So, habe auch Kinect vor 2h im Gamestop abgeholt, Regal überm Fernseher umgeräumt, und den Sensor aufgebaut.
Erkennung klappte sehr gut, Steuerung auch intuitiv. Habe erstmal nur Kinect Adventures angetestet, und es macht wirklich Spass. Die Steuerung reagiert sehr plausibel, und nach einer kurzen Eingewöhnungszeit auch wirklich ohne Probleme oder störende Verzögerungen/Lags. Beim Platzbedarf spielt mir mein Sofa noch einen kleinen Streich, denn es ragt in den Platz für das Spielfeld hinten rechts ein, wenn man zu zweit spielen möchte - das hatte ich nicht bedacht - laut Bildschirmanweisung solltens da auch 3m Abstand sein. ;-) Aber bisher war das noch nicht so problematisch.
Nach 3x Kinect ID Erkennung hat mich Kinect bisher auch immer gleich richtig erkannt - meine Frau muss auch gleich "verscannt" werden, wenn sie von Arbeit kommt.
Ach ja, die Demo von Dance Central war auch sehr gut - Poker Face habe ich perfekt perfomed.
Leider ist meine Amazonlieferung von Kinectimals und Kinect Sports noch nicht da, aber Hauptsache es kommt zum Wochende.
Ach ja, bei den Fotos die im Spiel geschossen werden, werden die nicht gespeichert, weil ich in meinen Kinecteinstellungen blockiere, das diese ausserhalb von XBox Live gezeigt werden können. Gibts ne andere Möglichkeit, das die wenigstens auf der Konsole gespeichert werden, ohne das ich sie für XBL freigebe?
Ansonsten, bereue ich den Kauf nicht - und alle die über den Preis jammern:
Ne Wii mit Games bekommt man auch nicht für nen Fuffi - und genau das ist die Zielgruppe, die sich MS holen will. Und wenn ich lese, das RE5 mit Move super Spass macht, und deswegen Kinect schrott ist, weil das (noch) nicht geht - da kann ich auch nur lachen, und sage auch wieder: Kinect ist nicht für die Zielgruppe der RE5 oder Shooter Spieler.
Ich zocke auch gerne Ballerspiele - na und, die werden mit Gamepad gezockt. Und wenn ich mit Freunden mal nen Partyabend mache, oder mit Frau ein wenig Casual oder Family Games spielen will - dafür hab ich nun Kinect als perfekte Ergänzung, ohne mir ne Wii mit allem drum und dran hinstellen zu müssen. Danke MS!!!
P.S. Ne große Glas-Vase an die ich nicht gedacht habe, habe ich bei Adventures fast mit einem Roundhouse-Kick vernichtet - nur gut das Frau noch nicht daheim war.