Bin auch für das neue System, da es gute Platzierungen mehr belohnt. Prinzipiell bin ich aber schmerzfrei, wenn wir bei dem alten bleiben sollten.
@Maggie

für den ungefährdeten Start-Ziel Sieg gestern...
@all
Es war wirklich ein schönes Rennen gestern, auch wenn Kenny und Roshi irgendwie gefehlt haben

(wir waren ja nur 10 (und somit wären noch genau 2 Plätze frei gewesen)
Das Rennen war aus meiner Sicht ein wenig verkorkst. Gleich am Start hat es zwischen den Plätzen 2-4 eine kleine Behrührung gegeben, womit der Alex (Force India) quer vor mir stand. Ich bin noch ganz gut durchgekommen und konnte die ersten Kurven auf Platz 2 hinter Maggie nehmen. (Was hinter mir passierte weiß ich nicht und kommentier ich somit auch nicht)
Doch dann hab ich gleich in der ERSTEN RUNDE die Wall of Champions frontal gerammt und musste eine komplette Runde ohne Frontflügel fahren. Ergebnis: Platz 9 nach 2 Runden. Im Laufe des Turns mit den weichen Reifen konnte ich dann einen nach dem anderen überholen und lag zur Zeit meines Stopps auf Platz 4. Mit den harten Reifen hab ich dann hin wieder nen kleinen Fehler eingebaut (Schikane vor der Spitzkehre) und konnte mich dennoch auf ca.2-3 sec. an den Gamefan heranpirschen. Mickey war aufgrund anderer Strategie auf Platz 5 und flog mit seinen weichen Reifen förmlich heran. In den letzten Runden entwickelte sich ein unglaublich spannender Kampf um das letzte Plätzchen auf dem Podest. (Maggi und Fong uneinholbar vorn)
Leider war dieser Kampf nicht unbedingt hochklassig (er lebte von Fehlern der 3 Beteiligten GameFAn, Mickey und meine Wenigkeit) aber immer fair und spannend (Ich hoffe die anderen beiden sehen das genauso). Die letzten beiden Runden waren an Dramatik dann nicht zu überbieten. Erst macht Mickey einen Fehler und verabschiedet sich, dann macht GameFan auch einen und somit bin ich Dritter. Doch in der letzten Schikane vor Start Ziel geht mir beim rausbeschleunigen auch noch mal der Arsch stiften und GameFan kann auf den letzten Metern noch vorbei ziehen.
Doch leider hatte sich GameFan 30 sec. Strafe eingehandelt und wurde am Ende nur Fünfter. Für den Kampf (und meine Trotteligkeit) hätt ich ihm den Dritten gegönnt.
Von meiner Seite ein äußerst amüsantes Rennen, obwohl es bei der Rennlänge nicht ausbleibt, dass man auch mal ein paar Runden allein vor sich hin trödelt.
Ich freu mich schon auf das nächste Rennen in Valencia. (Dort bin ich zur Zeit 4. ohne Fahrhilfen in der Bestenliste

)