Hab das Game auf der GC mit Move von Sony angespielt gehabt und fands schon nett. Die Steuerung hat allerdings das eigentliche Game überstrahlt, da ich erst mal rein finden musste....
Die Demo fand ich auch gelungen, da man mehrere Ansätze fahren konnte, also die Demo Wiederspielwert hatte. Gibts ja nicht so oft heutzutage
Dann die Tage kurz entschlossen auch die Vollversion geholt und was soll ich sagen, für mich eines der besten Spiele für die Xbox seit langer Zeit!
Warum?
Weil es sich so gemütlich spielen lässt und man nicht total abgehen muß mit Basenbau, Einheiten-hochleveln etc. etc. Halt der ganze RTS-Kram der mich eigentlich immer abschreckt ist hier sehr angenehm vorhanden. Es ist ne gute Balance aus taktischem/strategischem Anspruch und Spielbarkeit mit Pad. Durch das Zoomen der Karte (inkl. sehr geil gemachter Sound-Kulisse, denn das Gelaber in dem Hauptquartier-Raum in dem die Karte ja quasi liegt ist schon cool....und wenn man rein zoomt rummst das Schlachtfeld.....gute Idee das!) kann man sich immer ne Sicht auf die Gefechte herstellen wie man sie gerade braucht. Man plaziert Einheiten und diese verhalten sich sinngemäß (Hinterhalte). Das Auswählen der Einheiten ist echt gelungen. Ich hoffe, dass die Steuerung später, wenn die Schlachten umfangreicer werden auch noch gut funktioniert.
Bin derzeit in der dritten Italien-Mission (da wo man die Panzer-Jäger bekommt

Meine Fresse hauen die rein

) und hatte bisher an jeder Mission meine Freude. Man muß halt etwas ins Spiel finden und nicht zu viel machen wollen am Anfang (man ist ja völlig verzogen von anderen RTS-Spielen), dann zündet es die Spass-Rakete. Finde das WW2-Szenario auch klasse.
Man darf nicht vergessen manuell zu speichern, da es mir nun schon zwei mal passiert ist, dass mich der Autosave kurz vor nem Niedergang ins Spiel entlassen hat nach dem Laden und ich somit das gesamte Level neu spielen durfte (was mir bei dem Spiel aber irgendwie gar nix aus macht, da man immer irgendwo noch was anders/besser machen kann)
Online werde ich das Teil wohl eher selten spielen, da mir der Singleplayer super gefällt und ich diesen jederzeit speichern kann. Online gehen mir die Partien wohl zu lange schätze ich mal (bin schon alt und habe nicht sooo viel Zeit zum zocken

)
Fazit:
Für mich bisher das beste RTS auf der Xbox (Halo Wars war mir zu altbacken)