nachtrag zum thema TCS mit dem pad![]()
wie ja schon mehrmals erwähnt fahre ich ja mit dem pad meine runden in F1. mein größter wunsch wäre ja ein playseat mit dem ms wheel dazu, aber man kann ja nicht alles haben. na mal sehen, im dezember kommt ja mein 40. geburtstag und vielleicht erfüllt sich mein traum.
aber nun zurück zum thema. habe mich die tage mit dem TCS befasst, erst die 1. saison mit mittlerer TCS gefahren. seit 2 tagen übe ich ohne TCS. und das ist die pure herausforderung. ich stelle mir meinen eigenen grand prix zusammen und das immer mit starkregen. nur so kann man lernen mit dem pad auch ohne TCS zu fahren. habe da festgestellt wenn man übt dann klappt das auch und steigert nochmal den spielspaß enorm da eine gewisse anspanung dazu kommt das auto auf der strecke zu halten. in den ersten rennen hatte ich diverse dreher und rutscher. aber ich wurde da von rennen zu rennen besser. man muss ganz vorsichtig mit dem gas spielen, sprich mit dem gas-button. auch ist das rausbeschleunigen aus den kurven ausschlaggebend. und ja nicht die reifen durchdrehen lassen, was ja bei starkregen an der tagesordnung ist wenn man zuviel gas gibt. siehe da, es klappt immer besser. die rundenzeiten purzeln. ja es gibt ja noch diverse fehler meinerseits, aber die macht in real fast jeder F1 fahrer bei solchen wetterbedingungen.
die frustration lässt mit der zeit nach wenn man weiß wie man damit umgehen muss.
ohne TCS mit dem pad ist sicher schwieriger als mit einem wheel. aber es zeigt mir doch wieviel potenziel in diesem spiel vorhanden ist trotz einiger macken.
diese fallen mir mit der zeit nicht mehr auf und trüben auch den spielspaß bei mir nicht.
wie gesagt, am anfang musste ich das spiel kennenlernen, aber mittlerweile muss mich das spiel kennenlernen![]()
...aber dennoch ist F1 2010 für mich ein klasse Spiel, dass mit Sicherheit einige Fehler hat, aber mich trotzdem in einen Bann zieht und ich jedem nächsten Rennen entgegen fiebere.
Ich hab schon sehr, sehr lange keine Rennsimulation mehr gespeilt, die das bei mir auslöst.
Das Gefühl, nach einem hart umkämpften Rennen auf P 13 ins Ziel zu kommen, mit dem "kleinen" Lotus Team was erreicht zu haben und das Beste der "schwächsten" Teams zu sein, ist fantastisch.
Sowas hab ich bis jetzt bei keinem anderen Spiel erlebt.
absolut agreeIch schließe mich den o.g. Meinungen an und
zitiere mich dann mal selbst:![]()
...aber dennoch ist F1 2010 für mich ein klasse Spiel, dass mit Sicherheit einige Fehler hat, aber mich trotzdem in einen Bann zieht und ich jedem nächsten Rennen entgegen fiebere.
Ich hab schon sehr, sehr lange keine Rennsimulation mehr gespeilt, die das bei mir auslöst.
Das Gefühl, nach einem hart umkämpften Rennen auf P 13 ins Ziel zu kommen, mit dem "kleinen" Lotus Team was erreicht zu haben und das Beste der "schwächsten" Teams zu sein, ist fantastisch.
Sowas hab ich bis jetzt bei keinem anderen Spiel erlebt.
Auf 100% Rennen fährt er garantiert in die Box und bei meinen bisherigen Rennen bin ich auch immer nur einmal an die Box gefahren.Und entweder kommt es mir nur so vor, aber in Barcelona stand Webber auf Pole, während ich auf Platz 2 fuhr und schon in der Box war fuhr Webber irgend wie ohne irgend ein Boxenstop durchs Rennen.
Irgend wo hab ich hier aufgeschnappt, das gemeint wurde, dass manche KI einfach nur einmal durch Box fährt und das wars, ich hab nach dem Rennen auch diese Zweifel gehabt. Und ich bleib nun einfach so lange draußen, bis ich mit Abstand nur noch welche hinter mir welche hab, dann fahr ich rein. So lange noch kein Patch da ist muss man einfach das beste draus machen.
Hast Du die Option schon gefunden? Ich noch nicht.wo stellt ihr den KI Schwierigkeitsgrad und Reifenverschleiß usw ein? in den gängigen optionen find ich nix oder bin ich zu alt und blind? bei mir steht nur was von traktionskontrolle, abs, bremshilfe und der kram mit der boxengasse gibts da noch nen anderes menü?
Auf 100% Rennen fährt er garantiert in die Box und bei meinen bisherigen Rennen bin ich auch immer nur einmal an die Box gefahren.Und entweder kommt es mir nur so vor, aber in Barcelona stand Webber auf Pole, während ich auf Platz 2 fuhr und schon in der Box war fuhr Webber irgend wie ohne irgend ein Boxenstop durchs Rennen.
Irgend wo hab ich hier aufgeschnappt, das gemeint wurde, dass manche KI einfach nur einmal durch Box fährt und das wars, ich hab nach dem Rennen auch diese Zweifel gehabt. Und ich bleib nun einfach so lange draußen, bis ich mit Abstand nur noch welche hinter mir welche hab, dann fahr ich rein. So lange noch kein Patch da ist muss man einfach das beste draus machen.
1 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!