Hab gestern dann auch endlich meine ersten Runden drehen können und nach knapp 4 Stunden experimentierphase mit Lenkradeinstellungen etc. bin ich - bislang - doch sehr begeistert (zumindest Offline).
Begonnen habe ich - wie wohl viele - auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad und ohne jegliche Fahrhilfe. Bei Virgin Racing angeheuert und auf Bahrain meine ersten Gehversuche unternommen. Bin die ersten Runden eher um die - mir zu dem Zeitpunkt noch unbekannte - Strecke geschlichen. Nach und nach wurde ich mutiger, richtig ging jedoch nichts. Vor allen Dingen habe/hatte ich Probleme mit der Streckenführung im zweiten Sektor. Meine "Bestzeit" dort war eine 2:27
Auch ich hab dann eingesehen, dass ich wohl doch noch nicht mit den Obercheckern

mithalten konnte und hab die Traktionskontrolle auf Mittel, sowie die Idealline in den Kurven eingeschaltet. Seitdem gings dann aufwärts und der Spassfaktor stieg merklich an. Bestzeit dann auf eine 2:04 (Startplatz 18 ) gesteigert und endlich die Strecke gelernt. Das Rennen steht heute dann noch aus... Bin erstmal gespannt wie es in den nächsten Rennen aussehen wird (ich will mit Virgin eigentlich um die letzten 6 Plätze fahren).
Des Weiteren diverse Zeitrennen auf den mir bekannten "alten" Strecken gefahren (spassige Zeitenjagd), sowie ein, zwei schnelle Rennen Online versucht (war aber noch nicht das wahre).
Grafisch und Motorsoundtechnisch ists definitv was feines und das Gefühl in der Garage zu stehen mit Zeitenmonitor etc. ist einfach nur toll. Mir ist jedoch zu wenig in den Boxengassen los, da müsste am Kommandestand und draußen vor den Garagen viel mehr gewuselt werden - Schade.
Fahrtechnisch bin ich nach längerer Findungsphase definitiv zufrieden und habe vor allen Dingen ein Spassgefühl. Man muss richtig arbeiten und wenn ich mich drehe weiß ich warum ich das getan habe.

Einzig mit der Bremse werde ich möglicherweise noch ein bisschen werkeln.
Bis auf ein paar Geisterfahrzeuge im freien Training sind mir bislang noch keine Bugs aufgefallen - auch die Framerate ist bislang nicht (auf den paar Strecken wo ich gefahren bin gefühlt konstant) merklich runtergegangen. Erwarte die anderen bereits bekannten Bugs aber auch noch und hoffe das der Patch nicht nur den Boxenbug sondern auch die anderen Dinge einigermaßen bereinigen wird.