verarscht ihr mich oder stimmt das wirklich?
ich sag einfach hey bei amazon gibst das für 56 euro und ich kriegs für 56?
Das stimmt zum Teil.
Media/Saturn bieten eine Preisgarnatie innerhalb 14 Tagen wenn das gleiche Produkt bei gleicher Ausstattung und bei selber Beschafenheit (was bei Games ja quasi wegfällt) beim regionalen, stationären Mitbewerber günstiger ist.
Z.B. GameStop verkauft das Game in Hamburg für 59,00 und der Media in Hamburg für 69,00 in diesem Fall würde die Garantie greifen.
Wenn nun der GameStop in München das Spiel für 49,- verkauft dann muss der Media in Hamburg nicht darauf eingehen.
Bei Amazon scheiden sich die Geister.
Normalerweise greift die Preisgarantie NICHT bei Internetanbieter schon gar nicht wenn die keine Filialen haben, was nachvollziehbar ist, immerhin haben diese Mitbewerber deutlich niedrigere Personal, Strom, Miet Kosten und die kleineren sogar oft sehr niedrige Lagerkosten.
Ich weis die meisten Kunden glauben der Einzelhandel verdient sich dumm und desilig, das trichtert uns Herr Jauch auch immer wieder bei SternTV ein, schön handeln...bla...bla...bla, das ist aber leider nicht der Fall.
Im Fall FIFA kann ich mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass das game wieder für 55,- verrissen wird, daher könnt ihr euch einfach entspannen und abwarten.
Alle die es sofort haben wollen und keine 2 Tage warten möchten, greifen jetzt zu wenn die es finden.
Und nur als Tipp, die Preisgarantie bei Media/Saturn gilt auch nachträglich und zwar 14 Tage nach dem Kauf.