...war wirklich spassig!
mit mehreren leuten macht es echt laune vor kinect rumzuhüpfen und zusammen vollen körpereinsatz zu zeigen.
während ich manche menuebedienungen noch etwas gewöhnungsbedürftig fand (allen voran den kinect hub), funktioniert das spielen selbst erschreckend intuitiv. man muss im grunde garnicht groß erklären wie man irgendetwas steuert, sondern tut es einfach - und es fühlt sich gut an!
ein kleiner input lag ist da, war aber selten störend und liegt schon garnicht im dem bereich der hier einige seiten zuvor genannt wurde (1-2Sek. *lol*

)
lustig ist auch der einfache spielerwechsel... man läuft einfach in den sensor bereich und ist mitten im spiel... kombiniert mit einer angelegten ID ist das echt verblüffend wenn der richtige avatar zum richtigen spieler auftaucht, sobald man sich abwechselt. einfacher gehts nicht.
der größte haken an kinect ist aber der platzbedarf, auf einer zu kleinen fläche macht es sicherlich nur begrenzt spass. wir haben es gestern auch auf einer wirklich ausreichenden fläche geschaft uns gegenseitig die birne an zu schlagen. an etwaige kollateralschäden wenn man in einem vollgestopften wohnzimmer rumturnt, will ich garnicht erst denken.
...Kincet ist ein "Party-Game", das man mit vielen Leuten mal am Abend oder am verregneten Wochenende spielt. Jemand der wirklich echt an Sport interessiert ist, wird darüber eh nur müde lächeln können
ich würde aber selbst bewegungsspielen wie "your shape" nicht ihre existenz absprechen. klar, kann ich auch ins fitness studio gehen oder daheim vor einer jane fonda DVD rumturnen... aber warum sollte man workouts nicht in einer solchen spielerischen form umsetzen - finde ich als ergänzung wunderbar!
ist doch z.b beim radfahren auch nicht anders - de rollentrainer ist eine (in dem fall öde) ergänzung zum trainieren im real life... das eine schliesst das andere nicht aus.