Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chefkoch78« (20. November 2010, 20:12)
Ob jetzt Kotor 1+2, Jade Empire, ME oder DA - ich würde auch Alpha Protocol dazuzählen, funktioniert nach dem selben Prinzip - es ist immer wie ein Treffen mit einem guten Freund. Man weiß was einen erwartet, man fühlt sich wohl und das Prinzip ist immer gleich. Und man kann Arsch sein wie man will, irgendwie bleibt man trotzdem immer sympathisch und bekommt keinen Tritt.
Das Ende wird, so bin ich mir absolut sicher, auf ganzer Linie irgendeinem Klischee entsprechend, nichts neu erfinden und auf die selbe Art und Weise stattfinden wie es in BioWare Spielen der jüngeren Vergangenheit immer der Fall ist.
Teil 1 und 2 waren vom Ende her sensationell Inszeniert, die Idee dahinter freilich aber nicht unbedingt der Oberhammer. Das Zusammenspiel beider Faktoren lässt beide Titel in meiner persönlichen Hitliste ganz vorne erscheinen. Auch ein Kotor oder Dragon Age waren am Ende voller Kitsch und Klischee, doch auch hier war beides sehr gut gemacht.
Die Bedeutung der Vorgänge aus Teil 2 sind aber keinesfalls klar gewesen - wir als Spieler wissen immernoch nicht welchen Zweck dies hatte.
Zitat
Naja, das Reaper nicht nur aus Kabeln und mechanischen Teilen bestehen hat man im zweiten Teil gesehen.
Weil Shepard als Mensch dutzende Versuche ihn auszuschalten überlebte, er als Vertreter der Menschen bereits zwei groß angelegte Pläne vereitelt hat - die menschliche Rasse wird in der bisherigen Trilogie als viel zu stark dargestellt. Das die Reaper diese unterschätzen und weiter mit ihrem "Standard-Plan" machen, halte ich nicht nur für unlogisch sondern auch für unwahrscheinlich.
Zitat
Und
weshalb sollten sie eine "starke Komponente" zerstoeren, wenn sie sie
auch abernten koennen. Das wuerde zumindest erklaeren weshalb die Erde
nicht gleich verdampft wird.
Da stimm ich zu.
Zitat
Trotzdem war ich zuerst ein wenig
enttaeuscht ueber die Rahmenhandlung. Ich hatte fuer das Finale einer so
starken Serie irgendwie etwas "epischeres" erwartet. Aber wie schon
gesagt wurde, auf die Praesentation kommts an und da habe ich vollstes
Vertrauen zu BioWare.
Dennoch wäre ein MP absolut überflüssig. Die bisherigen Titel kamen doch prima ohne aus, davon abgesehen ist das Gameplay besitzt das Gameplay bei weitem nicht den Tiefgang der einen MP rechtfertigen würde, da gibt es zahlreiche andere Titel die dies besser machen.
Zitat
Das
Hauptteam, was an ME2 gearbeitet hat, wird auch an Mass Effect 3
arbeiten. Eine separates Team würde dann an dem unangekündigten und
noch nicht offizielen bekannten MP arbeiten.
Stimmt, da gebe ich Dir Recht, die Bedeutung der Vorgaenge ist nicht genau bekannt. Ob die Zusaetze nur zum einhauchen von Leben benoetigt werden oder eine andere Bedeutung haben ist (zumindest noch) unbekannt.
Zitat
Die Bedeutung der Vorgänge aus Teil 2 sind aber keinesfalls klar gewesen - wir als Spieler wissen immernoch nicht welchen Zweck dies hatte.
Davon abgesehen ändert dieser "Zusatz" aus organischen nichts an der Tatsache das es sich nachwievor um Maschinen handelt die entsprechend handeln. So wurden sie eingeführt und in Teil 1 im Gespräch mit Sovereign auch phänomenal dargestellt, ich kann mir kaum vorstellen das man zum Finale hin plötzlich andere Gegebenheiten schaffen wird.
Hmm, Shepard hat den Handlangern (Kollektoren) in den Hintern getreten und mit Muehe und Not *einen* Reaper besiegt. Durch das Gespraech mit dem Reaper auf Vermire hatte ich den Eindruck das der Reaper recht groessenwahnsinnig war und biologische Lebensformen nur als "Ameisen" betrachtete, die er nach Belieben zerquetschen konnte.
Zitat
Weil Shepard als Mensch dutzende Versuche ihn auszuschalten überlebte, er als Vertreter der Menschen bereits zwei groß angelegte Pläne vereitelt hat - die menschliche Rasse wird in der bisherigen Trilogie als viel zu stark dargestellt. Das die Reaper diese unterschätzen und weiter mit ihrem "Standard-Plan" machen, halte ich nicht nur für unlogisch sondern auch für unwahrscheinlich.
Alles andere als die vollständige Auslöschung der Spezies, die kurz vor der Durchbrechung des Zyklus steht der seit Millionen von Jahren anhält, ist einfach unlogisch und für mich persönlich unglaubwürdig.
Dafür hat man dieser Spezies bereits zuviele Nadelstiche verpasst.![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nexus70« (11. Dezember 2010, 15:18)
Zitat
Alles andere als die vollständige Auslöschung der Spezies, die kurz vor der Durchbrechung des Zyklus steht der seit Millionen von Jahren anhält, ist einfach unlogisch und für mich persönlich unglaubwürdig.
Dafür hat man dieser Spezies bereits zuviele Nadelstiche verpasst.![]()
1 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!