Endlich ist es soweit und es gibt es einen SinglePlayer-DLC, ich konnte es kaum erwarten.
Habe jetzt paar Stunden gezockt und hauptsächlich Städte befreit.
Das Zombie Szenario passt erstaunlich gut zum Western!
Es gibt neue Hauptmissionen, neue Zufallsereignisse, neue Fremden-Missionen, (hier: Überlebenden-Missionen.), neue Tiere, neue Waffen, neue Speicherhäuser, neue Umgebungsmissionen, neue Musikstücke......und viele kleine Details.
Alles passt sehr gut in das Zombiekonzept hinein.
Insgesamt hat sich nicht nur die Athmosphäre sondern auch das Gameplay verändert, denn anstatt anstatt Schiessereien in denen gute Deckung wichtig ist, gibt es hier Zombiehorden bei denen es eher wichtig ist viel in Bewegung zu bleiben.
Auch die Story macht einen interssanten Eindruck, schon nach der Anfangssequenz war ich total geflasht.
Ein wichtiges Element des Addons ist es Orte zu befreien. Dafür begibt man sich in eine Ortschaft und tötet eine Gewissen Anzahl an Zombies, wobei einige Überlebende einem helfen, wofür sie aber zum Teil Munition von dir brauchen. Nach dem die Wellen erledigt sind, wird der Ort vorerst sicher und ein Speicherhaus wird freigeschaltet. Manchmal werden die gesicherten Orte aber erneut von Zombies heimgesucht und wollen wieder befreit werden.
Auch spassig ist es, die Friedhöfe zu säubern, in denen man Zombies killen und särge verbrennen muss.
Die Munition sollte man eher nicht verschwenden, denn sie ist eher knapp, denn man kann sie nicht kaufen und auch das Durchsuchen der
Leichen bringt eher wenig Munition ein. Aber die Fackel leistet da sehr gute Arbeit

.
Allgemein scheint es so, als würde es gar kein Geld geben, denn Läden gibt es auch nicht.
Ich bin mir sicher, dass es noch so einiges zu entdecken gibt.
Fazit:
Ich finde das Addon genial, und kann es jedem RDR Fan nur wärmstens empfehlen.
Und das alles für 800 Points, was meiner Meinung nach voll klargeht, da man viel geboten bekommt.
Hier hat R* (genau wie bei den GTA IV DLCs) mal wieder bewiesen, wie gut DLC sein können. Da sollten sich viele andere Entwickler mal eine Scheibe von Abschneiden.