Hallo,
jetzt muss ich mich auch einmal zu Wort melden.
Ich fahre eine Karriere über 7 Jahre mit Lotus, Stufe Legende und Experte (TRC auf mittel) mit einem G25 einmal auf PC und einmal auf PS3, langes Rennwochenende bei 100% Rennlänge.
Ich habe schon sehr viele Höhen und Tiefen mit diesem Spiel durch. Ich will auch gar nicht auf alle Bugs eingehen die dieses Spiel enthält, aber zwei stören mich extrem und sorgen für unglaublich viel Frust.
1. Egal welches Setup ich wähle, ob ich über Randsteine räubere und mich drehe oder die Spur perfekt halte; ich habe immer um die 6 Reifenschäden in Bahrain. 3 im Training und 3 im Rennen. Im Training könnten es mehr sein, aber traue mich ja kaum noch auf die Strecke, ich brauche ja noch ein paar Sätze fürs Rennen. Das sind viel zu viele Schäden und sie werden definitiv per Zufall erzeugt. Beweis; ich habe es in einem Rennen durchprobiert, wenn ich unmittelbar nach dem Reifenschaden auf Flashback gehe und 2 Sek zurückspringe, also unmittelbar vor dem Platzer, dann hält der Reifen und zwar für viele weitere Runden, bis zum nächsten mal, dann wieder Flashback usw.
2. Die KI ist nicht fair. Sie besitzt scheinbar einen Gummiband Effekt und kann zusätzlich Boxenstops wesentlich schneller absollvieren.
Ich fahre in der Quali 1:59 er Runden, komme in die Top Ten und bin zw. 5 und 6 Sekunden schneller als Trulli. Im Rennen halte ich Platz 8. Das einzige was mich bis jetzt bremsen kann ist ein Reifenplatzer (nun der Flashback Trick). Wenn ich dann regulär in die Box fahre, so um die Runde 16 rum, dann komme ich obwohl ich gute 2:02 er Zeiten fahre fast ganz am Ende des Feldes raus. Ich halte mein Tempo und werde Runde um Runde schneller. Doch was passiert nun. Alle Fahrer der Mittelfeld und Hinterbänkler Teams fahren plötzlich schneller als die Spitze und schneller als ich, obwohl ich frische Reifen habe. Sie sind dabei gut 4 Sek schneller als in der Quali
CM was soll das?
Ich wette mit Euch, dass es nie eine korrekte Darstellung der Zeitabstände geben wird, da sich CM somit selbst entlarven würde.
Ich fühle mich total verarscht von den Entwicklern. Ich fahre mir die Seele aus dem Leib und die KI "denkt" sich, nicht mit mir und haut mir die Bestzeiten nur so um die Ohren. So macht es keinen Spaß.
Trulli fährt übrigens die schnellste Rennrunde
Die einzige Chance die man hat, um wieder an die Vorderleute ranzukommen, besteht darin auf Überrundungen zu hoffen. Denn dann werden sie plötzlich wieder so "langsam" wie sie eigentlich sein sollten.
Marco
P.S.: Helft mir bitte. Wenn ich den Schaden auf Kosmetik stelle, hören dann die Reifenschäden auf oder gehört das in die Kategorie "realistisches Verhalten der Reifen" (habe den direkten Menünamen vergessen) ?