Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

321

Donnerstag, 19. August 2010, 14:35

Achso OK. Naja habe nämlich gerade über Ebay einen gesehen. Würde da zuschlagen wollen. Würde mich knapp 130€ inkl. Versand kosten. Ist denke ich mal nen Superpreis. An wen könnte ich mich denn im Notfall wenden falls etwas mit den Kopfhörern sein sollte? Direct an Mad Catz?

322

Donnerstag, 19. August 2010, 21:30

Ich sag ja: umklappen :D
Nja wenn ich Metall-Tunnels drinnen hab, dann ist das nicht ganz so bequem :D
HANGIN' HOES BY THEIR TOES





323

Montag, 6. September 2010, 15:13

So ich bin seit Samstag nun stolzer Besitzer der X41 und ich bin begeistert. Anfangs fand ich das etwas viele Höhen hat, aber mit Bass Boost und PLII hört es sich super an. Man denkt wirklich man ist mittendrin. Meine Ohren wurden nur nach eine Stunde relativ Warm, aber sonst TOP.

Leataros

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 32

Wohnort: Raum Heidelberg

  • Leataros
  • Private Nachricht senden

324

Donnerstag, 23. September 2010, 10:33

Hat jemand schon Erfahrung mit dem Tritton AX Pro Headset machen können?

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

325

Donnerstag, 23. September 2010, 15:05

Hat jemand schon Erfahrung mit dem Tritton AX Pro Headset machen können?


nicht wirklich :dunno:
TEAM-BAERENHERZ

326

Samstag, 2. Oktober 2010, 09:47

Ich kann das TB X41 auch empfehlen. Meines hat sofort gefunzt. Sound ist sehr gut und man kann sehr wohl orten woher jemand kommt. Das ist ein gewaltiger Unterschied zu normalen Stereo.
Vom Turtle Beach Ear Force X41 hab ich in anderen Foren nur Gutes von gehört. Die Leute sind begeistert. Bei Amazon lesen sich die Kundenbewertungen ebenfalls gut.

Mir ist es leider mit 150-170eus etwas zu teuer. Wenn ich aber das Geld zur Verfügung hätte, würde es wohl X41 sein das ich mir kaufe. :)

327

Sonntag, 3. Oktober 2010, 10:04

So gestern um 13:00 ist mein Astro A40 gekommen, und ich habe das Teil erst gegen 24:00 wieder abgelegt 8| .

Als Vergleichsmöglichkeiten hatte ich bis jetzt Sennheiser PC 160 stereo Kopfhörer (seit 2005 immer die gleichen) mit einer Soundblaster X-Fi. Dann die Xbox mit 5.1 DS Sony Reciver & Bose Boxen. Bis gestern die Sennheiser mit Speedlink Adapter .

Ich muss sagen das die Sennheiser in Verbindung mit der Soundblaster bis jetzt am besten geklungen haben, die Ortung mit Virtual Suraund war damals schon exzellent, aber der Sound war kräftiger.

Die Astros sind wirklich bequem noch mehr als die Sennheiser, diese haben die Brillenbügel ans Ohr gedrückt was nach ein paar Std. zu schmerzen führte. Ohne Brille wären die Sennheiser auch ohne Probleme über Std. zu tragen.

Im Gegensatz zu den Sennheisern umschließen die Astros das Ohr komplett was anfangs ungewohnt ist, aber nach einer weile spürt man die Dinger gar nicht mehr auch für 8) träger kann ich Entwarnung geben, kein drücken kaum Gewicht (obwohl die Dinger in der Hand nicht gerade leicht sind) NICHTS!
Die Verarbeitung ist wirklich wertig sehr stabil es knarzt nichts keine scharfen Kanten. Alles sehr durchdacht, man kann das Headset auch mal auf die Schultern legen in dem man die Ohrstücke zur Seite Dreht.

Das A40 Mixamp ist eigentlich das Herzstück des ganzen, mit diesem kleinen Kästchen kann man die Lautstärke des Chats im Verhältnis zum Gamesound einstellen. Was wirklich genau so funktioniert wie es sollte, endlich überhöre ich keine Warnungen und Positionsangaben bei CoD 4&5. Auch meine Kollegen verstehen mich jetzt um Längen besser als zuvor. Es stehen zwei Kabel zur Auswahl die vom Mixamp zum A40 gehen, eines mit Mikro Ein/Ausschalter und eines mit Drehregler. Ich gehe davon aus das man damit die Mikro Lautstärke regeln kann. Anbei sollte noch geschrieben werden das wirklich sehr viele Hochwertige Kabel beigelegt sind, das einzige was fehlt ist das Optische von der Konsole zum Mixamp. Weiters gibt es ein Hochwertige Transporttasche für das Headset.

Jetzt zum wichtigsten dem Klang, Es fehlt einwenig der Bass und zwar im Dolby Modus. Im Stereo Modus ist alles Satter aber für Stereo schafft man sich dieses Teil nicht an. Die Mitten und Höhen kommen aber in einer genialen Klarheit daher. Die Ortbarkeit ist vergleichbar mit der Soundblaster/Sennheiser Kombie exzellent. Wenn es ein wenig ruhiger ist hört man wirklich jeden schritt und man erkennt von wo der Gegner kommt. Die Ortbarkeit ist mit den Sennheisern auch schon nicht schlecht aber nur Stereo und ich musste oft links rechts die Blickrichtung ändern um rauszufinden ob sich der Gegner vor oder hinter einem befindet. Hier erkennt man ganz genau das das Laufgeräusche von Vorne Rechts, Hinten usw kommt. Wie schon Andere geschrieben haben wird die Ortung schwieriger je mehr auf dem Schlachtfeld los ist.

Nun zum Preis, wie geschrieben habe ich das Sennheiser schon seit 2005 und wenn ich mir was neues kaufe kann es ruhig was kosten. Und das Astro KOSTET :cursing: 227€ & 43€Zoll machen 270€ für ein Headset. Man sollte aber dazu sagen das man dieses Teil wahrscheinlich auch noch bei der nächsten Konsolen Generation verwenden kann. Es wurde schon per USB Adapter 9,95$ für die Ps3 Kompatibel gemacht und für den Pc ist es auch geeignet.

Als "Nachteil" der für mich als Schreibtisch Zocker KEINER ist muss man noch den Kabelsalat erwähnen es gehen jeweils zwei Kabel von jeder Seite es Mixamp weg. Lichtleiter& USB (nur Strom) man kann aber auch AA Batterien verwenden. Und auf der Ausgangsseite ein Kabel zum Kontroller und zum Headset.


Fazit.

DS wird sehr gut ausgegeben man erkennt von wo der Gegner kommt. Teamabsprachen sind kein Problem mehr auch wenn Leute dabei sind die leise reden mit dem Mixamp kann man das ausgleichen. Für Langzeitzocker ideal man vergisst das man das Teil am Kopf hat. Leider wird das Bild durch den Bass und hohen Preis ein wenig getrübt. Vielspieler sollten sich das Teil anschauen, für den Gelegenheitszocker gibt es Alternativen auser das Geld spielt keine Rolle.

+Komfort
+Sprachchat
+Ortbarkeit
+Mitten& Höhen
+Zubehör
+Anmutung Wertigkeit

+-Kabelgebunden

-Bass
-Preis




Nachtrag:

Es ist möglich das Headset direkt für zwei Geräte zu verwenden, ich benutze es erstens für die Konsole, und es gibt noch mal zwei Ports hinten am Mixamp die ich mit dem Mac Mini verbunden habe. Somit ist es möglich zu Zocken und gleichzeitig noch Itunes einzuspielen, oder eben zu Skypen.

Man könnte auch gleichzeitig zwei Chats führen Xbox/ Skype(was auch immer am Rechner) was aber zu Missverständnissen führt :P ..

328

Sonntag, 3. Oktober 2010, 10:17

Kollegen sind auch alle von dem Astro A40 begeistert und wird bald auch ein Weg zu mir finden. Nur eine kurze Frage: Ist die Transporttasche dabei oder hast du sie separat bestellt? Aus deinem Review kann ich nicht erschließen, ob die Dinger auch für das 5.1 hören geeignet sind. Ich muss hier auch ehrlich sagen, dass ich keine Ahnung von Audio usw. habe. ^^

329

Sonntag, 3. Oktober 2010, 10:35

Die Tasche ist dabei, und 5.1 ja das ist der Sinn des Mixamp.

330

Samstag, 16. Oktober 2010, 19:12

mein altes sharkoon ist mir kaputt gegangen. jetzt die frage soll ich mir das neue sharkoon digital 3 holen oder eher ein anderes? weil auf den letzten seiten hab ich nix übers sharkoon gelesen^^

freddykrueger

Fortgeschrittener

Beiträge: 280

Wohnort: SV WERDER BREMEN

Beruf: Fachlagerist

  • fr3ddykru3g3r88
  • Private Nachricht senden

331

Dienstag, 26. Oktober 2010, 19:35

hi bin mom am überlegen ob ich mir auch son 5.1 teil für die konsole zulegen sollte :) finde das zwar bischen krank weil jetzt fehlt nur noch maus und tastatur und ich kann gleich wieder am pc zoggen aber gut egal was könnt ihr mir den da jetzt empfehlen habe hier gelesen sharkoon dann wieder dies wieder das bin leicht verwird unteranderem hatte ic hauch nicht vor 200-300 euro auszugeben ^^

http://www.amazon.de/Turtle-Beach-Ear-Fo…88111315&sr=1-1

wäre jetzt so mein objekt der begierde :) finde diese halterung genial :)

332

Dienstag, 26. Oktober 2010, 19:36

Das Teil ist auch einfach nur genial!

Hier im Thread habe ich schon den ein oder anderen Erfahrungsbericht geschrieben :]

333

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 08:29

@Banshee:

Kann man beim Turtle eigentlich die Klangfrequenzen verändern??? Also Höhen, Mittel und Tiefton einstellen???

Hatte das vor 3 Wochen bei nem Kumpel auf, der es gerade ausgepackt hat. Bis der den Bass-Boost-Knopf aktiviert hatte, dachte ich die Lautsprecher sind defekt. Viel zuviel Höhen, Richtung blechernd.....

Bis jetzt habe ich auf gehabt:

Steelseries Siberia Neckband (schöner, volumiöser Sound, bisschen sehr zu basslastig;weniger guter Tragekomfort wg. Nackenband, nervt bisschen, ausziehbares Mikro;keine getrennte Audio/Chat-Lautstärke,umständlich über IngameOptionen)

Turtle: guter Tragekomfort, Kabellos, schönes Design, zuviel Höhen in Grundeinstellung, -Preis

Sehr gerne testen würde ich noch, bevor ich mein Siberia verkaufe:

eins aus der Triton-Serie:
http://www.trittontechnologies.com/produ…y/#Gaming_Audio

Das neue Steelseries Spectrum:
http://www.amazon.de/gp/product/B003ULOD…ZZY2JN8J4RD48CH


und die günstigeren Varianten von Turtle:
http://www.amazon.de/Turtle-Beach-Ear-Fo…pd_sim_sbs_vg_3

http://www.amazon.de/Turtle-Beach-Ear-Fo…pd_sim_sbs_vg_4
...it´s a thin line between love and hate!

334

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 08:34

Hatte das vor 3 Wochen bei nem Kumpel auf, der es gerade ausgepackt hat. Bis der den Bass-Boost-Knopf aktiviert hatte, dachte ich die Lautsprecher sind defekt. Viel zuviel Höhen, Richtung blechernd.....


Nope, kann man nicht. Mit aktiviertem Bass Boost gefällt mir der Sound aber sehr gut. Daher habe ich auch noch nie ohne gespielt ;)

Ich bin aber nach wie vor von der Soundortung fasziniert, noch viel präziser als mit der Surround-Anlage.

335

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 10:41

Hatte das vor 3 Wochen bei nem Kumpel auf, der es gerade ausgepackt hat. Bis der den Bass-Boost-Knopf aktiviert hatte, dachte ich die Lautsprecher sind defekt. Viel zuviel Höhen, Richtung blechernd.....


Nope, kann man nicht. Mit aktiviertem Bass Boost gefällt mir der Sound aber sehr gut. Daher habe ich auch noch nie ohne gespielt ;)

Ich bin aber nach wie vor von der Soundortung fasziniert, noch viel präziser als mit der Surround-Anlage.


Das kann ich nur so unterschreiben!!!

336

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 11:04

Einen kleinen Tipp darf ich Dir noch geben:

Da das X41 nicht per Akku sondern per Batterien betrieben wird, habe ich mir eine Aufladestation und wiederaufladbare Batterien zugelegt. Das Geld habe ich mittlerweile mehr als wieder raus ;)

337

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 23:39

also würdet ihr lieber das x41 empfelhlen anstatt das sharkoon digital?

MFG

338

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 07:42

Da ich nur das X41 kenne, kann ich Dir nur sagen, was das X41 kann. Welches letztendlich besser ist, kann ich nicht beurteilen.

339

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 13:50

Ich hab auch das X41 und find`s genial!!

Hier bekommst Du es ein wenig günstiger => X41

340

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 16:32

habe en par berichte gelesen von leuten die es gekauft haben das man wenn kein ton kommt ein leises rauchen hört. stommt das?

MFG

Thema bewerten