Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 641

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 13:31

Hi

Ja Gott sei Gedankt
499,95 Vorbesteller und danach 800,00 ?!! Es gibt Leute die haben ein Reales Auto für 500,00Euro
Na dann werd ich noch warten und vieleicht auf die ersten berichte warten.

Kai


auf welche Berichte möchtest Du den warten ?
es ist zu 99,9% das Porsche "S" Wheel ! lediglich der Kranz und das Leder weichen ab. Alles was Du an Infos benötigst findest Du im Porsche "S" thread ;) ausser du möchtes wissen, wie sich das Leder anfühlt :whistling:
TEAM-BAERENHERZ

1 642

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 14:18

Das heißt, der Preis von 249,-€ für die Pure-Edition bleibt so bestehen und das Wheel ist diesmal nicht limitiert?

Gruß GreyScorpion

1 643

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 18:37

So. Mein Wheel wird die Tage zum Support gehen. Ich hoffe es dauert nicht zu lange, aber mit etwas mehr als 2 wochen soll ich rechnen.

Ist schon ne harte zeit ohne Lenkrad in F1 und GT5 :D
Paramore <3

1 644

Freitag, 10. Dezember 2010, 11:41

Ich hatte ja Probleme mit den Vibrationsmotoren im Lenkrad..
Hab schon vor 3-4 Wochen nen neuen Lenkradkranz bekommen. . Meins läuft wieder 1A :)
Aber ist eurer Lüfter auch so laut? Er macht keine komischen Geräusche mehr aber das Lüftergeräusch ist schon deutlich hörbar. Stört aber soweit nicht so extrem wenn ich das Heimkino etwas lauter drehe

1 645

Freitag, 10. Dezember 2010, 14:30

Hat eigentlich irgendwer keine Probleme mit dem Wheel gehabt?

Ich frage nur, weil es den Eindruck macht, dass schon ne ganze Menge der Wheels Ärger machen....

Gruß GreyScorpion

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 646

Freitag, 10. Dezember 2010, 16:18

Hat eigentlich irgendwer keine Probleme mit dem Wheel gehabt?

Ich frage nur, weil es den Eindruck macht, dass schon ne ganze Menge der Wheels Ärger machen....


klingt zwar Dumm das es gerade von mir kommt, aber ist halt so ;)
Ich hatte noch kein Problem mit dem Wheel und auch das Beta rennt noch ohne Probleme. Das Beta ist schon durch einige Hände gegangen und dennoch läuft es einwandfrei (wenn auch nur mit der alten Firmware, da sich dort keine Neue aufspielen lässt)
Stopp ! ein kleines Problem habe ich (will ja nicht lügen) ich habe etwas Spiel in der Lenkung wenn das Wheel noch kalt ist. Wer das Wheel aber nicht kennt, würde es wohl nie merken und nach ein paar Runden ist es auch weg.
Und bei den CSP wurde der Load Cell mal getauscht (was man aber alleine ausführen kann, da er nur mit einer Schraube fixiert ist)

Das Hauptproblem bei den Wheels ist wohl die Kabelführung bzw. deren Befestigung. Diese berührten oft den Lüfter, was zu unangenehmen Geräuschen führte.

Eins sollte man eben auch berücksichtigen, Foren sind eher Anlaufstellen um Probleme zu klären und nicht um seine Zufriedenheit mitzuteilen. Auch ist es eine Komplizierte Technik die da verbaut ist und somit wohl etwas anfälliger als ein MS Wheel. Der Mitbewerber Logitech kämpft ebenso mit Ausfällen wie Fanatec und ich denke das sich da beide nichts geben. Schau einfach einmal in diversen PC Sim Foren nach (möchte hier bewusst keine nennen) den dort sind einige mehr mit Wheel unterwegs als hier und dort kannst du Dir bestimmt ein besseres Bild machen.

Fanatec ist bestimmt nicht fehlerfrei, aber ob ein Forum die Qualität des Wheels wiedergeben kann :dunno: man würde erstmal die Anzahl der Besitzer benötigen, um sehen zu können, wieviel Probleme tatsächlich vorliegen.

Ich kann Dir lediglich Garantieren, dass wenn Du mit dem Wheel einmal gefahren bist, Du es nicht mehr hergeben möchtest ( und das sehe nicht nur ich so). Über ein G25/27 oder allgemein die ganzen MS oder Logitech Wheels kann ich nur noch schmunzeln.

Aber klar was soll ich auch sagen, werden viele denken ...aber ich wiederhole mich gerne . Ich bin kein Tester noch Verkäufer von Fanatec ( wakeoni oder Fong die mich Persönlich kennen, werden dieses bestätigen können , wenn nötig ;) ich habe lediglich einen guten Draht zu Thomas ! wie manch einer zu einem MM Verkäufer und daher eventuell auch einmal ein Spiel vor dem offiziellen Release bekommt)

das war es von mir :biglaugh: den Rest hast Du ja schon per PM von mir erhalten ;)
TEAM-BAERENHERZ

1 647

Freitag, 10. Dezember 2010, 20:20

kann mich da Maggie uneingeschränkt anschließen :thumbup: einziges Problem scheinen die Lüfter zu sein, bei mir hat am Anfang auch gleich ein Kabel am Lüfter gescheuert, Support angerufen Freigabe zum öffnen bekommen selbst die Kabel etwas zurechtgerückt fertig. Im Moment ist es so dass der Lüfter beim einschalten des LR etwas laut ist aber nach 20-30 sek. ist es weg. Ansonsten super zufrieden mit dem Teil, hatte ja vorher das MS......kein Vergleich zum Fanatec ....nicht mal ansaztweise :D
Ich bin wie ich bin, die einen kennen mich, die anderen können mich :D

glanzman

Schüler

Beiträge: 83

Wohnort: Österreich

  • FTX glanzman
  • Private Nachricht senden

1 648

Montag, 13. Dezember 2010, 16:30

200 euro sind eine Menge Kohle aber für die Clubsport-Pedale sind sie sicher gut angelegt....jeder der bei mir mal schnell zum Probespielen kommt ist bis jetzt besser mit den Clubsport-Pedalen zurecht gekommen als mit meinen "Normalen Pedalen" von fanatec.
Und das sind Zocker die das erste mal mit Lenkrad und Pedalen in berührung kommen.

Bin im moment mit meiner TurboS Clubsport-Pedal Kombo zufrieden...das neue GT2 kann vorerst warten.

1 649

Dienstag, 14. Dezember 2010, 00:25

ja die Clubsport Pedale kann ich auch nur wärmstens empfehlen. ich hatte zuerst auch nur die normalen und dachte das ich mich schon irgendwie damit arrangieren werde. es hat keine woche gedauert und ich habe die CSP nachgeordert. (mir haben die normalen so oder so nicht gefallen).

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 650

Dienstag, 14. Dezember 2010, 11:41

die normalen Fanatec sind schon eine erhebliche Steigerung zu den MS Pedalen, aber die CSP sind einfach nur :love:
TEAM-BAERENHERZ

1 651

Dienstag, 14. Dezember 2010, 12:06

Hi
Ich hab bis heute auch nur die Standart Pedalerie bin sogar zufrieden mit denen. Hab keine Probleme wie berichtet wurden.
Okay das ist auch mein Erstes Wheel daher keine Vergleiche zu anderen, aber Die CSP werd ich mir auch noch Holen aber die
Standarts werden erstma noch reichen müssen.

Kai




-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bei Xbox Live ist mein Name Kaijano
+ SchereForz3
Dreambox 800S
Samsung Le 46 A 656
Xbox360 Elite+Kinect+Speedmaster V 2.0 mit Fanatec Porsche Wheel S Standard

1 652

Dienstag, 14. Dezember 2010, 15:04

kann mich da Maggie uneingeschränkt anschließen :thumbup: einziges Problem scheinen die Lüfter zu sein, bei mir hat am Anfang auch gleich ein Kabel am Lüfter gescheuert, Support angerufen Freigabe zum öffnen bekommen selbst die Kabel etwas zurechtgerückt fertig. Im Moment ist es so dass der Lüfter beim einschalten des LR etwas laut ist aber nach 20-30 sek. ist es weg. Ansonsten super zufrieden mit dem Teil, hatte ja vorher das MS......kein Vergleich zum Fanatec ....nicht mal ansaztweise :D


*zustimm*
Durch den super Service ists mir kackegal wenn da mal ein Teil kaputt geht.. Einfach anrufen und ne Woche später hast das Teil zuhause und baust es selbst ein (falls es ne Kleinigkeit ist) Bei welchem Hersteller gibts das schon.. zudem sind sie SEHR kulant.. Ich kann Fanatec nur jedem empfehlen :thumbsup: :thumbsup:

1 653

Dienstag, 14. Dezember 2010, 15:28

Wo bleibt eigentlich die angekündigte neue H-Schaltung ;( ? Warte immer noch sehnlichst drauf. Gesten gerade das Tunigkit verbaut an den ClubSportPedalen. Wirklich ne tolle Sache :D .

1 654

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 16:57

Hat irgendwer hier dieses Wheel bestellt?

Ich frage weil ich wissen möchte, ob hier im Forum mit Erfahrungsberichten zu rechnen ist. Oder vielleicht hat Mathias das Ding auch schon in Gebrauch? ?(

Gruß GreyScorpion

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 655

Freitag, 17. Dezember 2010, 14:55

Hat irgendwer hier dieses Wheel bestellt?

Ich frage weil ich wissen möchte, ob hier im Forum mit Erfahrungsberichten zu rechnen ist. Oder vielleicht hat Mathias das Ding auch schon in Gebrauch? ?(


Matthias und ich werden es zu 100% bekommen und dann auch berichten.
Mit etwas Glück noch vor Weihnachten.

Versandbenachrichtigung habe ich soeben erhalten und somit sollte es am Montag bei mir eintreffen. Wenn der nette UPS Mann es dann auch beim Nachbarn abliefert und nicht Spazieren fährt, dann gibt es nächste Woche Infos.
TEAM-BAERENHERZ

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Maggieschnitzel« (17. Dezember 2010, 14:55)


1 656

Samstag, 18. Dezember 2010, 21:54

Da es sich hier ja um das PWS dreht kann ich glaub ich mein Anliegen hier Posten

Mir ist gestern mein PWS die Treppe runtergefallen und wohl so unglücklich gefallen,das es nicht mehr geht ;( Die Schalter funktionieren alle noch,aber ich kann nicht mehr lenken.Das Lenkrad ist jetzt auch locker und läßt sich ein wenig hoch und runter bewegen und hat beim drehn spiel drinn.Das gehäuse hat kein Kratzer oder sonstwas abbekommen.Bin mir jetzt auch nicht sicher,ob es nur leicht aus der Führrung rausgerutscht ist

Meine frage ist jetzt,ob zufällig jemand weiß,ob man es bei Fanatec reparieren lassen kann und was es ca kosten würde?
extrem schreibfaul

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 657

Sonntag, 19. Dezember 2010, 10:44

Da es sich hier ja um das PWS dreht kann ich glaub ich mein Anliegen hier Posten

Mir ist gestern mein PWS die Treppe runtergefallen und wohl so unglücklich gefallen,das es nicht mehr geht ;( Die Schalter funktionieren alle noch,aber ich kann nicht mehr lenken.Das Lenkrad ist jetzt auch locker und läßt sich ein wenig hoch und runter bewegen und hat beim drehn spiel drinn.Das gehäuse hat kein Kratzer oder sonstwas abbekommen.Bin mir jetzt auch nicht sicher,ob es nur leicht aus der Führrung rausgerutscht ist

Meine frage ist jetzt,ob zufällig jemand weiß,ob man es bei Fanatec reparieren lassen kann und was es ca kosten würde?


Fanatec ist mir als sehr entgegengekommenes Unternehmen bekannt und daher würde ich einfach mal anfragen, ob Sie danach schauen können . Zur Zeit ist dort zwar viel los, aber anfragen kostet ja nichts.
Von meinem Wheel ist mir aber bekannt, dass die Technik und gerade die Führung und Spannung des Riemens eine sehr empfindliche und schwer einzustellende Sache darstellt. Selbst kann man da scheinbar nichts machen und auch für Fanatec ist es eine Zeitaufwändige Sache.
Mach es doch mal auf und sehe nach dem rechten . Die Garantie hast Du nach dem crash eh verloren und verschlimmern wirst Du es kaum , kannst aber eventuell dem Support mehr Berichten.
Tel Nummer hast Du per PM.
TEAM-BAERENHERZ

1 658

Sonntag, 19. Dezember 2010, 14:02

Vielen dank für die schnelle Antwort Maggieschnitzel.Als ich es aufgehoben hab,dachte ich noch"Glück gehabt,nichts kaputt gegangen"weil äußerlich nichts zu sehn war und beim schütteln nichts klappert.Aber war wohl nichts :S

Werde es nacher mal aufmachen,da auch der Lüfter nach dem Update ziemlich laut geworden ist und Morgen mal bei Fanatec Anrufen.

Muß jetzt wieder mit Pad spielen,kann das garnicht mehr,obwohl bei Forza 3 gehts ja noch,aber GT5 mit dem PS3 Pad ist einfach sch...e zu spielen :cursing:
extrem schreibfaul

heavy69

Schüler

Beiträge: 146

Wohnort: Koblenz

  • TD HEAVY 69
  • Private Nachricht senden

1 659

Sonntag, 19. Dezember 2010, 19:47

So habe mir nun auch das GT 2 mit den Standartpedalen bestellt.

Weis jemand von euch ob beide Teile auf den Playseat passen oder muss ich wie beim MS Wheel

noch was verändern?



Gruß

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 660

Montag, 20. Dezember 2010, 07:11

So habe mir nun auch das GT 2 mit den Standartpedalen bestellt.

Weis jemand von euch ob beide Teile auf den Playseat passen oder muss ich wie beim MS Wheel

noch was verändern?



Gruß


Das Wheel passt , wobei es nicht schadet, es zusätzlich hinten zu fexieren. Ich hatte damals klettband verwendet, da es ansonsten passieren kann, dass es etwas nach vorne kippt.
Unter die Pedale hatte ich ein Brett gelegt, da die padale um einiges größer sind als die von MS und so überstehen.

Ansonsten wünsche ich dir jetzt schon viel Spaß mit Wheel .
TEAM-BAERENHERZ

Thema bewerten