So ich spiel BO ja jetzt schon ein paar Tage & wage mal ein kleines Resume v.a. im Vergleich zu BC2, da dies in meinen Augen der Hauptkonkurrent ist. Ich nenne hier absichtlich hauptsächlich die Punkte, die mich bei BO nerven:
Minus-Punkte:
- Das nervigste am Anfang: SERVER! Ist das wirklich zuviel verlangt? Verdient man mit der Reihe nicht genug Geld, um der Community sowas zur Verfügung zu stellen?? Das es manchmal etwas dauert, überhaupt eine Lobby zu finden, ist ja noch erträglich. Wenn in einer Runde aber 5x der Host gewechselt wird, geht mir der Hut hoch

Das wird für mich auch langsam ein KO-Kriterium. Wenn die das im nächsten CoD wieder so machen, war dieses das Letzte für mich sofern Alternativen bestehen.
- Der Sound: Im Vergleich zu BC2 oder auch MoH enttäuschend. Bei BC2 zuck ich bei aufgedrehter Anlage zusammen, wenn neben mir was hochgeht. Bei CoD nehme ich es grade mal zur Kenntnis

Auch die Waffensounds knallen nicht so..
-Zerstörbare Umgebung: ich weiß BC2 hat da erstmals sehr verwöhnt und MoH hats auch nicht. Aber es fehlt mir irgendwie. Hier kann ich den schei* Camper eben nicht einfach durch die Wand jagen
- Hardcore-Modus: wieso nur so wenige Varianten? Warum kann ich Hauptquartier nicht auf hardcore spielen?
Plus-Punkte:
-Wager Matches: simpel, aber genial. Mehr brauch ich nicht sagen
- wesentlich mehr Spielmodi. Das ist der Punkt, der mich an BC2 am meisten wurmt...
- Klassen selbst designen: zwar nur ein kleines Gimmick, aber nett gemacht
Im Moment macht mir der MP von BO noch sehr viel Spaß, aber ich glaube wenn das Vietnam-Ad-on für BC2 kommt, häng ich eher wieder da davor...
Im großen und ganzen find ich BO deutlich besser als MW2, es wurde sehr viel verbessert, was bei MW2 tierisch genervt hat, zB die Killstreaks, Akimbo etc. Auf Dauer wird ich glaube ich aber wieder bei BC2 landen...