Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Rheinblitz

Schüler

Beiträge: 109

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Controller

  • Rheinblitz
  • Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 22. April 2010, 16:01

Doofe Vermutung: Ordnerweise browsen?
Die Musikdateien sind bei mir Ordnerweise abgelegt. Interpret -> Album -> MP3 Dateien...

Wie gesagt, bei etlichen tausend Dateien, ist es murks

22

Sonntag, 29. August 2010, 13:28

ich hatte heute auch vor das media center zu testen. beim pc sollte ich nun den 8stelligen code eingeben, also habe ich meine xbox gestartet um diesen zu bekommen. da steht aber das die xbox irgendwie nicht auf das netzwerk oder so zugreifen kann. ich hab aber xbox live indem ich die xbox mit einem netzwerkkabel mit dem pc verbunden hab. und xbox live funktioniert und war auch an, als diese meldung kam. also ist mit der ip einstellung etc alles richtig. muss man für den media center die xbox irgendwie anders mit dem netzwerk verbinden ?? ich will eigentlich nur videos vom pc auf die xbox streamen, oder würde es noch eine leichtere möglichkeit geben ?

23

Sonntag, 29. August 2010, 13:48

musst du unbedingt über den PC die internetleitung zur xbox sharen ?

hast du keinen Router der das automatisch macht ?

wenn du router hättest würde es einfacher gehn.

so musst du schon etwas mehr ahnung von Netzwerktechnik haben um es zum laufen zu bekommen.

was schwer wird.

24

Sonntag, 29. August 2010, 13:54

hmm ok danke. ne geht leider nicht anders. meine xbox hat kein wlan. hmm schade. hab gedacht wenn der pc und die xbox zusammen verbunden sind, dass es dann ganz leicht ist.

25

Sonntag, 29. August 2010, 14:08

die internetverbindung ist nur eine geteilte verbindung die das internet weiterleitet

es ist keine Verbindung zum Computernetzwerk

dies geht zwar auch irgendwie

ist aber kompliziert

besser wär es wenn du z.b. einen Accesspoint oder Bridge hättest

da das internet ankommt
und an diesem geät dann PC und Xbox per kabel angeschlossen werden

dann hängen beide im selben netz
können miteinader komunizieren
haben aber auch beide internet zugang

26

Montag, 1. November 2010, 13:02

Hallöchen,

ich habe ein Problem mit dem Windows Media Center. Habe Windows 7, kann mich auch mit der Xbox verbinden. Nur sobald ich die Box ausschalte und zu einem späteren Zeitpunkt wieder einschalte, kann Sie keine Verbindung zum Media Center mehr herstellen. Muss dann die komplette Anmeldung mit dem 8 stelligen Pin wieder machen.

Das zweite Problem ist das ich Video Dateien mit dem "ts" Format auf dem PC ohne Probleme mit dem Media Center abspielen kann, aber auf der Box hab ich nur einen schwarzen Bildschirm.

Könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen? :help:

27

Montag, 1. November 2010, 15:47

ts als endung kann vieles bedeuten

wichtiger ist
was für ein Format drin steckt
also entweder ein MPEG 2 oder MPEG 4 videostream

und danach musst du dann den passenden direct show filter haben

nur mit solchen filtern kann der Media center auf der 360 was mit anfangen

sonst kein bild


nicht alle Codec sind direct show kompatibel


in sclimmen fällen hilft nur wandeln
oder neu muxxen (vor allem bei MPEG 4)

28

Montag, 1. November 2010, 17:48

Ok danke erst mal für die Hilfe.

Aber was ist damit das ich jedesmal die Verbindung neu konfigurieren muss? Ist das normal? ?(

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

29

Montag, 1. November 2010, 18:51

Den Anhang installieren, dann klappt es mit TS-Files:
»Matthias Brems« hat folgende Datei angehängt:

30

Dienstag, 2. November 2010, 11:29

es funktionieren danach dann wenigstens alle MPEG 2 Video Streams aus den TS files

aber wenn es sich um MPEG 4 handelt ist es wieder ne andere sache

31

Dienstag, 2. November 2010, 19:19

Den Anhang installieren, dann klappt es mit TS-Files:
Danke für die File. :thumbup:

Es scheint sich aber um ein Mpeg 4 zu handeln, denn der Bildschirm bleibt weiter schwarz auf der Box.

Mr.S

Fortgeschrittener

Beiträge: 291

Wohnort: Essen

  • Mr Schmock
  • Private Nachricht senden

32

Mittwoch, 20. Juni 2012, 11:57

Ich hab dann auch mal ein Problem mit dem MediaCenter

Computer: Windows 7 ( Wlan - zum Router)
Xbox360 ( Wlan - zum Router)
Router Vodafone Easybox
AntiVir und WindowsFirewall aktiviert ( beides zum Test auch schon deaktiviert)

Computer zeigt an das eine Verbindung besteht, und bei nem Xbox 360 MediaCenter Testlauf zeigt auch das die Verbindung besteht. Wenn ich nun allerdings das MediaCenter starte und er sich ''einloggen'' will kommt irgenwdann: '' Netzwerkfehler, bitte starten sie ihre Xbox neu und versuchen sie es erneut '' .

Was ich allerdings komisch finde, ist das ich z.b. die ''Zune'' Ordner also Bibliotheken zugreifen kann über das normale Xbox360 Musik/Bilder Menü.
Daher scheint ja die Verbindung richtig zubestehen und der Datenaustausch statt zufinden.


Vlt. hat jemand von euch ja einen Tip ?

Thema bewerten