Du bist nicht angemeldet.

1 181

Montag, 6. März 2006, 19:35

Zitat

Original von gamerfreak
Soll ich das jetzt glauben das ich nicht auf nem 4:3 Tv spielen kann? Wenn das so wäre dann wärs ja das dummste für die entwickler!

Du kannst spielen, aber halt nur in 16:9. Ich persönlich finde das nicht so schlimm.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

1 182

Montag, 6. März 2006, 19:35

Du kannst ohne Probleme auf nem 4:3 TV spielen!

Allerdings mit fetten Balken! :D

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

1 183

Montag, 6. März 2006, 19:38

Was sagt ihr eigtl dazu das die PC-Version besser aussehen soll als die Xbox 360-Variante? Angeblich gibts schärfere Texturen und es läuft flüssiger. Eigtl bin ich davon ausgegangen das die 360-Version besser wäre...

1 184

Montag, 6. März 2006, 19:57

oblivion ist halt immernoch ein 1st gen spiel.

einen 3.2Ghz (evtl. sogar Athlon) mit 2GB Ram, seperater Audiohardware und einer 1900XTX zu schlagen ist halt noch nicht möglich ohne totale optimierung für die 360.

1 185

Montag, 6. März 2006, 19:59

Wenn sie auf der 360 schlechter aussieht liegt das an den Programmierern, denn an der Hardware liegt es nicht.

Batman!

1 186

Montag, 6. März 2006, 20:02

Zitat

Original von McE
oblivion ist halt immernoch ein 1st gen spiel.

einen 3.2Ghz (evtl. sogar Athlon) mit 2GB Ram, seperater Audiohardware und einer 1900XTX zu schlagen ist halt noch nicht möglich ohne totale optimierung für die 360.

Sehe ich ähnlich. Zudem sollen die Unterschiede ja wirklich minimal sein.

@ZZ°Jeyz: Na sicher liegt es an sich an den Programmierern; aber kann man von denen denn erwarten, dass sie eine Konsole wirklich gut beherrschen, die fast noch in ihren Kinderschuhen steckt?

Ach ja: @comic: Dass PC- und 360-Fassung getrennt programmiert wurden spielt dabei imo keine Rolle. Meist trifft man doch afaik einen unumgänglichen 16:9 Modus in Spielen an, die exklusiv für die 360 erscheinen (oder irre ich mich da?); wo halt das Spiel schon auf ein solches Bildschirmformat ausgelegt ist. Oblivion wird jedoch von allen PC-Spielern auf einem 4:3 gespielt werden, weshalb das Spiel auch auf einem solchen Bildschirmformat "funktionieren" wird; daher wäre es imo doch naheliegend, auch ein 4:3 Format für die 360 miteinzubauen.

Geschafft, das Abi ist gemeistert!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PePe« (6. März 2006, 20:04)

1 187

Montag, 6. März 2006, 20:07

welche klasse/Rasse empfihelt ihr mir als totalen elder scrolls newbie in oblivion? 8)
Playing: Alone in the Dark
Next Game: Battlefield: Bad Company
Just finished: Kung Fu Panda

1 188

Montag, 6. März 2006, 20:09

Hhhm, ich kenn mich zwar nicht besonders gut aus, aber nen Hochelf ist ganz nützlich da der auch mal nen bisschen Mana hat.

Batman!

1 189

Montag, 6. März 2006, 20:11

Zitat

Original von BlackNecro
welche klasse/Rasse empfihelt ihr mir als totalen elder scrolls newbie in oblivion? 8)

In MW war das Spiel als Krieger am einfachsten. Auch wenn das Balancing nun besser ist, schätze ich, wird es noch immer so sein. Daher: Redguard oder Orc als Rasse, als Hauptfertigkeiten eine (!) Nahkampf-Waffenklasse nach Wahl (naja, also Schwerter oder Stumpfe Waffe) sowie Schwere Rüstung unbedingt. Der Rest nach deinem Geschmack, ich würde noch Akrobatik sehr empfehlen zum Steigern der Stärke. Kannst ja auch mal meinen Krieger auf der (vor)voherigen Seite anschauen, der müsste sich imo ganz gut spielen lassen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PePe« (6. März 2006, 20:11)

1 190

Montag, 6. März 2006, 20:13

PC http://media.pc.ign.com/media/702/702491/img_3416420.html

360 http://media.xbox360.ign.com/media/702/7…mg_3415709.html

schaut euch die wandtextur an... soviel schärfer ist die PC version nicht (fast gar nicht).

I v4deR I

Meister

• iTz v4deR
  • Private Nachricht senden

1 191

Montag, 6. März 2006, 20:14

Zitat

Original von ZZ°Jeyz
Hhhm, ich kenn mich zwar nicht besonders gut aus, aber nen Hochelf ist ganz nützlich da der auch mal nen bisschen Mana hat.

Hochelf, der hat zwar Mana, aber nicht soviel Lebensenergie wie ein Krieger mit hoher Konsitution...
Ich würde erstmal einen Schwertkämpfer empfehlen. Später kann man den dann ja noch weiter mit Magie usw. ausbauen...
... Meiner wird eine Art Paladin der im Kampf mit Schwertern umgehen kann und auch mal ein Feuerball zaubern oder sich selbst heilen kann. 8)
Wenn man Bier ins Licht hält, sieht es aus wie flüssiges Glück.

1 192

Montag, 6. März 2006, 20:16

Zitat

Original von McE
PC http://media.pc.ign.com/media/702/702491/img_3416420.html

360 http://media.xbox360.ign.com/media/702/7…mg_3415709.html

schaut euch die wandtextur an... soviel schärfer ist die PC version nicht (fast gar nicht).

Wo genau ist der Unterschied? :)

1 193

Montag, 6. März 2006, 20:17

Ich schätze, daß ich einen flinken Kämpfer mit anständigen Fernwaffenskills haben werde. Ich hoffe, ich krieg das hin :)
Gruß
Markus

1 194

Montag, 6. März 2006, 20:17

Zitat

Original von ZZ°Jeyz
Wenn sie auf der 360 schlechter aussieht liegt das an den Programmierern, denn an der Hardware liegt es nicht.

Sorry, aber der kleine Arbeitsspeicher der 360 im Vergleich zu nem PC-System ist ein klarer Nachteil auch wenn Ihn die Programmierer mit der Zeit wett machen können!

Die Programmierer an sich haben schon ordentlich was aufm Kasten, man müsste sich nur mal ne streamende Oblivion-Version für den PC (nix Festplatte, nur wenig Arbeitsspeicher) vorstellen! :biglaugh:

Ich persönlich hoffe inständig darauf das nur noch 16:9 programmiert wird, ansonsten hat man wieder den gleichen Mist am Start wie bei NFSMW, das eigentlich nur in 4:3 flüssig läuft und je mehr man in Richtung HD geht das große Ruckeln kommt!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

1 195

Montag, 6. März 2006, 20:19

Was interessiert mich das? Ich muss die Unterschiede mit einer Lupe suchen und brauche einen anständigen Oddsetgewinn um mir einen passenden PC u leisten.
Gruß
Markus

1 196

Montag, 6. März 2006, 20:38

Wenn man dem hier glauben mag, wird das Spiel einen 60Hz Fernseher voraussetzen.

1 197

Montag, 6. März 2006, 20:42

Zitat

Original von PePe
Wenn man dem hier glauben mag, wird das Spiel einen 60Hz Fernseher voraussetzen.

Und was passiert mit uns PAL Usern? Mein TV hat nur 50Hz, wo bleibt der stehen? Könnte ich es nicht spielen?

1 198

Montag, 6. März 2006, 20:45

Zitat

Original von 8er
Und was passiert mit uns PAL Usern? Mein TV hat nur 50Hz, wo bleibt der stehen? Könnte ich es nicht spielen?

Das sind solche technischen Sachen, mit denen ich mich nicht groß auskenne. Ich habe mal gehört, nur extrem alte Fernseher (10 Jahre und älter) seien wirklich komplett inkompatibel zu 60Hz. Die anderen müssen es zwar nicht zwangsläufig nutzen, unterstützen es aber oder so ähnlich... Wie gesagt, kenne mich da nicht aus. Läuft DoA4, läuft auch TES4. ^^

Mmh, mein Fernseher ist schon über 10 Jahre alt... Aber die Zelda Collectors für'n Cube soll soweit ich weiß auch nur im 60Hz Modus laufen, und die ging bei mir (DoA4 zum "Testen" habe ich nicht).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PePe« (6. März 2006, 20:46)

1 199

Montag, 6. März 2006, 20:46

Zitat

Original von 8er

Bei DOA war im Startmenü Schluss.
Gruß
Markus

1 200

Montag, 6. März 2006, 20:49

Hm, muss ich mir jetzt wegen dem Spiel auch extra noch ein VGA Kabel kaufen um es auf dem Monitor zu spielen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »8er« (6. März 2006, 20:51)

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten