Wenn diese 10 Spielstunden genial sind, sollte es doch eigentlich egal sein. Natürlich hat man hohe Erwartungen an ein Vollpreisprodukt. Aber ich habe lieber 10 wirklich gute Spielstunden (wenn es wirklich nur 10 sind) als 30 komplett gestreckte. Am Ende kommt es auf das Gesamtprodukt an. Mich überzeugt Fable 3 mit jeder Stunde mehr. Mittlerweile fühlt es sich einfach wie Fable 2 an, jedoch mit besseren Kämpfen, deutlich übersichtlicherem Stadtverwaltungsbildschirm und erneut fantastisch geschriebenen Quests.
Wenn das so weitergeht, bin ich mehr als zufrieden. Bin nun mittlerweile knapp 4-5 Stunden im Spiel. Habe aber gerade einmal die Hälfte der Straße zum Schloss geschafft. Unter anderem auch deshalb, weil ich alle Truhen öffnen möchte. Somit sammle ich Anhänger, erledige deren Freundschaftsquests und kämpfe mich durch die Hauptstory. Natürlich bleiben meine Kritikpunkte mit dem Menü bestehen, jedoch wird der Rest immer besser. Selbst das Magiesystem hat dank einer Truhe noch einen deutlichen Sprung nach vorne gemacht.
Fakt ist eins: Wer Fable 2 gemocht hat, wird nach einer Umgewöhnungszeit auch Fable 3 mögen. Man darf halt kein super komplexes RPG erwarten. Dann wird man auch nicht enttäuscht.
--------
@ WinterMangoA
Wärst du länger als zwei Tage im Forum, würdest du nicht sowas behaupten.

Ich habe nun einmal einen Bekannten, der in einem Videospielladen arbeitet. Wenn die Ware reinkommt, erhalte ich sie auch. Das machen nun einmal viele kleine Läden. Die Spielegrotte hat heute auch schon SmackDown 2011 verschickt, obwohl es erst am 29. erscheint. Du darfst gerne rückwirkend einige Themen durchsuchen. Da habe ich oft Tage vor der Veröffentlichung Bilder gepostet. Am Ende sind Bilder aber eh kein Beweis (dank Photoshop). Glaub was du möchtest aber unterlass bitte diese Anschuldigungen. Wenn ich mir das Spiel irgendwo illegal beschafft hätte, würde ich als gigantischer Fable Fan sicherlich nicht erst heute spielen...