'Na zb warum haben sie die Sponsoren, oder den Trainerstab ( Angrif, Abwehr usw ) rausgenommen. Dann hätte man wie ich schon sagte zb ne zweite oder ne Jugendmanschaft dazu machen können um seine eigenen Talente zu fördern. Oder das man seinen Spielern spezialfähigkeiten Trainieren lassen kann ( Distanzschütze, Freistoßspezialist .......). Oder so ein kleiner Stadioneditor wie bei Pes, das man sich selbst ne geile Hütte baut.
zum Trainerstab: verstehe auch nicht, warum sie das rausgenommen haben. Finde ich persönlich jetzt aber nicht sooo schlimm, denn die konditionellen Leistungen der Spieler sind in Fifa11 realistischer getroffen. Du brauchst halt in der Realität auch keinen Monster-Konditionstrainer, nur damit deine Spieler mal 90 Minuten durchspielen können. Es handelt sich hier um Profi-Fußballer! Also an solchen Dingen kann ich keine Langzeitmotivation festmachen...
ne zweite Mannschaft: würde ich mich überhaupt nicht mit beschäftigen. Du kannst deine Talente doch ausleihen an schwächere Clubs, ihnen damit Spielpraxis beschehren und sie dadurch fördern. Es geht hier halt um ein Fußball-Spiel und keinen Fußball-Manager. Daher finde ich man sollte es mit solchen Einstellungen eher gering halten. Das ist aber sicher Geschmacksache!
Stadioneditor: wäre sicher ein nettes Gimmick, aber auch nur bei Teams machbar, die kein original Stadion haben. Sonst wird das wohl aus lizenztechnischen Gründen nicht gehen (schätze ich jetzt mal). Da habe ich aber lieber möglichst viele original Stadien und kann die nicht ausbauen womit wir wieder bei der Geschmacksache wären...
Also gegen sowas hätte ich nichts, aber großartig motivieren würde mich das auch net. Der Sport sollte im Mittelpunkt stehen und nicht diese Spielereien drumherum.
Also hier von 80% enttäuschten Käufern zu sprechen weil der Managermodus soooo wenig zu bieten hat, finde ich arg übertrieben...
Was ich persönlich wichtig finde ist, dass sie solche Dinge wie Transfers realistischer gestaltet haben und das ist definitiv gelungen. Weiterhin sind Europacupspiele immer Flutlichtspiele was auch der Realität entspricht. Das Feature mit den fangesängen und der Tormusik finde ich das genialste seit langer Zeit und es ist auch gut umgesetzt (was stört ist die Tormusik bei Auswärtstoren). Durch solche Dinge wird aber Atmosphäre geschaffen und das macht ein Fußballspiel für mich aus. Dagegen erscheinen mir solche Dinge wie Stadioneditor oder ne zweite Mannschaft sehr unwichtig...