Ich frage mich, ob die kinect wie die wii, eher eine Spielerei für Kinder, Familien und Frauen ist. Was jetzt keine Abwertung sein soll, ich bin auch ein großer wii fan. Aber ich schätze meine Xbox360 doch eher für games wie Halo,Call of duty, Medal of honor...
Wie ist es derartige games auf der Kinect zu spielen?
Wie Banshee schon sagte, kann man das bisher nicht beantworten. Es befinden sich zwar seit einiger Zeit "Core - Titel" in Entwicklung die 2011 erscheinen sollen, wie selbige sich dann aber steuern lassen wissen bisher wohl nur die Entwickler selbst.
Zum ersten Teil Deiner Frage kann ich nur persönlich antworten:
Ich besaß die Wii zwei mal. Aufgrund der Steuerung kaufte ich sie mir, als sie auf den Markt kam. (Neben Xbox und PS2)
Ich war von der neuen Art der Steuerung begeistert. Leider ließ diese relativ schnell nach, nachdem ich merkte, daß ich mich nicht wirklich dafür bewegen mußte. Ich nutzte das Gerät nur noch für Exklusiv - Titel und das war nach den ersten Nintendo Titeln dann schnell vorbei. Seitdem verstaubte sie. Somit hab´ ich sie verkauft. Kaufte mir eine neue, damit ich Anno und New super Mario spielen konnte. Zockte dann auch noch Geheimakte 1 + 2. Nach langer Nichtnutzung verkaufte ich auch diese wieder.
Kinect habe ich jetzt seit erscheinen. Ich möchte mit dieser Antwort auch wirklich darauf hinweisen, daß man das Nintendo - und Sony - System in keinster Weise mit dem MS - System vergleichen kann.
Klare Antwort: JA, es gibt für Kinect gerade jetzt Titel, die besonders kinder - familien - und frauenfreundlich sind, wenn man darunter versteht, daß es keine Shooter gibt.
Klare Antwort 2: Es gibt bereits (min.) einen Titel, der wohl eher an die erwachsenere Zielgruppe gerichtet sein sollte: Your Shape. Es ist nach zwei Tagen die Hölle und gehört weder in Kinder - noch in "Core - Couch - Gamer" Hände!!!
Ich weiß nicht, ob Du Kinect wirklich testen konntest, aber ich bitte Dich:"Tue das!"!!
Man (DU) muß(t) es selbst gespielt haben! Es ist wirklich unglaublich. Ich war selbst wirklich skeptisch und kann das Gerät seit erscheinen nicht mehr doof hier stehen sehen. Ich MUß winken. Echt.
PS.: Warum funzt das mit dem Zeilenumbruch bei mir nicht??? Gibt´s da ´nen Trick? :-(