Nunja das Problem ist ja nur, dass der Originale AV Adapter der bei der Slim dabei ist, ja so nen "Bügel" drauf hat der verhindert, dass man noch nen HDMI anstecken kann.
Und mein VGA AV Kabel ist einfach nur ZU FETT, als das man den anstecken kann. SO und jetz kommts: Der HDMI AV (der ja für die alte generation ist) ist genauso fett wie der VGA AV

und da kriegste keinen HDMI zusätzlich rein... also... thats it... und darum hab ich bedenken weil ich den dann nicht mehr zurückgeben kann

in dem laden wo ich den krieg (amazon ist zu teuer).
Lt. Auskunft einer (echt kompetenten muss ich diesmal sagen) dame, kommt angeblich ein neues Hdmi av kabel von MS selbst und das geht dann.
Ein Kumpel hat gemeint, er säbelt mir einfach diesen "Bügel" bzw. diese "Sperre" beim original slim av adapter ab, dann passt auch ein HDMI rein

aber das riskieren? mhm.
PS: Ja genau. Bild via HDMI (was anderes macht der HDMI av adapter auch net, der besteht aus einem 0815 HDMI kabel und dann dem fetten av adapter, der nur den sound ausgibt!) an den Monitor, und sound abgezweigt an einen switch, der mir den auf kopfhörer, boxen und/oder 5.1 gleichzeitig ausgibt. Der ist aber analog darum brauch ich L + R als eigene kabel

und das geht dann da rein

und wird an meinen kopfhörer via 3,5mm klinke weitergegeben.. schon ist das erlebnis perfekt