Was aber Codemasters nun wirklich gepatcht also verbessert hat bleibt wohl eher ein Geheimnis. Man sieht nun Abstände zum Gegner, ui, wie toll, gab es ja noch nie bei einem Rennspiel. Aber die wesentlichen Fehler sind leider immer noch im Spiel.
Gerade nach einiger Zeit wieder Formel 1 eingelegt, extra auf den Patch gewartet. Weiter in der Karriere, Singapur, Startplatz 1. Was mir als erstes wieder auffällt, immer noch sieht man selbst in der ersten Reihe keine Ampeln. Wann es los geht also immer noch ein Ratespiel, oder man bleibt einfach die ganze Zeit auf Gas.
Dann kam es in der 4. Runde zum
Boxenstop, ich war gespannt was nun passiert. Ich auf Platz 1 in die Box Hamilton und Button, wie ich dann gemerkt habe knapp hinter mir. Und was passierte? Ich wurde wieder festgehalten und Hamilton und Button durften passieren. Ok halb so wild dachte ich mir, sind ja knapp mit mir wieder aus der Box. Aber kam wieder mal anders.
Rennende sah dann so aus, dass Button und Hamilton es irgend wie geschafft haben mit über 10 Sekunden Abstand vorher ins Ziel zu kommen, ob wohl die KI den gleichen Verkehr hatten wie ich etc. als wir aus der Box kamen. Der Boxenstop Bug ist also immer noch vorhanden, wenn vielleicht auch nicht so stark ausgeprägt, war wieder mal Entscheidend für Sieg oder "Niederlage", in diesem Fall Platz 3, wenigstens kein letzterer Platz, wie vor den "Patch". Und naja und den ersten Eindruck zur KI nach dem Patch konnte ich mir dann auch gleich abholen: De La Rosa machte die beste Rennrunde. Und selbst Trulli kam auf Platz 6. Schnelle Fahrer wie Vettel und Webber nur auf Platz 11 und 22, Soviel zur verbesserten KI
Was ist das für ein Patch?
Edit: auch im nächsten Rennen, abgesehen davon das die KI in Quali etc. immer noch unrealistisch schnell ist kam der Boxenstop und wieder wurde ich festgehalten bis die ganze KI in der Box vorbei war. Der ver****** Boxestop Bug ist immer noch da. Soll man darüber nun lachen oder weinen? Ich weiß es gerade nicht

...ach und Webber gurkte schon wieder ganz hinten rum.
Eines bin ich mir sicher. Beim nächsten F1 werden die meisten sich zwei mal überlegen wann und ob sie sich's holen. News und Tests wird auch nichts mehr geglaubt.