Original von gabrielb
Guten Morgen
Ich hab heute ein Review zu dem Spiel ins Netz gestellt.
Mein Fazit ist, dass das Spiel sehr gut ist, aber man noch mehr hätte rausholen können und müssen. Denn immerhin ist es ein Spiel von Microsoft und die sollten bei der Qualität der Vorreiter sein:
http://www.playtogether.de/spieledetail53.html
1. Du sprichst von "Auch die Texturen von Aufklebern wirken arg pixelig." und
2. von: "Einige wechselnde Perspektiven und der übertriebene Einsatz von Tiefenunschärfe sind heutzutage nicht der Rede wert."
In der finalen Version ist der Tiefenunschärfe-Effekt aber komplett draußen und wird nur noch dezent verwendet bzw. fällt kaum auf. Auch die Texturen sind nicht mehr pixelig, sondern klar und scharf. Die Ranbebauungen sind detaillierter als bei DTM2 oder GT4 (siehe Laguna Seca, kann man allen dreien vergleichen). Die Pappkameraden sind aber natürlich der absolute Flop, sowas darf einfach nicht sein, das ist echt nicht mehr feierlich.
Das Microsoft aber Vorreiter in Sachen Qualität sei, find ich recht lustig, denn davon habe ich bei diversen Betriebssystemen und Internet-Browsern nicht wirklich bemerkt!

Bedenke: Rallisport Challenge 2 ist von Dice, PGR2 von Bizarre Creations. Forza wurde von Microsoft Game Studios entwickelt.

Ansonsten wundere ich mich über die Endwertung, mit der ganzen Kritik (im Prinzip sind Sound und Grafik schwach und die Menü-Führung katastrophal,...) dürfte so eine hoher Wertung nicht vergeben werden. 8.5 hättens auch getan.
Review wird natürlich aufgenommen, genügend kritische Stimmen treten Microsoft in den Arsch, damit sies das nächste Mal besser machen sollen.