@Bravo SX und zum Thema Regen-Physik:
Ich denke es ist definitiv ein Bug, denn wir hatten in einem Online-Rennen alle den Effekt, dass es zu regnen begann (erst leicht, dann sehr stark incl. entsprechender Pfützenbildung nach 2-3 Runden) und wir alle schlagartig nach zig Runden erst den Regen bemerkt haben. Ich fuhr bis dahin rundenlang auf Slicks genau so schnelle Zeiten wie im Trocknen. Als der Wetter-Effekt einsetzte rutschten alle die noch Slicks hatten wie auf Eis in jeder Kurve raus. Zu diesem Zeitpunkt sind wir schon 3-4 Runden im Monsun-artigem Regen unterwegs gewesen und die Strecke war komplett überschwemmt.
Das ist zum einen beruhigend, denn die Physik scheint generell da zu sein, sie wird nur nicht rechtzeitig zugeschaltet. Zum anderen bin ich mir aber nicht sicher, ob sich das wirklich durch nen Patch beheben lässt, da man schon auch wissen müsste wodurch die Verzögerung ausgelöst wird
Speicher-Bug:
Der Hinweis mit dem Helm-Wechseln vor einigenTagen hier im Forum war so gemeint, dass man bevor man ausschaltet, den Helm wechseln soll, damit der Auto-Save anspringt? Ich hatte das so verstanden, dass man den Standard-Helm ein mal wechseln soll und dies eben den Speicher-Bug zu umgehen hilft. Weiß da jemand was Genaueres?
@blackdevil und zum Setup-Speicher-Bug:
Mir ist es schon öfter passiert, dass sich die Gasannahme verselbständigt, sprich, ich speichere "schnell" nach dem Laden habe ich aber "normal" da stehen. Das Verhalten betrifft glücklicher Weise nur diese eine Einstellung. Ich prüfe aber mittlerweile die Setups nach dem Laden, da ich dem Ganzen nicht mehr so traue....