Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] F1 2010

4 861

Samstag, 2. Oktober 2010, 13:40

ja, genau, schwachsinn!....darum sind ja die Grand Prix Spiele Kult und Geoff Crammond eine lebende Legende, während Codemasters....was eigentlich ist?
Ja, wird nur ein Traum bleiben, weil es die Entwickler nicht mehr gibt, die Lizenz jemand anderes hat und zudem ist Infogrames nun Atari, von denen würde ich kein gutes Formel 1 Spiel erwarten...

Und auf den PC vielleicht noch realisierbar, aber auf Konsole kann man das nicht einfach schnell per DLC anbieten. Und bei Codemasters möchte man 2011 ja nicht nur aktuelle Teams und Fahrer bringen, sondern auch Verbesserungen und neue Features, unwahrscheinlich das sowas per DLC realisierbar ist.

Also nicht "aufwachen und den Konsolenalbtraum leben.", sondern aufwachen und realistisch denken bereft ;)
wieso nicht? die basis wäre ja da, alles was man bräuchte wären die neuen Automodelle und ein paar Daten, das wäre auf jedenfall möglich, wenn man bedenkt dass die Teams ihre Fahrzeuge bis Ende Februar präsentieren und die Saison bis November geht, hat man vieeeeel Zeit um die paar Autos und evtl. Strecken innerhalb der aktuellen Saison nachreichen..

wenn man sich anguckt wie Forza mit DLCs um sich wirft, aber OK, bei Forza hatten die bestimmt viele der Inhalte schon zum release in der Hinterhand oder fast fertig, dann gings nur noch um den Zeitpunkt der Abzockerei.


klar, einerseits ist der Konsolenmarkt ein sehr schnelllebiges Geschäft, am besten jedes Jahr ein neues Spiel...

aber andererseits gibt es keine Konkurrenten im F1 spiele Segment, das heißt man könnte sich Zeit lassen...


ich denke die hauptsache an F1 2010 ist dass jetzt Codemasters eine Basis hat, auf dieser Basis lässt sich jetzt schneller und effizienter Arbeiten. Der größte Fehler wäre jedesmal alles von Grundauf zu überarbeiten und mit ähnlichen Kinderkrankheiten zu enden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bereft« (2. Oktober 2010, 14:09)


4 862

Samstag, 2. Oktober 2010, 13:59

wenn der Aupuff knistert, der Motor dröhnt und die Reifen quietschen, dann bist du richtig

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

4 863

Samstag, 2. Oktober 2010, 14:08

Einen herzlichen Dank an die Comunity und die Frontforen.
Durch Eure indirekte Unterstützung, durch das Verbreiten und ansehen des Videsos „Reifenschaden“ auf youtube, konnten wir eine Gewinnbeteiligung erhalten.
Diese Gewinnbeteiligung haben wir nun der Stiftung Bärenherz zukommen lassen.
Nochmals einen Ausdrücklichen Dank an das Team der Frontforen, die es uns Genehmigt innerhalb dieses Forums, für das Kinderhospiz zu „Werben“ bzw. darauf aufmerksam zu machen.
DANKE
TEAM-BAERENHERZ

4 864

Samstag, 2. Oktober 2010, 15:08

wie schnell darf man eigentlich in der box max. fahren?...ich hab den begrenzer ein, fahre 70 und direkt hinter mir fährt einer deutlich schneller

escalator

Fortgeschrittener

Beiträge: 357

Wohnort: Pratzschwitz

Beruf: Milliardär

  • EsCaLaToR OnE
  • Private Nachricht senden

4 865

Samstag, 2. Oktober 2010, 15:23

wie schnell darf man eigentlich in der box max. fahren?...ich hab den begrenzer ein, fahre 70 und direkt hinter mir fährt einer deutlich schneller
...normale 100 km/h, wie im echten Leben.

4 866

Samstag, 2. Oktober 2010, 15:25

hab grade bemerkt das die mod-szeene schon in vollem gange ist sofern man das mods nennen darf
http://www.racedepartment.com/dlcat-f1-2010-game-89/
wenn der Aupuff knistert, der Motor dröhnt und die Reifen quietschen, dann bist du richtig

4 867

Samstag, 2. Oktober 2010, 15:25

ok danke...hatte mal im kopf, dass im echten leben im training weniger erlaubt wäre als im rennen ^^

Beiträge: 138

Wohnort: Plauen

Beruf: im gartenverein^^

  • Streichholzmann
  • Private Nachricht senden

4 868

Samstag, 2. Oktober 2010, 15:43

ok danke...hatte mal im kopf, dass im echten leben im training weniger erlaubt wäre als im rennen ^^
ja in echt ises auch im training weniger als im rennen.. auch in singapur mussten sie im rennen langsamer fahren..
aber im spiel darfst in box immer deine 100km/h fahren^^

4 869

Samstag, 2. Oktober 2010, 20:01

so hab grade mein erstes 100% rennen gemacht und ich hatte einen riesen spaß

hab mir montreal ausgesucht und dazu Vettel (profi)
als 3er gestartet und musste erst mal verteidigen
im laufe der runde hab ich dann auch alonso kassiert und hamilton zog vor mir werg
erst hat er richtig gas gegeben dann hab ich wieder aufgeholt kam aber nicht rann
dann wurde alonso wieder schneller und holte etwa 5 sec rückstand wieder auf
auf einmal begann es zu töpfeln die idealienie war allerdings noch trocken nach ca 5 runden sind alle rein ich dachte mir bleibst noch drausen da ich eig nur etwa 1.5 sec langsamer als bei trockenen bedingungen war
aber kaum war ich an der box vorbei fings richtig an zu regnen
hab mich an die box gekämpft und dadurch den platz an alonso verloren
weil ich mich ja noch nicht genug geärgert hab bin ich auch noch aus der boxenausfahrt in die wand gerutzscht und mir den frontflügel beschadigt (gelb)
gut steiler gestellt und dann hatte ich eig eine richtig gute pase konnte auf alonso und hamilton aufholen
in der 30 von 70ten runde wurder dann gelb gemeldet und als ich an der selle vorbeiwar (nach der spitzkehre) hab ich nach hindet geguckt und gesehen wie sich der hamilton wieder auf die strecke gekämpft hat :D
in der 34 runde hat es langsam aufgehört zu regnen und ich hab dann mit einer gruppe überundeter und alonso einen relativ kurz entschlossenen boxenstop gemacht lief :D alles problemlos und ich hatte wieder eine ganze nase und weiche reifen
nach 1-2 runden war ich dann an alonso dran konnte auch in der spitzkehre zum überholen ansetzten aber er wollte nicht nachgeben zu seinem pech und blieb an der leitpanke hängen nach einer kleinen kollision ich bekam allerdings keine verwarnung :!: alonso musste dann anschließend an die box
mit den weichen reifen hab ich dann richtig gas gegeben und mir alonso like die nase beschädigt (wieder mal gelb) konnte aber weiter pushen
in der 56 runde machte ich mir auch noch die andere seite kaputt bei einem besich in der wall of champions :P (heißt ja nicht um sonst so)
bin dann an die box mir ne neue nase holen
hatte mehr als genug vorsprung
führ dann das rennen noch mit ner schnellen runde von 1.15.071 "nach hause" :rolleyes2:

mit dem überrunden hatte ich eig kein problem bis auf einmal da wollte der buemi nicht von der ideallienie in der spitzkehre sonst haben sie immer schön platzgemacht und sind meißtens anschließend in die box gefahren (ka warum) ?(

aber das war echt ein super rennen hat mir mehr spaß gemacht als in zeiten von gp4
wenn der Aupuff knistert, der Motor dröhnt und die Reifen quietschen, dann bist du richtig

4 870

Samstag, 2. Oktober 2010, 20:17

hab grade bemerkt das die mod-szeene schon in vollem gange ist sofern man das mods nennen darf
http://www.racedepartment.com/dlcat-f1-2010-game-89/
Kann uns Konsolen Spieler ja egal sein, da wir sowieso keine Mods installieren können.


4 871

Samstag, 2. Oktober 2010, 20:53

is mir bewusst hab es blos entdeckt und wollte euch nicht unwissend lassen ;)
mir nützt es auch nichts :P

fahr grad auf korea und ich muss sagen die strecke gefällt mir überhauptnicht
die is wie ein bausatz der beliebig aneinander gesetzt wurde :thumbdown:
die strecke ist vollig abgehackt und zerrüttelt
und immer die verdammt hohen kurbs in den spietzkehren treiben mich noch auf die palme :cursing:
waren die grade billig beim baumarckt oder warum is da alles voll damit
ich hätte die weggelassen und ein bisschen grasgepflanzt da drecht man sich enigstens nicht wenn man das gras berührt oder ein plooer aber diese berge hätten sie echt lassen können :sleeping:
wenn der Aupuff knistert, der Motor dröhnt und die Reifen quietschen, dann bist du richtig

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Racing_Jay« (2. Oktober 2010, 23:57)


  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

4 872

Samstag, 2. Oktober 2010, 23:35

so hab grade mein erstes 100% rennen gemacht und ich hatte einen riesen spaß

hab mir montreal ausgesucht und dazu Vettel (profi)
als 3er gestartet und musste erst mal verteidigen
im laufe der runde hab ich dann auch alonso kassiert und hamilton zog vor mir werg
erst hat er richtig gas gegeben dann hab ich wieder aufgeholt kam aber nicht rann
dann wurde alonso wieder schneller und holte etwa 5 sec rückstand wieder auf
auf einmal begann es zu töpfeln die idealienie war allerdings noch trocken nach ca 5 runden sind alle rein ich dachte mir bleibst noch drausen da ich eig nur etwa 1.5 sec langsamer als bei trockenen bedingungen war
aber kaum war ich an der box vorbei fings richtig an zu regnen
hab mich an die box gekämpft und dadurch den platz an alonso verloren
weil ich mich ja noch nicht genug geärgert hab bin ich auch noch aus der boxenausfahrt in die wand gerutzscht und mir den frontflügel beschadigt (gelb)
gut steiler gestellt und dann hatte ich eig eine richtig gute pase konnte auf alonso und hamilton aufholen
in der 30 von 70ten runde wurder dann gelb gemeldet und als ich an der selle vorbeiwar (nach der spitzkehre) hab ich nach hindet geguckt und gesehen wie sich der hamilton wieder auf die strecke gekämpft hat :D
in der 34 runde hat es langsam aufgehört zu regnen und ich hab dann mit einer gruppe überundeter und alonso einen relativ kurz entschlossenen boxenstop gemacht lief :D alles problemlos und ich hatte wieder eine ganze nase und weiche reifen
nach 1-2 runden war ich dann an alonso dran konnte auch in der spitzkehre zum überholen ansetzten aber er wollte nicht nachgeben zu seinem pech und blieb an der leitpanke hängen nach einer kleinen kollision ich bekam allerdings keine verwarnung :!: alonso musste dann anschließend an die box
mit den weichen reifen hab ich dann richtig gas gegeben und mir alonso like die nase beschädigt (wieder mal gelb) konnte aber weiter pushen
in der 56 runde machte ich mir auch noch die andere seite kaputt bei einem besich in der wall of champions :P (heißt ja nicht um sonst so)
bin dann an die box mir ne neue nase holen
hatte mehr als genug vorsprung
führ dann das rennen noch mit ner schnellen runde von 1.15.071 "nach hause" :rolleyes2:

mit dem überrunden hatte ich eig kein problem bis auf einmal da wollte der buemi nicht von der ideallienie in der spitzkehre sonst haben sie immer schön platzgemacht und sind meißtens anschließend in die box gefahren (ka warum) ?(

aber das war echt ein super rennen hat mir mehr spaß gemacht als in zeiten von gp4


Wow, wie kannst du dir das alles merken, vor allem bei solch einer Rennlänge? Hab ja schon einige solcher Erfahrungsberichte hier gelesen. Drückt ihr Pause und schreibt Logbuch? ?(
Is nich bös gemeint, bin nur ein wenig verwundert... :)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

4 873

Sonntag, 3. Oktober 2010, 00:05

so hab grade mein erstes 100% rennen gemacht und ich hatte einen riesen spaß

hab mir montreal ausgesucht und dazu Vettel (profi)
als 3er gestartet und musste erst mal verteidigen
im laufe der runde hab ich dann auch alonso kassiert und hamilton zog vor mir werg
erst hat er richtig gas gegeben dann hab ich wieder aufgeholt kam aber nicht rann
dann wurde alonso wieder schneller und holte etwa 5 sec rückstand wieder auf
auf einmal begann es zu töpfeln die idealienie war allerdings noch trocken nach ca 5 runden sind alle rein ich dachte mir bleibst noch drausen da ich eig nur etwa 1.5 sec langsamer als bei trockenen bedingungen war
aber kaum war ich an der box vorbei fings richtig an zu regnen
hab mich an die box gekämpft und dadurch den platz an alonso verloren
weil ich mich ja noch nicht genug geärgert hab bin ich auch noch aus der boxenausfahrt in die wand gerutzscht und mir den frontflügel beschadigt (gelb)
gut steiler gestellt und dann hatte ich eig eine richtig gute pase konnte auf alonso und hamilton aufholen
in der 30 von 70ten runde wurder dann gelb gemeldet und als ich an der selle vorbeiwar (nach der spitzkehre) hab ich nach hindet geguckt und gesehen wie sich der hamilton wieder auf die strecke gekämpft hat :D
in der 34 runde hat es langsam aufgehört zu regnen und ich hab dann mit einer gruppe überundeter und alonso einen relativ kurz entschlossenen boxenstop gemacht lief :D alles problemlos und ich hatte wieder eine ganze nase und weiche reifen
nach 1-2 runden war ich dann an alonso dran konnte auch in der spitzkehre zum überholen ansetzten aber er wollte nicht nachgeben zu seinem pech und blieb an der leitpanke hängen nach einer kleinen kollision ich bekam allerdings keine verwarnung :!: alonso musste dann anschließend an die box
mit den weichen reifen hab ich dann richtig gas gegeben und mir alonso like die nase beschädigt (wieder mal gelb) konnte aber weiter pushen
in der 56 runde machte ich mir auch noch die andere seite kaputt bei einem besich in der wall of champions :P (heißt ja nicht um sonst so)
bin dann an die box mir ne neue nase holen
hatte mehr als genug vorsprung
führ dann das rennen noch mit ner schnellen runde von 1.15.071 "nach hause" :rolleyes2:

mit dem überrunden hatte ich eig kein problem bis auf einmal da wollte der buemi nicht von der ideallienie in der spitzkehre sonst haben sie immer schön platzgemacht und sind meißtens anschließend in die box gefahren (ka warum) ?(

aber das war echt ein super rennen hat mir mehr spaß gemacht als in zeiten von gp4


Wow, wie kannst du dir das alles merken, vor allem bei solch einer Rennlänge? Hab ja schon einige solcher Erfahrungsberichte hier gelesen. Drückt ihr Pause und schreibt Logbuch? ?(
Is nich bös gemeint, bin nur ein wenig verwundert... :)


naja ka war eben spannend und da hab ich mir das eben gemerkt auserdem wollte ich wissen wann ich an der box war etc
wenn ichs nicht genau wusste hab ich eben geschätzt
außerdem hab ich grade ferien und irgendwie muss ich ja das ganze schulzeugs aus dem kopfbekommen :D
wenn der Aupuff knistert, der Motor dröhnt und die Reifen quietschen, dann bist du richtig

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Racing_Jay« (3. Oktober 2010, 00:05)


4 874

Sonntag, 3. Oktober 2010, 12:26

Ich leg das Game zur Seite bis der Patch draußen ist!

So ein Quatsch auf Hockenheim, Regen ohne ende im Training ging es erstaunlich gut! War im ersten Drittel des Feldes unterwegs. Dann in der Quali Trocken und ich konnte mich wieder dort hin schieben. Und dann im Rennen wieder Regen und plötzlich ging gar nichts mehr! Der Wagen verzögerte nicht mehr keine Kurve war mehr zu nehmen beim Rausbeschleunigen kaum Grip einfach unfahrbar der Wagen.

Ich habe aber an den Settings nichts geändert!

Sowas sollte nicht passieren ich weis das beim wechsel zum Regen es ein paar Runden dauert bis es sich aufs Auto auswirkt aber das ich im Training gute 20 Runden drehen kann also ob alles trocken ist und dann im Rennen erst die Physik umgestellt wird sollte nicht passieren!

Zum Kotzen sowas.

4 875

Sonntag, 3. Oktober 2010, 13:18

Irgendwas ist seltsam an diesem Spiel.

Ich war im Virgin von Platz 10 in Australien gestartet, ich komme gut weg, überhole in Runde 2 Hamilton und bin auf Platz 9. Dann in Runde 4 komme ich in die Box und als ich rausfahre bin ich nur noch 24. Naja ich fahre weiter werde etwas aufgehalten, überhole aber eben dann Kovalainen und habe nun noch lange freie Fahrt. Einige vor mir kamen dann wohl in die Box, und so war ich dann in der letzten Runde 19. und aufeinmal ist mein Teamkollege einige Sekunden hinter mir. Hallo ? Wo kommt der her ? Wie kann der so nahe an mir dran sein ? Der ist von P24 gestartet, ich war am Ende von 4 Runden auf P9 und er immer noch ganz hinten.
Was mich jetzt aber massiv aufregt ist dass ich mich in der letzten Kurve drehe (noch nie passiert an der Stelle), ich natürlich gleich wieder Gas, aber bringt nichts er kommt an mir vorbei. Das passt hinten und vorne nicht zusammen was da passiert ist.

Richtig frustriert nach so einem Rennen, dass dann auch noch der Teamkollege vor einem landet, dabei müsste er soweit weg sein.

4 876

Sonntag, 3. Oktober 2010, 13:23

Irgendwas ist seltsam an diesem Spiel.

Ich war im Virgin von Platz 10 in Australien gestartet, ich komme gut weg, überhole in Runde 2 Hamilton und bin auf Platz 9. Dann in Runde 4 komme ich in die Box und als ich rausfahre bin ich nur noch 24. Naja ich fahre weiter werde etwas aufgehalten, überhole aber eben dann Kovalainen und habe nun noch lange freie Fahrt. Einige vor mir kamen dann wohl in die Box, und so war ich dann in der letzten Runde 19. und aufeinmal ist mein Teamkollege einige Sekunden hinter mir. Hallo ? Wo kommt der her ? Wie kann der so nahe an mir dran sein ? Der ist von P24 gestartet, ich war am Ende von 4 Runden auf P9 und er immer noch ganz hinten.
Was mich jetzt aber massiv aufregt ist dass ich mich in der letzten Kurve drehe (noch nie passiert an der Stelle), ich natürlich gleich wieder Gas, aber bringt nichts er kommt an mir vorbei. Das passt hinten und vorne nicht zusammen was da passiert ist.

Richtig frustriert nach so einem Rennen, dass dann auch noch der Teamkollege vor einem landet, dabei müsste er soweit weg sein.
Also dafür gibts zwei mögliche Erklärungen:

1. Dein Teamkollege hat keinen richtigen Boxenstop gemacht, sondern is nur einfach durchgefahren durch die Box oder
2. Mit dir waren einige weitere Autos in der Box und dein Lollipopmann hat dich erst rausgelassen, nachdem alle anderen Autos an dir vorbeigefahren sind.

Beides sind bekannte Bugs...

4 877

Sonntag, 3. Oktober 2010, 13:38

Ich glaube das zweite war das Problem, ich hab echt lange gestanden.
Ich werde meine Lehren daraus ziehen, finds halt irgendwie Schade weil ich wirklich super Qualifying gefahren bin und auch ein tolles Rennen und dann nicht mal den Teamkollegen geschlagen habe ....
Werde dann wohl nur noch reinfahren wenn die Box auch wirklich leer ist.

4 878

Sonntag, 3. Oktober 2010, 13:50

Muss mir leider eingestehen das ich bei dem Game einfach schèiße bin. :whistling:

Fahre zwar nur zum Spaß, aber wenn ich trotz mehrfachen Versuchen selbst auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad keine Chance habe auch nur Vorletzter zu werden ist das nicht so prall.

Werde zu Forza 3 zurück gehen und meinen Spaß mit den guten alten Autos haben, die nicht schneller als 180 km/h fahren. ^^

Wünsche allen Fans der Formel 1 noch viel Spaß mit ihrem Spiel. :thumbup:

4 879

Sonntag, 3. Oktober 2010, 18:20

so erste sesion is rum
mein teamchef wollte ohne mich planen warum auch immer immer hin hab ich 105 punkte in der sesion geholt
egal wollte sowieso wechseln
hab aber außer von lotus und hrt keine angebote bekommen
doch zum glück hab ich rosberg geschlagen und bin jetzt 2 fahrer neben schumi
ich muss sagen es liegen welten zwischen den autos ob wohl der mercedes noch keine entwicklungen hat
wenn der Aupuff knistert, der Motor dröhnt und die Reifen quietschen, dann bist du richtig

4 880

Sonntag, 3. Oktober 2010, 18:35


Thema bewerten