Ihr versteht nicht was ich sagen will: Es geht um den Stil den Van Gaal anbringt. Sportlich kann ich nachvollziehen wie Van Gaal agiert (wenngleich ich damit nicht immer zufrieden sein muss), doch menschlich wird ihm ja nicht nur seitdem er in München ist einige Schwächen in der Behandlung mit Spielern nachgesagt.
Und zwischen einer Ausmusterung im Fall Helmer oder dem Verkauf von Elber (wollte weg), Makaay (wollte weg) oder Pizarro (wollte weg) oder einer Demontierung, einer öffentlichen Demütigung wie bei Luca Toni, wie bei Lucio und wie bei Demichelis - das hat auch im Business Fußball nichts zu suchen
Zur Geschichte mit Hitzfeld: Er hat seine Strafe bekommen und das muss verdammt doch mal ausreichen! Andernfall hätten wir einen Ribery abgeben müssen oder ihn gar nicht verpflichten dürfen, wäre man in einem solche Maße nachtragend - den menschlich hat sich dieser in jungen Jahren in Istanbul, Metz und Marseille auch nicht immer 100% sauber gezeigt!
Auch zum Saisonbeginn hat Demichelis sich nicht geweigert, sondern er saß in Abstimmung mit der sportlichen Führung nicht auf der Bank - und das ist doch absolut verständlich, ist hat man wenige Stunden zuvor erfahren das man nicht mit ihm plant und muss eine erste öffentliche Demütigung hinnehmen.
Es war nicht mehr viel Zeit bis das Transferfenster schließt und er bekam gesagt das er keine Zukunft mehr beim FC Bayern hat, da ist in meinen Augen nur legitim das er sich einen neuen Arbeitgeber sucht anstatt sich auf die Bank zu setzen obwohl er eben keine Zukunft hat.
Sportlich kann ich nachvollziehen wenn man sich kurz- bis mittelfristig anderen Alternativen zuwendet und Demichelis gehen lässt - doch warum immer wieder diese Demontage (war ja nun nicht das erste mal im Laufe der Hinrunde)? Warum legt man ihm Steine in den Weg man er doch keine Chance auf Einsatzzeit hat?
Das Resultat hat man gesehen, ein absolut verunsicherter Demichelis ohne jedes selbstvertrauen der gegen Dortmund zum Sündenbock gemacht werden konnte ...