So, Tag 1 nach Kinect.. (das wird nun meine neue Zeitrechnung sein, vor Kinect und nach Kinect

).
Was kann ich berichten?
1) Ich hab Muskelkater, speziell in den Beinen
2) Einfach nur GENIAL!
3) Wohnzimmer umgeräumt
4) Deckenlampe unfreiwillig "abmontiert"
5) Einfach nur GENIAL!
Ich habe gestern Stunden damit verbracht Kinect ausgiebig zu testen.
Ich habe es mir beim Media Markt am Wochenende vorbestellt und dadurch 129 statt 149 Euro bezahlt.
Zu Kinect habe ich mir direkt noch Kinect Sports und Motion Sports von Ubisoft mitgenommen.
Zu Kinect:
Die Verzögerungen die noch beim Media Markt waren, sind zu Hause fast nicht mehr vorhanden (und wenn dann so minimal, dass man es im Spielgefecht gar nicht mitbekommt).
Ich denke in den Läden ist die Beleuchtung/Geräzschkulisse einfach nicht optimal, bzw man sollte es dann einfach mal neu kalibrieren...
Die Installation ist super super leicht und wird Schritt für Schritt erklärt, bei den Spielen gibt es so eine süße scharz-weiße Karte mit nem Gesicht drauf, die dazu benutzt wird die Beleuchtung und Entfernung einzustellen.
Die Entfernung von ca 2,50 habe ich in meiner in meinem 22m² Wohnzimmer recht gut hinbekommen (gleichzeitig ist es mein Schlafzimmer, Studentenbude olê).
Also: Von der Verzögerung im Laden nicht täuschen lassen, sie ist wirklich in Wahrheit kaum spürbar.
Zu den Spielen:
Kinect Adventures kannte ich nun schon zu Genüge, ist halt n Party-Spiel, das Spiel mit dem Aquarium blockt und man macht auch wirklich mega-dämliche Figuren die einfach nur einen Ablacher garantieren.
Kinect Sports:
GEEEEEEEEEEEEENIAL!
Also es macht einen derben Spaß, es ist natürlich nicht soooo realistisch, aber es macht einfach tierischen Spaß.
Fußball -> In der Defensive eigentlich nur nach rechts oder links gehen, in der Offensive die richtung aussuchen in die man schießen will und beim Torschuss kommt es sogar auf die Fußhaltung an ob Flach oder hoch.. Echt toll.
Torwartsteuerung ist Super.
Leichtatletik -> Muskelkater garantiert, aber es macht Spaß..
Volleyball -> 2-Spiele mit Schmettern etc und du bist echt kaputt...
Die andern SPiele sind genauso spaßig...
Dann habe ich noch Mtion Sports von Ubisoft, das grafisch Kinect Sports zwar ausstischt, spielerisch aber total schlecht ist finde ich...
Genaueres dann demnächst.