad mal paar rennen online gefahren o.0

von 14 rennen -11 gewonnen q.q

wieso sind die alle so schlecht?^^

naja natührlich sind auch crahspiloten dabei die einem das leben schwer machen .. sie bleiben am start stehen , warten bis man wieder vorbeikommt und fahren in einen rein (zum glück sind sie dann ghostcars wo dann auch nichts passiert )
gerade in monza gefahren , ein lotus meint einfach gerade ausfahren zu müssen o.0 er fährt durch uns durch schneidet die schikane mit mehr als 200 sachen und bekommt keine strafe ??

naja wenn man den flügel verliert passiert rein gar nichts q.q

wer lust hat in 30minuten bisschen gas zu geben added mich bitte : sutil1

ferrari32

FRONT Einsteiger

Beiträge: 8

Wohnort: Weidenau

Beruf: Pädagoge

  • xUNBEL1EVABLEx
  • Private Nachricht senden

4 470

Freitag, 24. September 2010, 14:37

boxenstopp

jo,
das selbe problem hatte ich auch.
gehe aus platz 6 in die box,
boxenstop verlief gut,
die anderen blieben noch draussen und kamen erst zwei runden später in die box
ohne grosse fehler zu machen landete ich nachdem alle einen boxenstopp gemacht haben kurioser weise auf platz 16
warum denn das? :cursing: :cursing: :cursing: :rolleyes: :[ :[

4 471

Freitag, 24. September 2010, 14:42

RE: boxenstopp

jo,
das selbe problem hatte ich auch.
gehe aus platz 6 in die box,
boxenstop verlief gut,
die anderen blieben noch draussen und kamen erst zwei runden später in die box
ohne grosse fehler zu machen landete ich nachdem alle einen boxenstopp gemacht haben kurioser weise auf platz 16
warum denn das? :cursing: :cursing: :cursing: :rolleyes: :[ :[
ich glaube ich hab´ne erklärung, gestern hat mich bei der boxeneinfahrt ein "geisterwagen" überholt und ist fast im rennspeed an seinen platz gefahren und wurde abgefertigt. ich vermute mal, dass die KI- autos bei der durchfahrt nicht immer richtig berechnet werden

ferrari32

FRONT Einsteiger

Beiträge: 8

Wohnort: Weidenau

Beruf: Pädagoge

  • xUNBEL1EVABLEx
  • Private Nachricht senden

4 472

Freitag, 24. September 2010, 14:45

re boxenstopp

hi,
ist natürlich ne erklärung
aber ist natürlich auch äusserst bescheiden
hoffentlich gibts dafür bald ne lösung
da brauchst du ja mal min.3-5 sekunden vorsprung vor dem stopp

4 473

Freitag, 24. September 2010, 15:12

Nun hab ich es aber SATT ;)

Seit Release spiele ich Expert (ohne Hilfen) und Legende KI. Rennlänge 100%.

1. Rennen 21er, 2.Rennen 24er. 3. Rennen 24er.
Das ist natürlich doch etwas zu frustrierend, wenn ich sogar vom 20ten
überrundet werde ;)

Hab nun die Karriere neu gestartet und anstatt Legende dann doch mal lieber
Profi, wenn es 90 Minuten um den Kurs geht ;)

Phil

Fortgeschrittener

Beiträge: 440

Wohnort: OWL

  • Freaske
  • Private Nachricht senden

4 474

Freitag, 24. September 2010, 15:20

Kann mir jmd. erklären wie ich die 1.Kurve in Shanghai gut fahre?
[spielverderber][/spielverderber]

4 475

Freitag, 24. September 2010, 15:30

hat wer bock paar runden zu drehen ?q.q

4 476

Freitag, 24. September 2010, 15:53

Gerade in der Trainingspause auf Sport 1 habe ich mal F1 angemacht und die ersten 3 trainings sessions gemacht und zum ersten Mal diese Entwicklungs"mission" gemacht. Wusste garnicht das man die machen kann^^. Hab nen neuen Unterboden bekommen und nun 5% bessere... irgendwas.^^ Gestern noch mit Mühe auf dem 18 Platz und im nächsten Rennen sogar nur 24 ( :cursing: ) und gerade bin ich in Shanghai mit meinem Virgin locker bis ins Q3 gekommen und dann am ende nach nur 2 richtigen Runden um ne gute Zeit zu bekommen auf Pole gekommen. 1 SEKUNDE vor Vettel.

Also entweder bin ich in der Nacht viel besser geworden oder dieses kleine Unterbodenupdate bringt mir 2-3 Sekunden. Hab gestern noch überlegt die KI auf Amateur ( :huh: ) zu stellen weil ich irgendwie keine Chance hatte und nun das. Muss jetzt wohl auf Experte schalten... sehr merkwürdig. lol

4 477

Freitag, 24. September 2010, 15:56

hat wer bock paar runden zu drehen ?q.q
Gerne werde dich glei adden bin aber erst gegen 17:30 uhr daheim da ich gerade noch heim fahre^^
Kannst mich annehmen SFT SchwabenGod :thumbup:

4 478

Freitag, 24. September 2010, 16:02

Habe nun endlich auch F1 2010 in meine Box legen können und muss sagen, dass es mir sehr gut gefällt.

Einstellungen: Traktionskontrolle auf mittel, und Schaltung auf Automatik, sonst alle Fahrhilfen aus. KI auf Profi, natürlich keine Rückblenden.
Langes Wochenende, Rennlänge 50%
Habe mir das schlechteste Team im F1 Zirkus geschnappt, HRT.

In Bahrain dann:
T1: 23.
T2: 21.
T3: 20.
Quali: Natürlich nicht über Q1 hinausgekommen - 21.
Rennen: Zunächst habe ich die Strategie geändert: Erst Hart, dann Weich (Verstehe nicht, wieso die schlechten Teams alle mit weichen Reifen fahren, wo nur die Top 10 regelmäßig müssen.
Start lief ganz gut, konnte dann der Kollision vor mir, Plätze gut machen und war nach den ersten Kurven 17.. Doch dann lies irgendwann die Konzentration nach (Runde 12) und Dreher. War dann nur noch Platz 22. Konnte mich wieder an das Feld rankämpfen, aber kurz vor Schluss wieder ein kleiner Dreher + Frontflügel kaputt -> Box! Auch Senna war dann vor mir, jedoch konnte ich dann trotz Stop 2 mit weichen Reifen noch Senna einholen und war so wenigstens noch vor meinem Teamkollegen auf 23.

Frage: Nach den drei Trainingssessions, sagte der Ingi, dass ich die Aufgaben nicht erfüllt hatte. Meinte der jetzt meine Platzierung oder muss ich ein gewisses Pensum abspulen? Wenn letzteres, wo finde ich das?


RG

lucksn

Schüler

Beiträge: 66

Wohnort: Werther (Westf.)

  • lucksn
  • Private Nachricht senden

4 479

Freitag, 24. September 2010, 16:05

Antwort: Er meint deine Platzierungen.

4 480

Freitag, 24. September 2010, 16:08

Habs mir nun gerade beim lokalen Spielehändler gekauft. Los gehts! :)

Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Thema bewerten