Du bist nicht angemeldet.

1 201

Montag, 6. März 2006, 20:51

Zitat

Original von 8er
Hm, muss ich mir jetzt wegen dem Spiel auch extra noch ein VGA Kabel kaufen um es auf dem PC zu spielen?

Im schlimmsten Fall ja. Jedoch muss dein Fernseher wie gesagt nicht unbedingt ungeeignet sein; und vllt. stimmt die Meldung auch gar nicht.

Geschafft, das Abi ist gemeistert!!!

1 202

Montag, 6. März 2006, 20:51

Zitat

Original von 8er
Hm, muss ich mir jetzt wegen dem Spiel auch extra noch ein VGA Kabel kaufen um es auf dem PC zu spielen?

Bist Du Dir sicher, daß Dein TV keine 60hz kann? Ich dachte nämlich auch mal, meiner könne das nicht. Aber das Gegenteil war der Fall.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

1 203

Montag, 6. März 2006, 20:53

Naja, es ist kein Beinbruch, dann genieß ich meine zuküftigen Spiele eben in HD, aber der Couchflair ist weg.
Kann mir evtl. jemand erklären wie das mit dem VGA Kabel klappt? Hat jeder Monitor so einen Eingang? Einfach Kabel kaufen, an die XBox 360 und PC anschließen und HDTV genießen oder ist das ganze etwas komplexer?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »8er« (6. März 2006, 20:54)

1 204

Montag, 6. März 2006, 20:57

Zitat

Original von 8er
Kann mir evtl. jemand erklären wie das mit dem VGA Kabel klappt? Hat jeder Monitor so einen Eingang? Einfach Kabel kaufen, an die XBox 360 und PC anschließen und HDTV genießen oder ist das ganze etwas komplexer?

Es kann ein wenig komplexer sein. Hast du ein Monitor mit einem VGA Eingang musste einfach nur reinstöpseln. Wenn du jedoch einen alten Röhrenmonitor hast, bei dem das Kabel hinten festgemacht ist, musst du über einen Adapter dieses Kabel mit dem VGA Kabel verbinden. Dieser Adapter ist Gott sei Dank dabei.
Problematisch kann es möglicherweise mit dem Sound werden. Du brauchst halt irgendeine Anlage wo du den roten und weißen Cinch (?) Stecker reintust, bzw. 'ne Klinke, für die ein Adapter auch mit dabei ist.
EDIT: Jop, bei den beiden Möglichkeiten müsstest du halt den PC abstecken. Wenn du das nicht willst, halt einen Umschalter (um die 20-30€) kaufen.

Bei mir ist das Problem, dass ich keine Soundanlage habe. Um mit Ton zu zocken, müsste ich nebenbei noch den PC laufen und den Sound über diesen laufen lassen... Das ist aber ätzend.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »PePe« (6. März 2006, 20:59)

1 205

Montag, 6. März 2006, 20:57

Zitat

Original von 8er
Naja, es ist kein Beinbruch, dann genieß ich meine zuküftigen Spiele eben in HD, aber der Couchflair ist weg.

jo so läift das, um nicht dauernd zwischen pc und xbox 360 kabel wechseln zu müssen, kauf dir nen witch oder guck ob din monitor 2 eingäge hat 8)
Playing: Alone in the Dark
Next Game: Battlefield: Bad Company
Just finished: Kung Fu Panda

1 206

Montag, 6. März 2006, 21:02

Zitat

Original von PePe
Es kann ein wenig komplexer sein. Hast du ein Monitor mit einem VGA Eingang musste einfach nur reinstöpseln. Wenn du jedoch einen alten Röhrenmonitor hast, bei dem das Kabel hinten festgemacht ist, musst du über einen Adapter dieses Kabel mit dem VGA Kabel verbinden. Dieser Adapter ist Gott sei Dank dabei.
Problematisch kann es möglicherweise mit dem Sound werden. Du brauchst halt irgendeine Anlage wo du den roten und weißen Cinch (?) Stecker reintust, bzw. 'ne Klinke, für die ein Adapter auch mit dabei ist.
EDIT: Jop, bei den beiden Möglichkeiten müsstest du halt den PC abstecken. Wenn du das nicht willst, halt einen Umschalter (um die 20-30€) kaufen.

Bei mir ist das Problem, dass ich keine Soundanlage habe. Um mit Ton zu zocken, müsste ich nebenbei noch den PC laufen und den Sound über diesen laufen lassen... Das ist aber ätzend.

Eieiei...ich habe einen CRT Monitor, wahrscheinlich nicht superneu und mit nur 2 Eingängen.
Hm, mein Fernseher ist 1 oder 2 Jahre alt, von Cliatronic, 55cm Diagonale, unterstützt RGB etc. Also gar nicht so alt. Wo könnte ich nachschauen, ob er die 60hz verkraftet?

@Blacknecro
Wie meinst du?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »8er« (6. März 2006, 21:04)

1 207

Montag, 6. März 2006, 21:05

Ich denk mal, Du stellst einfach die 360 auf 60hz, oder kann der TV dadurch beschädigt werden? Allerdings müsste er, wenn er noch so jung ist, 60hz abkönnen.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

1 208

Montag, 6. März 2006, 21:06

du brauchst 2 eingänge am monitor oder einen switch, weil du ja sonst nur pc oder 360 vga kabel in den moni stecken kannst ;)
Playing: Alone in the Dark
Next Game: Battlefield: Bad Company
Just finished: Kung Fu Panda

1 209

Montag, 6. März 2006, 21:07

Zitat

Original von 8er
Eieiei...ich habe einen CRT Monitor, wahrscheinlich nicht superneu und mit nur 2 Eingängen.

Dann müsste es doch schonmal ohne Probleme gehen; solange es VGA Eingänge sind, aber was sollte es sonst sein O_o
Kenne mich wie gesagt nicht so sehr da aus, bei PC noch viel weniger als Fernseherzeugs

Zitat

Hm, mein Fernseher ist 1 oder 2 Jahre alt, von Cliatronic, 55cm Diagonale, unterstützt RGB etc. Also gar nicht so alt. Wo könnte ich nachschauen, ob er die 60hz verkraftet?

Bei 1-2 Jahren müsste er es ganz sicher. Ich würde raten, es einfach zu probieren, und wenn's nicht funzt, kannst du dir immer noch ein VGA Kabel holen. Nachteil: Du musst ein paar Stunden oder sogar Tage länger warten, bis du Oblivion spielen kannst, falls es nicht geht ;)

EDIT: Ach, kann es auch einfach testen, indem man die 360 auf 60Hz stellt? Ist ja einfach ^^
In 60Hz macht mein Fernseher Probleme bei DVD's, Spiele gehen aber.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PePe« (6. März 2006, 21:10)

1 210

Montag, 6. März 2006, 21:08

Die meisten Fernseher beherrschen 60Hz, das hat auch rein garnichts mit PAL und NTSC im Grunde zu tun, PAL 60hz geräte gibt es schon seit sau vielen Jahren ;P Kaputt gehn tut beim Test nix, wenn er es nich darstellen kann springt der nach 10sec eh wieder um, schon seit Dreamcastzeiten so ;)
[GC1]DarkestKnight[/GC1]

1 211

Montag, 6. März 2006, 21:13

Hab die 360 auf 60hz gestellt und konnte ganz normal weiter im Dashboard surfen, weit über 10 Sekunden. Habe am oberen Rand ein ganz leichtes Flackern bemerkt.

1 212

Montag, 6. März 2006, 21:27

So, habe nun in PAL 60 auch die CoD2 Demo durchgespielt und hatte keine optische Probleme. Ist das der Beweis, dass ich 60Hz-Only Spiele (DoA4 und evtl. OB) problemslos spielen kann? Bitte sagt ja. :)

Tut mir leid wg. dem Doppelpost.

1 213

Montag, 6. März 2006, 21:48

Zitat

Original von 8er
So, habe nun in PAL 60 auch die CoD2 Demo durchgespielt und hatte keine optische Probleme. Ist das der Beweis, dass ich 60Hz-Only Spiele (DoA4 und evtl. OB) problemslos spielen kann? Bitte sagt ja. :)

Mmh, an sich müsste es "ja" bedeuten.

btw: Bist du derjenige, der im GamePro Forum genau dieselbe Frage gstellt hat? ^^

1 214

Montag, 6. März 2006, 21:49

Zitat

Original von PePe

Zitat

Original von 8er

Mmh, an sich müsste es "ja" bedeuten.

btw: Bist du derjenige, der im GamePro Forum genau dieselbe Frage gstellt hat? ^^

Und im OPM2 und im offiziellen Forum, jupp. :)

wicked

Fortgeschrittener

• Private Nachricht senden

1 215

Montag, 6. März 2006, 22:05

das darf doch jetzt nicht wahr sein. wie sehr hoffe ich, dass die meldung nicht stimmt. meint ihr die quelle im forum ist glaubwürdig??

edit: noch ist gar nichts klar, ich kann mir einfach nicht vorstellen dass sie das verhauen. so ärgern sie ja wohl nicht nur mich, sondern noch tausende weitere nutzer....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wicked« (6. März 2006, 22:17)

1 216

Dienstag, 7. März 2006, 13:58

Also ich hab mir gestern Nacht noch The Outfit (also die Demo, :D)gezogen, anfangs stand ich müsse meinen Fernseher auf 60Hz umschalten, da es auf meinen vorauseingestellten 50 Hz nicht läuft. Ich ging dann auf die Einstellungen der Xbox und wechselte unter Anzeige zu 60Hz und mein Fernseher ist mindestens 6-7 Jahre alt und spielt den 60 Hz-Modus, zudem ist die Marke Melectronics (also von der Migros) (für alle Schweizer hier) (gg) und dies heisst was. Also wird das Spiel sicherlich auch auf euren Flimmerkisten laufen.
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jihad« (7. März 2006, 14:00)

wicked

Fortgeschrittener

• Private Nachricht senden

1 217

Dienstag, 7. März 2006, 14:02

bei mir hat sich die aufregung auch wieder gelegt. hatte auch auf 60hz umstellen müssen wegen der outfit demo und siehe da, minimale grafikfehler am oberen (mini)-balken, jedoch einwandfreie darfstellung auf dem (mittigen) bildschirm....geht doch. :]

1 218

Dienstag, 7. März 2006, 14:18

also zu 90% frisst jeder TV der nicht älter als zehn Jahre ist ohne Probleme 60hz!

1 219

Dienstag, 7. März 2006, 14:55

Seid ihr sicher das TES4 60Hz haben MUSS? :(
http://mancide.net/wallpapers/celebs/images/Eva-Longoria-6-16x12.jpg

1 220

Dienstag, 7. März 2006, 14:57

Zitat

Original von Freek'ed
Seid ihr sicher das TES4 60Hz haben MUSS? :(

Nein. Es entstand nur das Gerücht durch einen Spielehändler, der im off. Forum meinte, dies stände auf der Verpackung. Ob das stimmt, ist nicht garantiert.

Jaja, immer schön erst ab Mitte der Diskussion lesen... ;)

Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Thema bewerten